Traurig -  Ich mag nicht mehr!

Wuppermeerlis

Mitglied
Erst am Sonnatg sind mir 2 Meerschwienchen gestorben und nun ist grade mein Calimero einfach eingeschlafen.
IHm ging es doch gut und er hatte absolut gar nichts erkennbares.
Bei Pauline wußte ichd as es das Alter nur sein konnte und bei Casper war es leider mein Kater, er hat ihn immer wieder gejagt und dadurch zusehr gestreßt!
Nun lebt hier nur noch ein Schweinchen und ich weiß nicht was ich machen soll.

Kokzidien können es definitiv nicht sein, denn die hatten wir schonmal und die äußern sich ganz anders.
Es sah mir mehr nach eine Kolik aus, dabei hat er nichts ungewöhnliches gefressen, normal Heu und auch seine Gurke und andere leckerein wie immer!
Es war genau wie bei Casper, nur das da noch der Streß durch den Kater dazu kam, obwohl ich auch vermute das es eine Kolik war.

Ich kann eifnach nicht mehr und mag auch nicht mehr.
Habe in letzter zeit soviele Schweinchen verloren udn auch kotuntersuchungen haben einfach nichts ergeben!
Ich bin völlig ratlos und weiß nicht was ich mit Happy noch machen soll.
Bin eigentlich total dagegen ein Schweinchen alleine zu halten, aber ich will auch einfach keine mehr.
Ich kann das nicht jedesmal meinem Sohn zumuten, daß uds ein Schweinchen nach dem anderen weg stirbt!
Aber abgeben möchte ich sie auch nicht, hinterher haben sie doch eine ansteckende Meeriekrankheit gehabt und stecken dann die ganzen anderen Meerschweinchen an des vielleicht neuen Besitzers!
Aber neu Meerschweinchen will ich auch nicht!
Werde Happy jetzt wohl erst einmal eine Weile alleine halten udn sie beobachten!
Fest steht für mich jedenfalls das ich keins mehr bekomme und sollte sie wirklich nicht auch irgendwelche Anzeichen zeigen, werde ich sie wohl abgeben, so schwer mir das ffällt, aber alleine bleiben soll sie auch nicht.
Och MMensch ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Reiße mir wirklich den Hintern für meine Tiere auf und laufe lieber einmal zuviel als einmal zu wenig und würde auch mein letztes Hemd geben, aber immer wieder kommt es so überraschend und auch Leon mein Sohn leidet darunter!
Obwohl ich mittlerweile den Eindruck habe als empfindet er das schon als normal, denn bei den letzten Schweinchen zeigte er schon keine reaktion mehr, als er das mitbekommen hat.

Er fragte zwar:Mama stirbtdas Schweinchen jetzt? Und ich habe ihm auch ehrlich geantwortet.
Es sah aus asl wenn er nun los weint, aber er hat sich schnell wieder gefangen und geht fast wie selbstverständlich zur Tagesordnung über.
Und ich denke das sowas es dann auch nicht bringt, daß ich dann doch noch weitere Schweinchen hole.

Calimero ich hoffe Du bist gut auf der RBB angekommen!
Ich mach mir sollche Vorwürfe und hab Angst das ich dochw as falsch gemacht habe!
Lebe wohl!

Kerstin
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Och Mensch :troest :troest :troest
Ich habe zwar keine Meeris, aber schon andere Tiere verloren - auch unerwartet. Tut mir echt leid für Euch. Leider kenn ich mich mit Meerschweinchen überhaupt nicht aus, so dass ich Dir auch nichts raten kann.
Kann Dich "nur" trösten :troest :troest
LG Schiffchen
 

Leon910

*Jungsmama*
:troest Och mensch, das tut mir leid...

Ich kenne mich leider auch nicht so gut mit Meerschweinchen aus...wir haben nur Zwergkaninchen...und mir ist letztes Jahr auch einer einfach so gestorben! Man macht sich unendliche Vorwürfe, ob es an einem selber gelegen hat! Aber wenn das Tier vielleicht doch irgendwie krank war, kannst Du ja auch nichts dafür!

Ich drück die Daumen, daß Dein letztes nicht auch noch krank wird.... :druecker




LG Marion :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:troest :troest :troest
So wie es dir mit deinen Meerschwenichen geht, ging es mir mit meinen Hamstern.
Wobei ich da auch den Hund meiner Eltern in verdacht hatte. ich hatte für die hamster einen Käfig der über drei Etagen ging und jedesmal ist der hamster gestorben wenn ich aus der Schule kam. ich nehme an das unser hund am Käfig kekratzt hat, der hamster sich erschrocken hat udn die rampe runtergefallen ist doer einen herzinfakt hatte.
Nach den dritten wollte ich keinen mehr.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man das tut mir leid :troest

kann dir zu gut nachfühlen... unsere zweite vergesellschaftung mit dem 'bissigen bock' und meinen mädels ist wieder in bisswunden geendet (allerdings nicht mehr so schlimm)...

er sitzt jetzt wieder allein und wir werden ihn wohl zurück bringen müssen...

dabei wollt ich echt nur das beste für ihn :troest


die meeris haben es bei dir mit sicherheit gut und können auf sein schönes leben unter deiner obhut zurückblicken. manchmal kann man es einfach nicht ändern :troest

komm gut auf der RBW an kleiner calimero.
grüß deine freunde schön und lass dir den löwenzahn schmecken...
 
