Ich muss das loswerden - mir ist unglaubliches passiert!

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Hallo,

mir ist etwas passiert, das ich lieber anonym posten möchte. In erster Linie geht es mir auch darum, "es los zu werden". Ich würde das so niemals jemanden erzählen.

Zwischen meinem Mann und mir ist schon seit Ewigkeiten "Funkstille" - wir treten schon lange auf der Stelle und nichts geht mehr. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass sich das jemals ändern wird. Zu gegensätzlich sind wir. Was früher für das große Prickeln gesorgt hat, sorgt heute nur noch für Frust. Meine Gefühle für ihn sind schon vor langem erkaltet. Mit der Geburt unseres Kindes ist das Gefühl zwar in abgeschwächter Form kurzfristig wieder aufgeflammt - aber das war so schnell, wie es da war auch wieder weg. Sicher habe ich mir auch schon meine Gedanken dazu gemacht, woran das liegen könnte - ich bin zu dem Resultat gekommen, dass wir einfach nicht füreinander bestimmt sind. Es passt einfach nicht. Immerhin sind wir an einem Punkt angelangt, an dem nicht mehr gestritten wird. Also eigentlich klappt das Miteinander recht gut, wir haben uns eben nichts mehr zu sagen und fühlen uns nicht zueinander hingezogen. Meinen Ärger fresse ich größtenteils in mich hinein, er ist einfach "zu stark" für mich. Ich bin schon lange nicht mehr ich selbst, bin gefangene meiner selbst. Irgendwann habe ich hier mal etwas über "innere Kündigung" gelesen - das beschreibt es schon ganz gut. Ich bin mir auch sicher, dass es meinem Mann ebenso geht. Warum keine Trennung? Er hat wahrscheinlich Angst, alleine zu sein und ich "traue" mich nicht, weil ich denke, ich habe irgendwann die Verantwortung Partnerschaft mit ihm auf mich genommen und zu dieser Verantwortung muss ich stehen. Manchmal hoffe ich, er würde einer anderen Frau begegnen - der Frau fürs Leben. Dann wäre ich "schön fein raus", ohne als die Dumme da zustehen.

Wie es zu dem allen kommen konnte? Ich bin vor Jahren in eine fremde Stadt gezogen, habe keine Arbeit gefunden, keine Freunde gehabt - und er hat einfach sein Ding durchgezogen. Nach der Arbeit hat er sich um seine Sachen gekümmert, seine zeitintensiven Hobbys. Jeder Versuch, ihm klar zu machen, dass ich mich "vernachlässigt" und "zurückgestellt" fühle wurde im Keim erstickt. Statt vernünftig über das Thema zu reden, bekam ich immer nur tausend Dinge an den Kopf geworfen. Also seit wir zusammen sind, ist eine Kommunikation über elementare Bestandteile einer Beziehung nicht möglich. Ich bin in all den letzen Jahren innerlich erfroren. Dazu kommt, dass ich, seit ich mit ihm zusammenlebe, an Depressionen leide. Und mit jedem Jahr nimmt die Intensität zu. Manchmal frage ich mich, wo das noch hinführen soll.

Und nun ist gestern etwas passiert, was mich völlig aus der Bahn geworfen hat! Ich war spät Abends noch bei einem guten Freund, der gleichzeitig der beste Freund meines Mannes ist. Jemand, der mich vom Typ her niemals angesprochen hätte. Absolut nicht mein Ding! Er ist zwar ein supernetter, lieber und vorallem auch sehr humorvoller Mann, aber da hörte es für mich auch schon auf. Nun, verkorkster ewiger Single vervollständigt die Beschreibung noch.

Wir saßen da, haben uns ewig unterhalten und auf einmal wurde mir schwindelig vor Bauchkribbeln. Im ersten Moment wusste ich garnicht, wie mir geschah - als hätte mich ein Blitz getroffen. Man, Ihr glaubt garnicht, wie schwer es mir fällt, das Ganze in Worte zu fassen. Mein Herz raste, ich wurde während der Unterhaltung immer verlegener und hätte auf der Stelle im Erdboden versinken können. Er muss gemerkt haben, dass ich irgendwie "neben der Spur war". Man "verknallt" sich doch nicht von einer Sekunde auf die andere in jemanden, den man schon ewig kennt und den man als Mann eher weniger attraktiv findet?

