Schock! -  Ich kanns nicht glauben

M

Mirsche

Guest
So langsam geht mir hier echt dir Hutschnur hoch!
Eben mal wieder riesen Zoff mit meinem Freund. Es gab Champignonrisotto zum Abendessen und Sullivan langte die ganze Zeit nach meiner Gabel. Daraufhin meinte mein Freund, ich solle dem Kleinen doch was davon geben.
Hallo? Da ist Weißwein drin, Pilze sind ja auch nicht so gut und dann ist das Zeug auch noch ganz, also nicht pürriert und zudem gewürzt.
Dann ging die Diskussion los: ich würde ja immer nur machen was mir die Leute im Internet einreden, ich wäre viel zu übervorsichtig mit dem Kleinen, das könne ihm doch nichts schaden, im Gegenteil, ich solle froh sein, dass er sich für unser Essen interessiere und da wär doch nichts dabei, er wird da schon nicht umkommen bei und er muss sich doch auch an richtiges Essen gewöhnen und wo ich immer nur diese falschen (!) Infos her hätte.
Ich hab ihm gesagt er solle sich erst mal selbst informieren, bevor er so einen Müll loslässt und er hat daraufhin bei drei Kinderärzten angerufen und jetzt kommt der Hammer:
ALLE DREI HABEN IHM ERZÄHLT, DASS ER DEM KLEINEN RUHIG VOM TISCH ESSEN GEBEN SOLL!!!!!!!!!!!!!
Außerdem noch: Man soll das Babyessen auch würzen, der Kleine kann auch ruhig Kuhmilch trinken, so lang sie nicht so fetthaltig ist, in dem ALter solle man lediglich keinen Fisch und keine Nüsse geben und so wieter und so fort.
Ich bin fast vom Hocker gefallen :wow :hae? :shake
Wie soll ich ihn denn jetzt noch überzeugen? "Tja, dann leist du wohl das falsche im Internet" meinte er dann höhnisch. :angryfire
Ich könnte diese Möchtegernkinderärzte echt allesamt---- :wand :wand :wand
 

MumiMa

Mitglied
ahhh,das ist ja echt der hammer- :mua !!!hast du auch nochmal bei den ärzten angerufen und gefragt,WO sie ihre ausbildung gemacht haben-oder Wie lange das her ist???? :wand -wirf doch silvester in jede praxis´ne stinkbombe... :angryfire -kleiner scherz...aber im ernst-es ist manchmal zum verzweifeln,kenn hier auch ´ne ärztin die über´s Stillen nur müll erzählt und damit echt die frauen zum vorzeitigen abstillen bringt... :mua -laß deinen freund dochmal beim Forschungsinstitut für Kinderern. in dortmund anrufen,oder bei einer Still-oder Ernährungsberaterin... :aetsch -da wird er was anders hören-essen vom tisch,JA,kommt drauf an WAS... :gap -hoffe,du kannst ihm nochmal die "wahre Wahrheit "verklickern... :Lesen sowas regt mich auch auf!!!! :shake -ich denkán dich! :bye:
 

flussrose

hier und jetzt
Ärzte!!!!!! :wand :wand :wand Ich sag ja, die haben manchmal null Ahnung! Vergiss den Müll, wie meine Vorgängerin hier schon schrieb, lass Deinen Liebsten bei einer Ernährungsberatung anrufen!

Ja klar sollen die Kleinen ruhig am Tisch probieren können, wenn sie Interesse haben! Aber es kommt eben darauf an, was!!!!! Gibt es z.B. bei Euch Kartoffel, Quark und Leberwurst - natürlich darfst Du den Kleinen mal ein Stück Kartoffel geben (zerdrückt)

Laß Dich nicht verunsichern!! Der Weg den Du gehst ist richtig!!!!
 
T

teenbaby

Guest
hallo mira
ich finde vom tisch essen nicht schlimm aber amn sollte dan dem baby nichts geben wo akohol drin ist zu den gewürzen kann ich nichts sagen weil ich nicht weis wie das für das baby ist aber wieswein ist shcon hart :sn7
 
M

Mine

Guest
also sofern das ganze nach zugabe des weißweins nochmal gekocht hat, ist der alkohol weg, aber trotzdem isses scheiße. wobei ich sagen muss, dass lea auch schon schoki ( :wand ), hühnerfrikasse ( :sure ) und chili con carne ( :angryfire ) abgekriegt hat, als ich nicht schnell genug war. probieren finde ich IN MASSEN okay, also mal lutschen lassen, aber es MUSS nicht sein.
gleich aber richtig davon zu essen geben, find ich heftig :schiel würde mir mal 'ne hebamme schnappen und die vor deinen freund stellen. die kann ihm dann mal erklären, was gewürze, honig & co. bei säuglingen anrichten können :uebel
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
dein freund hat eine sehr merkwürdige interpretation für das verhalten eures kleinen...

wenn er also nach der gabel grabscht, dann heisst das, er will essen????