K

Katy

Guest
Ach Mensch :( das tut mir aber leid.

Kann sehr gut nachempfinden wie traurig das ist.
Mir ist das mal bei Wellensittichen so gegangen. Sie sind einfach alle gestorben und es gab keinen Grund wieso. Da hat man auch einfach keinen Bock mehr. Kann das gut nachvollziehen.

Würde sicher, wie Du, nun auch erstmal beobachten wie es Happy in der nächsten Zeit so geht, bevor ich wieder an ein neues Meerschweinchen denken würde.

Krieg schon einen Kloss im Hals, wenn ich daran denke, dass unsere Meeris sterben.
 

anie

*rauchfrei*
Ach Mensch Kiki.
Siehste, nu sitzen wir beide da mit nur noch einem Schwein.
Aber da Muffin nciht kastriert ist, nützt das auch nix:-(
Knutsch mir Leon, für ihn ist das wirklich mehr als scheisse.

Lg
deine große Schwester :kisses
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:troest :troest :troest
ach, das tut mir leid :troest
weiß leider auch keinen Rat !! ! !

Kümmer dich ganz dolle um Leon, der hat bestimmt dran zu arbeiten....
 
S

Seegirl

Guest
Mensch Kerstin, das tut mir leid, vor allem für deinen kleinen Sohnemann. :heul2 :maldrueck

Wart ihr mit den Tieren mal beim Tierarzt, vielleicht haben sie sich ja doch was eingefangen und ihr wisst es nicht. Oder sie vertragen irgend was nicht - Zugluft z.B. Ach es ist doch einfach furchtbar... :troest
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Zugluft kann es eigetlich nicht sein, achte sehr darauf das meine Tiere nie im Durchzug stehen oder so.
Sie stehen gegenüber vom Fenster udn weit genug von der Türe weg!
Morgen schaffe ich das leider nicht mehr zum TA mit ihr, weil ich Vorsorge habe und dann auch um 17 uhr arbeiten muß und vor 12 Uhr komm ich da nicht weg und dann hat der TA zu und ich arbeite bis um kurz ach 19 uhr!
Zu dem TA um die Ecke geh ich nicht mehr, der hat schon so vieles bei meinen Meerschweinchen versuat und sie falsh behandelt oder nicht eingeschläfert, obwohl es ihnen total beschissen ging und nichts mehr zu machen war.
Hatte eins das muß im Käfig gefallen sein und muß sich das Rückrad gebrochen haben.
Er hat es erst nachdem ich das zweite mal da war endlich eingeschläfert, weil ich ihn massivs gedroht habe ihn anzuzeigen.
Er will einfach nur Geld machen und nicht mit mir.
Es soll nicht am geld liegen, zahle alles, aber nicht wenn ich das gefühl habe meinem Tier wird dort nicht vernünftig geholfen.
Die haben null Ahnung von Meerschwienchen, behaupten das sie erst mit 6 Monaten geschlechtsreif weren und meinen ich hätte es falsch gelernt in der Ausbildung.
Nur komisch das 6-8 Wochen alte Weibchen teilweise schon trächtig sind, wenn man sie aus der Zoohandlung bekommt?! :wand :wand :wand
Und nur solle Dinge habe ich dort erlebt, bis hin zu mehr als bescheuerten Kommentaren.

Werde aber gleich freitag mit ihr zum durch checken zum TA fahren, wo ich mich auch gut aufgehoben fühle.

Ich habe heute mit meinem Freund gesprochen und ich habe ihm gesagt das ich nicht weiß ob ich ihr gesellschaft dazu hole und sie behalte oder sie lieber abgebe, aber wenn ich doch Gesellschaft hole,dann warte ich noch was und es soll ein mindestens ebenso 4 Jähriges Schweinchen sein.
Lieber wäre mir ein Weibchen und da schaue ich wenn mal im TH nach oder einer Notstation.
Aber da Happy auch schon 4 ist will ich nicht so ein junges tier dareins etzen, denn dann habe ich irgendwann wieder das selbe Problem!
Mal schauen was ich machen werde.
Es ist mir auch egal welche Rasse sie dann hat udn wie sie aussieht, hauptsache gesellschaft und die zwei verstehen sich!
 
Oben