Ich war schon lange nicht mehr verliebt - eigentlich habe ich den Männern schon lange abgeschworen. Umso mehr hat mich das jetzt echt aus der Bahn geworfen. Vielleicht kamen gestern einfach diese Gefühle auf, weil ich sie so lange schon nicht mehr hatte - ich weiß es nicht. Als ich heute morgen aufwachte wusste ich, ich habe von ihm geträumt. Wie grotesk ist das denn!? Der beste Freund meines Mannes und dann auch noch DIESER Mann.

Ich musste das jetzt loswerden, sonst wäre ich heute noch geplatzt - danke fürs Lesen!

-Anonymus-

P.S.
Nein, ich würde niemals versuchen, irgendwelche Versuche in dieser Richtung zu unternehmen ;-).
 
U

User4

Guest
Original von Anonymus
P.S.
Nein, ich würde niemals versuchen, irgendwelche Versuche in dieser Richtung zu unternehmen ;-).

Warum nicht? Ich finde die Geschichte deiner Liebe traurig, grau und trist...
Willst du dein Leben so weiterleben?
Vllt ist grade dieser Knall gestern ein Wink mit dem ganzen Zaun, dein Leben endlich zu ändern und wieder glücklich zu sein?
 
B

Beckie

Guest
Wenn Dir dieser Mann (wenn auch der beste Freund Deines Mannes) Dir das gibt, nur in einem Gespräch einer Unterhaltung, mehr als Dein eigener Mann, mit dem Du Dich offensichtlich gar nicht mehr "auseinandersetzen" willst und kannst (egal in welcher Form auch immer), warum denn nicht?
Kann mich da nur anschließen.

Das Feuer in Dir zeigt doch, dass noch nicht alles verloren ist.
Die letzten Jahre mögen für Dich einsam und sehr anstrengend gewesen sein.
Lieblos von Deinem eigenen Partner behandelt, fast ein wenig "ins Eck gestellt".
So liest sich Dein Posting.

Wenn ich dann noch von Depressionen Deinerseits lese, es geht Dir schlecht in dieser Beziehung, sie tut Dir nicht gut. Was ist mit Eurer Tochter? Merkt sie die Spannungen nicht? Ist sie noch zu klein? Verbergt ihr es vor ihr?

:maldrueck
Beckie
 

atropa

Lieb war gestern !!!
boh..... du musst ja erfrieren in der beziehung ... :troest

warum meinst du, "traust" du dich nicht,dich zu trennen?
was kann denn schlimmes passieren?
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Original von atropa
boh..... du musst ja erfrieren in der beziehung ... :troest

warum meinst du, "traust" du dich nicht,dich zu trennen?
was kann denn schlimmes passieren?

Tja - gute Frage. Angst davor, es mit meinen Kindern nicht alleine zu schaffen, habe ich nicht. Dass ich mich mit den Kindern auch alleine durch bringen könnte, weiß ich. Vielmehr ist es die Angst, ihn zu verletzen. Und als die gemeine, hinterhältige da zustehen. Die böse, die ihren Mann ja eh nur ausgenutzt hat - die böse, die ihm nun auch noch die Kinder wegnimmt. Meine Schwiegerfamilie hat meinem Mann von Anfang an zu verstehen gegeben, dass ich nicht die richtige für ihn sei. Dass das in die Hose geht. Nein, ich habe keinen Stress mit denen, sie sind immer nett und höflich zu mir, dulden mich eben. Aber alleine dieses Gefühl des "nur geduldet werden" zerfrisst mich. Vielleicht ist es auch ein Stück die Angst, zu hören, "wir haben doch gleich gesagt, dass Du nicht die richtige für unseren Sohn bist". Dann das schlechte Gewissen, dass sie soviel gekauft und getan haben für meinen Sohn, den ich ja mit in die Beziehung gebracht habe. Das schlechte Gewissen, dass sie mir immer Geld zum Geburtstag geschenkt haben, obwohl sie mich eigentlich nicht mögen - so blöd sich das anhört, aber ich fühle mich bis zum Rest meines Lebens für die kleinste Kleinigkeit verpflichtet. Übrigens ist das wohl einer der Gründe, warum ich nur zu ungern beschenkt werde - ich fühle mich immer verpflichtet. Aber klar, das ist absolut lächerlich!!! Es ist mir auch peinlich, mich so zu öffnen. Ich weiss selber, wie abwegig diese ganzen Punkte sind.

Ich verstehe ja selbst nicht, warum man mit jemandem zusammenleben bleibt, mit dem man nicht zusammenpasst. Immer habe ich gesagt "niemals würde ich nur wegen der Kinder....". Ich habe ja im eigenen Elternhaus erfahren, zu was das führen kann. Meine Mum wirft mir vor, ich hätte mich längst aufgegeben - ich sollte anfangen, mich mal wieder ein paar Stufen höher zu stellen. Sicher hat sie recht, aber es so verdammt schwer, sich wieder hoch zu raffen.