öhm, woher weiss den der kleine, dass man mit der gabel essen spachtelt?? er versteht es doch noch gar nicht wie wir erwachsene...
er interessiert sich lediglich für die gabel.
da würd ich nur nen löffel in die hand geben und gut ist, damit mini auch was zu tun hat.

ansonsten mira.... lass dich nicht so sehr in streitereien deswegen ein. sammle doch infos zusammen für ihn... auch *wissenschaftliches*...
und legs ihm hin zum lesen! ich würde verlangen, es zu lesen, sonst habt ihr ewig krach darüber.

so hab ichs bei meinem am anfang gemacht! einfach hin und wieder *leicht lesbare* infos dargelegt und siehe da -..... bis heut immer fürs stillen, bloss kein süsses, und beikost überlässt er voll und ganz mir :druecker *gg
ohne stress.
diskutieren bringt da meist nicht viel... beweise das, was du sagst!
 

flussrose

hier und jetzt
Mira, der Zoff mit Deinem Freund übers Füttern, Internet-Infos-Herbekommen etc. - kann es auch sein, das es Euch einfach zuviel wird, weil Ihr Weihnachten und die Zeit jetzt so eng aufeinander hockt wie sonst vielleicht nie? ?(

Bei uns isses nämlich ähnlich, wir zoffen uns über Dinge, die eigentlich witzlos sind. Jeder will was zu sagen haben, jeder meckert an den Erziehungsmethoden des anderen rum, scheint fast so, als will man sich einfach zoffen...... :(

Und dann erwartet man als Mama auch, das es der Papa genauso macht wie man selber, das der Ablauf genauso geht wie im Alltag - aber gerade das ist ja so anders wenn beide frei haben. Mir gehts z.B. tierisch auf den keks, das mein Freund so rumtrödelt und sich teilweise so blöd anstellt ("Waaas, mit beiden Kindern soll ich rausgehen???????????), oder er ist mit dem Großen zu Hause und spielt Eisenbahn, aber die Wäsche hängt wie sie hängt (Ich hätte das dazwischen erledigt...)

Kennt Ihr solchen Mist auch, solchen Zoff um nichts????
 

flussrose

hier und jetzt
Hihi, da bin ich ja beruhigt, dachte schon wir haben hier bald die schönste "Ehekrise" - aber es is wohl eher die "Weihnachtskrise" :-D
 
M

Mirsche

Guest
Katrin klar zofft man mehr wenn man so eng aufeinander hockt. Aber das Thema Essen bei Sullivan ist bei uns praktisch seit seiner Geburt aktuell :sn7
Nebelwolf: ich hab ihm Seiten im Internet gezeigt, z.b. von Bund deutscher Hebammen etc. aber er meint, wenn drei Ärzte das gleiche sagen glaubt er denen eher als was im Netz steht. Es ist echt zum aus-der-Haut-fahren :wand :wand
 
M

Mirsche

Guest
ja klar die wissen doch was den Kindern gut zuz oder nicht :angryfire
sobald sie sitzen können dürfen sie übrigens alles essen - hast du das nicht gewusst :wand
 

bobbele

*Muttertier*
man wenn ich das alles lese bin ich echt froh dass männe mir in sachen kindererziehung und ernährung voll vertraut er wollte auch schon was vom tisch geben aber ich schrei dann immer gleich hysterisch ............haaaaalt spinnst du ...... :-D und dann lässt er das schön sein
du musst dich einfach durchsetzen ich sage klipp und klar was ich denke.
hab bei daby ja auch gelesen mit schwiemu und so
sowas hat meine auch schon probiert er braucht doch wasser, der hat durst weil die milch ist ja süss und sein mund klebt und blabla , ich sag dann immer nur jaja und fertig .
@mira frag doch mal deinen freund ob er dem kleinen auch ne zigarette anbieten würde wenn er danach greift , oder ob er dann am sekt glas nippen darf bloss weil er euch zuguckt beim trinken :shake

und wenn das nicht hilft ,ich komm dann immer mit eyyy ich hab gebrüllt bis er draussen war also bestimme auch ich was er essen und trinken darf :mua
 
M

Mirsche

Guest
tja wär schön wenn das so einfach ginge mit dem Durchsetzen momentan beharren wir beide jeder auf seinem Standpunkt und keiner weicht ab :bldgt
Laut ihm machen wir ja eh immer nur was ich will und was ich für richtig erachte und ich ließe mir den Schund immer von den Leuten aus dem internet aufschwatzen :wand :wand :wand
Seine Ma ist da ja genause: Dem kleinen ist kalt, er hat Hunger, er braucht was rechtes zu essen blablabla an einer Tour :angryfire
 