Früher, vor dieser Beziehung, war ich jeden Tag unterwegs. Ich hatte viele Freunde, die ich regelmässig gesehen habe und war wohl das, was man als "Powerfrau" bezeichnen konnte. Ich habe meine "Frau" im Job gestanden (was mir immer viel Spaß gemacht hat), habe eine Ausbildung gemacht, nebenbei gejobbt bis zum umfallen und das als alleinerziehende Mama. Ich habe viel gelacht, Freunde behaupten, man hätte mit mir viel Spaß gehabt. Das ist alles weg. Nichts mehr da. Kein Lachen, keine Energie, kein Selbstvertrauen, ich kriege im RL nicht mal mehr einen geraden Satz ausgesprochen - und habe einfach keinen Arsch mehr in der Hose. Vielleicht bin ich einfach zu bequem geworden - "alles ist besser, als diesen unbequemen Weg der Trennung zu gehen - mit dem vielen Streit, dem vielen Ärger und u.U. der vielen bösen Worte".
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
wenn du so weitermachst wie bisher wirst du dran kaputt gehen !!!!

Bau dir ein eigenes Leben auf u. werde wieder fröhlich !!!

Schxx was drauf was andere sagen !! DU musst glücklich sein allein schon für deine Kinder !!!

Der Weg der Trennung ist garnicht so schwer, dein Mann wird ja weiterhin eine Rolle in deinem Leben spielen...irgendwie...als Vater deiner Kinder ..als Freund vielleicht.

Trau dich raus, mach was neues !!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft u. dass du wieder glücklich wirst !!!
:kisses
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Original von Beckie

Das Feuer in Dir zeigt doch, dass noch nicht alles verloren ist.
Die letzten Jahre mögen für Dich einsam und sehr anstrengend gewesen sein.
Lieblos von Deinem eigenen Partner behandelt, fast ein wenig "ins Eck gestellt".
So liest sich Dein Posting.

Er meint, ich wäre diejenige, die ihn lieblos "ins Eck" gestellt hätte. Darum könnte er mir gegenüber nicht anders...

Aber darüber denke ich auch garnicht mehr nach - wer an was die Schuld trägt. Ich erledige hier, was zu erledigen ist. Ich umsorge meine Familie nach allen Regeln der Kunst. Nur manchmal wünschte ich mir eben, dass jemand auch mal mich umsorgt. Wenigstens ab und zu.

Wenn ich dann noch von Depressionen Deinerseits lese, es geht Dir schlecht in dieser Beziehung, sie tut Dir nicht gut. Was ist mit Eurer Tochter? Merkt sie die Spannungen nicht? Ist sie noch zu klein? Verbergt ihr es vor ihr?

:maldrueck
Beckie

Ich glaube nicht, dass meine Tochter das schon so mitbekommt. Es gibt ja auch keinen Streit. Es läuft ja alles rund. Bis eben auf das, was eine Partnerschaft ausmacht. Sich in den Arm nehmen, sich einen Kuss geben.... da bin ich schon traurig drum, dass meine Tochter das nicht mitbekommt.

Mein Sohn spürt ganz sicher, dass hier was schief läuft. Unser Verhalten miteinander schlägt sich ganz stark auf sein Verhalten nieder. Ist hier tatsächlich mal dicke Luft (was ja nicht so oft der Fall ist, weil ich alles schlucke), merkt man das auch an ihm.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Nimm ein Papier, schreibe links auf, was deine jetzige Beziehung negatives hat und bietet, dann schreibe rechts auf, was daran noch positiv ist. Welche Seite überwiegt?
wenn du mehr negatives findest, wäre es Zeit sich zu trennen.

Ich habe solches auch durch, dachte auch, wegen meinem Sohn mache ich es nicht. Habe gezaudert bis ins letzte.
Heute bereue ich keinen Moment, bin eher zu spät gegangen.
Ich habe gemerkt, wie viel besser mein jetziger Mann mit meinem Sohn umging. Wieviel ich bekam, was ich immer suchte. Nun führe ich eine Beziehung, die aus geben und nehmen besteht. Damals gab ich nur und bekam nie die Geborgenheit, die ich suchte.
Lukas war damals kurz vor seinem 3. Geburtstag. Er hat alles mitbekommen, weiß jetzt noch viel.
Wenn ihr euch in Ruhe trennt, ohne Streit, wird es deinem Kind auch nicht zu sehr wehtun. Heute mag er seinen jetzigen Papa um so mehr.

Manchmal sollte man einen Schritt wagen, bevor der letzte Schritt getan ist.
UND DAS LEBEN IST LEBENSWERT!! Und nicht, um daherzudimpeln und wie ein Mauerblümchen zu versauern.
Pack deinen A... und lebe die Liebe!!
Sonst ärgerst du dich dein Leben lang, es nicht getan zu haben.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
da kannst du drauf wetten, daß BEIDE Kinder was mitbekommen!

welche Ziele hast du denn für dich persönlich im Leben? was möchtest du deinen Kindern vermitteln?

sich zu verbiegen,bis man nichts mehr ist?
Lieblosigkeit vorleben?
Die eigenen bedürfnisse immer hinten anstellen,bis man dran zugrunde geht?

ach,so einiges von dir geschriebenen kommt mir so bekannt vor...... auch diese angst,den sprung ins ungewisse zu tun.
den sprung,die "böse" zu sein. Alle Konsequenzen danach zu tragen. Und mögen sie auch noch so schwer erscheinen.....

aber letztendlich....du hast nur ein leben !
kannst du dir noch selber im Spiegel offen und ehrlich ins gesicht schauen???
Das ist eine frage,die ich mir ab und an stelle und die mich dann auch wieder aus Tiefen und schwermütigen gedanken zieht.Und auch Fehler erkennen lässt.
Fehler machen, das ist menschlich. Aus fehlern nicht lernen und in der Situation zu verharren,das ist tödlich für die Seele.......

Die frage"was bin ich mir wert?" sollte man sich wohl öfter ganz bewußt und auch laut stellen......
 
U

UserD

Guest
Was möchtest Du? Wie stellst Du dir dein leben vor?

Welche Möglichkeiten hast Du was zu ändern

Und dann entscheide welche Möglichkeit du nutzen willst udn welchen weg du gehen willst.

Wir können dir noch soviele Ratschläge geben Du bist der wichtigste Mensch in deinem leben und du wirst für dich eine Entscheidung für dein leben treffen .

Dafür wünsche ich dir alles gute. :maldrueck
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wie soll das denn gehen, daß man plötzlich von einer sekunde auf die andere verliebt ist? Und dann in jemanden, den Du schon länger kennst?

Ich würde in der beziehung jetzt nichts mit dem anderen anfangen. Lieber einen klaren Schnitt und dann kannst Du es ausleben. :D
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Original von Micha
Ich würde in der beziehung jetzt nichts mit dem anderen anfangen.

Ich würde auch nicht ansatzweise auf die Idee kommen, in der Hinsicht irgendwas zu unternehmen. Ich musste mir das nur mal alles von der Seele schreiben....
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Danke Frank, wenigstens Du verstehst mich!

Anonymus.... zuerst habe ich gedacht, der Typ hat Dir was in den Drink getan oder so... sorry! :rofl
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Original von Sannyshadow
wie gehts dir mittlerweile so ????

Die ersten Tage nach diesem "Blitz" konnte ich an nichts anderes mehr denken als an ihn. Wir haben uns nun ein paar Tage nicht gesehen und auch sonst nichts voneinander gehört und meine Gedanken haben sich wieder ein wenig gefangen. Heute Abend haben wir telefoniert und seine Stimme zu hören hat in mir eine wohlige Wärme erzeugt.

Aber zwischenzeitlich glaube ich auch, dass diese Gefühle einfach dadurch resultieren, dass mir mal jemand zuhört. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Wie es in Zukunft weitergehen wird? Keine Ahnung. Auf jeden Fall werde ich erstmal an mir arbeiten müssen, um wieder Selbstvertrauen tanken zu können. Ich bin dabei! Und mir gehts gut! An der Beziehung zu meinem Mann ändert das wahrscheinlich nichts. Wenn ich stark genug bin, werde ich wohl einige Dinge klären müssen - oder werde einen ganz neuen Weg einschlagen. Ich hoffe, dass ich eines Tages den Mut finden werde, MEINEN Weg zu gehen.

Ich denke sooft, dass mein Mann doch eigentlich auch nicht glücklich sein kann. Es passt einfach nicht, wir sind nicht füreinander geschaffen.

Bin gespannt, was das neue Jahr so bringen wird!
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Hallo!