M

Mine

Guest
fällt dein kind vom fleisch? schreit er vor hunger in einer tour? nein? warum brauch er dann beikost? ich war so toll und hab auf meinen kia gehört. jetzt trau ich mich nicht mehr, von der 2er wieder auf die 1er umzustellen :wand

also ganz ehrlich: manchmal find ich's einfach nur klasse, alleinerziehend zu sein. man erspart sich vieles ;D
 
M

Mine

Guest
und ich wünsche mir manchmal, diesen ganzen batzen verantwortung einfach mal auf jemand anderen abladen zu können für ein paar stunden.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von mira20
ganz ehrlich: manchmal wünsche ich mir alleinerziehend zu sein :rolleyes:

das habe ich mir auch shcon gewünscht....

Heute habe ich meinen Mann gefragt, ob wir morgen in die Stadt gehen ,ich lasse mir die Haare schneiden und er geht mit dem kleinen spazieren solange. Nee, ich soll das mit seiner Mutter machen, aber mit der gehe ich nirgens mehr hin, die hat ausgeschissen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von mira20
tja wär schön wenn das so einfach ginge mit dem Durchsetzen momentan beharren wir beide jeder auf seinem Standpunkt und keiner weicht ab :bldgt
Laut ihm machen wir ja eh immer nur was ich will und was ich für richtig erachte und ich ließe mir den Schund immer von den Leuten aus dem internet aufschwatzen :wand :wand :wand
Seine Ma ist da ja genause: Dem kleinen ist kalt, er hat Hunger, er braucht was rechtes zu essen blablabla an einer Tour :angryfire

ach finichen ich weiß genauuu wie es dir geht.
es ist ihm kalt, kalte hände, kalte füße, die ohren kuckenj raus.... er hat hunger, durst...
vor allem hat er immer was, warum können diese beschränkten damen nicht einmal was positives sagen???
Einmal ein Lob!!! ein einziges Mal.
Und wenn die Männer dann auch noch anfangen, dann geht mir alle Kraft verloren, weil einen Rückhalt brauchgt man doch.

komm lass dich mal ganz feste drücken :maldrueck :maldrueck
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Mädels,

tröstet euch das, wenn ich euch sage, dass das keine Frage des Alters ist, wenn Mütter sich so verhalten? ;-) :gap Ich bin jetzt fast 40 und meine ist genauso. Am dollsten ist immer, wenn die Maus Schluckauf hat und meine Mutter meint, dass das kein Wunder sei; schließlich habe sie kalte Füße... :rofl

Mit den Jahren hab ich mir eine "Da-rein,-da-wieder-raus"-Mentalität angewöhnt, mit der ich eigentlich ganz gut fahre. Es war harte Arbeit, aber seit sie merkt, dass ich das nicht mehr wirklich ernst nehme, was sie sagt, komme ich prima damit zurecht. Vielmehr überziehe ich sogar, wenn sie mal wieder über die Stränge schlägt und übertreibe hemmungslos. Oder wir ziehen sie gar damit auf. Robin meinte letztens - Jill hatte ganz dicke Fellpuschen an - dass das wirklich gut wäre. Denn so würde sie auch keinen Schluckauf bekommen. Augen zwinkernd schaute er dabei in ihre Richtung. Grinsend meinte meine Ma dann, dass das mit den Fellschühchen schon völlig okay wäre, wir könnten uns ruhig lustig machen.. *g

Na, ganz lassen kann sie's nicht mit den Ratschlägen. Und ehrlicherweise finde ich das sogar völlig okay. Ich ziehe mir halt das raus, was ich gebrauchen kann. Zwar ist vieles auch old-fashioned und rührt aus der Zeit meiner Kindheit, aber manchmal überrascht sie doch auch mit Tipps aus der Neuzeit.. :-D

Vor einiger Zeit - der Kleine meiner Schwester war stark erkältet - ging sie ihr wieder und wieder auf die Nerven (warum sollte es der auch anders gehen als mir.. :mua ), dass meine Schwester doch mit dem Zwerg noch einmal zum Arzt gehen sollte. Nicht, dass der sich noch eine Lungenentzündung holt, er würde so pfeifen und das könne doch nicht okay sein ect. pp. Das Ende vom Lied war, dass meine Schwester um des lieben Friedens willen Henrik schnappte und mit ihm zur Ärztin marschierte. Nach der Untersuchung hatte sie dann eine Einweisung für's KH in der Hand - der Kleine hatte tatsächlich eine Lungenentzündung. :wow Es mag Zufall gewesen sein, jedenfalls hatte ihre Über-Fürsorge dann dafür genutzt, dass etwas erkannt wurde, was wahrscheinlich im Normalfall - zumindest zu diesem Zeitpunkt - noch nicht offenbar geworden wäre. Meine Schwester jedenfalls war heilfroh, dass meine Mutter so hartnäckig gewesen war.

Natürlich ist es schwierig und auch nervig, sich das immer und immer wieder reinzuziehen. Aber irgendwie ist es wohl auch das Privileg des Alters, sich so zu gebärden. Und wer weiß.. vielleicht werden wir ja später mal genauso ;-) Früher hab ich immer gesagt, so wie meine Mutter wollte ich nie werden.. und jetzt entdecke ich doch so manchen Verhaltenszug von ihr auch an mir. :-D Was allen Müttern m. E. gemein ist, ist eben, dass sie helfen und vor (vermeintlichen) Fehlern bewahren wollen. Also.. seht's ihnen nach, auch wenn's schwer fällt und entwickelt eine Strategie, damit klar zu kommen. Alles andere - sich immer wieder darüber aufzuregen und zu kämpfen - ist Energieverschwendung. Ihr werdet sie nicht mehr ändern. :gap Übrigens ist Ironie ein überaus probates Mittel. Wenn sich die Damen nicht ernst genommen fühlen, wird die Klugscheißerei meist weniger. :gap

@daby:
Für mich käme definitiv nicht in Frage, mit Eltern oder auch Schwiegereltern in einer Wohnung zu leben. Wie hältst du das nur aus? M. E. funktioniert ein solches Zusammenleben nur in den seltensten Fällen. Ich bräuchte für mich eine Rückzugsmöglichkeit, einmal mehr, wenn ein Kind da ist. Denn solange bleibt es ja sonst bei der Situation aus Kindheitstagen à la "Solange du die Füße unter unseren Tisch stellst,..." . Gibt es keine Möglichkeit, diesen "Zustand" zu ändern? So hättest du wenigstens die Möglichkeit, abzuhauen, wenn's dir zuviel wird.

Und meinen Partner würde ich ebenfalls nicht aus der Verantwortung lassen. Robin würde ein massives Problem mit mir bekommen, wenn der so vor seinen Eltern kuschen würde. Und zu lügen, nur damit sie Ruhe geben, käme für mich schon gar nicht in Frage.. :nanana

Jedenfalls drück ich die Daumen, dass es bei euch bald besser wird. Aber ich glaub, entweder muss da ein reinigendes Gewitter her, ihr zieht aus resp. um oder aber du arrangierst dich mit der Situation. Hier - wie in vielen anderen Bereichen auch - hilft eigentlich nur "Love it, change it or leave it!" :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Mensch was kann ich froh sein, dass mein Mann die ganze 'Arbeit' der Versorgung/Erziehung mir überlässt ;-) er gibt zwar mal Fläschchen aber nicht wirklich gern, weil Sarah ihm das nicht so leicht macht :mua ansonsten ist er fürs Spielen und für die Unterhaltung da :]
Und wenn er mit Sarah beschäftigt ist, dann packt er es auch nicht nebenbei noch was zu machen... Das scheinen MÄnner wohl allgemein nicht so gut zu können wie Frauen...

Die Uromas sind dabei eher das Problem: ständig werd ich gefragt ob Sarah hunger hat weil sie quengelt - dabei wirds ihr manchmal einfahc zuviel oder sie kann wieder nicht einschlafen weil sie zu neugierig ist :rolleyes:
Aber die Uromas sieht man ja nicht jeden Tag also lässt sich das aushalten ;-)



Was das Essen am Tisch angeht, durfte ich auch schon früh vom Tisch mitessen. Meine Eltern haben eh nie viel gewürzt wenn überhaupt und meistens hab ich dann nen Knödel zerdrückt bekommen oder sowas halt...
Sarah wird bei usn wohl so schnell nicht ganz mitessen können, da wir immer stark würzen weil mein Mann scharfes gern isst....
Ich würd mir da auch nicht dreinreden lassen...
Denn wenn der kleine das Essen nicht verträgt, dann bist ja DU diejenige die dann die Arbeit hat - mal davon abgesehn, dass es ihm ja nicht gut tut....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@kikra
in 5 monaten ist mir ein auszug versprochen, mal sehen, ob ich es noch so lange ertrage
 

bobbele

*Muttertier*
Original von daby
@kikra
in 5 monaten ist mir ein auszug versprochen, mal sehen, ob ich es noch so lange ertrage


daby gegenüber von mir ist ne wohnung frei ;D
ich könnte dir mal die nummer der verwaltung geben , müsst ich aber erst runter *g
die wohnung dürfte so gross wie meine sein 3,5 zimmer
allerdings war da ein wasserschaden und die wohnung wird erst renoviert . das haus ist 30 jahre alt
könnte also noch paar monate dauern aber wenn du in 5 monaten erst umziehen willst .... sag halt bescheid dann düs ich runter und schreib die nummmer auf
 
Oben