Wie Du schon sagtest, ist dieses Gefühl vielleicht nur aufgekeimt, weil Du die Aufmerksamkeit gefunden hast, die Du so sehr brauchst. Was vollkommen normal ist. Ist ja auch nicht schlimm, hast Dich ja ihm nicht an den Hals geworfen. Ich seh das nicht als Verliebt-Sein, sonder als kleine Politur für's Ego. Nichts , was man überbewerten sollte.
:whatever

Aber mal zu den Ängsten, wie Du da stehen würdest falls Du den cut machst:

Es gibt nur ganz selten die Möglichkeit "sauber" aus einer Trennungsgeschichte rauzukommen. Federn werden immer gelassen. Dann bist Du halt die böse, berechnende was weiss ich was. Sag Dir doch einfach: Na und? Ich weiss es besser. Du weisst doch, was du für ein Mensch bist und wie's in Dir aussieht. Egal, was Du tust, du musst Dich nur vor Dir selbst verantworten.
Ausserdem, Gerede verstummt irgendwann, glaub's mir.
Versteh mich nicht falsch, aber wenn das Image, was Du im Fall einer Trennung aufgestempelt kriegen würdest das einzige ist, was Dir Sorgen macht, würd ich mir überlegen, was schlimmer ist: Für alle die Blöde zu sein, oder innerlich verkümmern. Letzten Endes leiden die am schlimmsten darunter, die nichts dafür können und das sind die Kinder.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du Deinen Weg finden wirst. Wünsch Dir viel Kraft.
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
Original von Sannyshadow
wenn du so weitermachst wie bisher wirst du dran kaputt gehen !!!!

Bau dir ein eigenes Leben auf u. werde wieder fröhlich !!!

Schxx was drauf was andere sagen !! DU musst glücklich sein allein schon für deine Kinder !!!

Der Weg der Trennung ist garnicht so schwer, dein Mann wird ja weiterhin eine Rolle in deinem Leben spielen...irgendwie...als Vater deiner Kinder ..als Freund vielleicht.

Trau dich raus, mach was neues !!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft u. dass du wieder glücklich wirst !!!
:kisses
unterschreib

was denkst du den was sich ändern wird wenn du nicht gehst
das es besser wird
ich glaube nicht
wie du selbst schon sagtest
das du mit dem freund deinen mannes dich stundenlang unterhalten hast
das tat doch sicher gut oder
warum soll es nicht gehen liebe auf den 2 blick gibrt es immer wieder
ewig zusammen leben ohne bett und stuhl liebevoll zu teilen ist doch nicht sonderlich angenehm
bringt auch nicht wirklich was
vielleicht ist es nur kurze schwärme rei
oder wird stärker wer weiss das schon
du muss raus
so schnell wie möglich
sonst werden die depresionen wohl nie ein ende nehmen und auch schlimmer werden
ich spreche nicht aus erfahrung muss ich dazu sagen
aber eine liebe bleibt nur bestehen wenn beide seiten das gleiche fühlen
ich könnte nicht
mit einem mann zusammen leben mit dem ich nicht mal das wort guten morgen austauschen möchte/kann
stress gibt es injeder beziehung mal
aber das legt sich auch schnell wenn man sich liebt
aber wenn nix ist kann auch nix mehr werden

:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von lafayette321

Es gibt nur ganz selten die Möglichkeit "sauber" aus einer Trennungsgeschichte rauzukommen. Federn werden immer gelassen. Dann bist Du halt die böse, berechnende was weiss ich was. Sag Dir doch einfach: Na und? Ich weiss es besser. Du weisst doch, was du für ein Mensch bist und wie's in Dir aussieht. Egal, was Du tust, du musst Dich nur vor Dir selbst verantworten.
Ausserdem, Gerede verstummt irgendwann, glaub's mir.
Versteh mich nicht falsch, aber wenn das Image, was Du im Fall einer Trennung aufgestempelt kriegen würdest das einzige ist, was Dir Sorgen macht, würd ich mir überlegen, was schlimmer ist: Für alle die Blöde zu sein, oder innerlich verkümmern. Letzten Endes leiden die am schlimmsten darunter, die nichts dafür können und das sind die Kinder.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du Deinen Weg finden wirst. Wünsch Dir viel Kraft.

Sehr schön und sehr passend ausgedrückt !
es gibt fast nichts schlimmeres,als innerlich zu verkümmern.Kalt zu sein.Leblos zu sein.
Die Konsequenzen erscheinen einem vorher immer so gewichtig,aber was man gewinnt, erkennt man erst wenn der Sprung ins kalte Wasser gewagt wurde.......:sonne
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi anonymus,

kann mich den vorrednern, (schreibern) nur anschließen, wenn du möchtest, und
dich traust!!, kannst mich auch per PN gerne anschreiben.
Bin im Moment fast in der gleichen Situation, nur die Rollen sind etwas anderster
verteilt.

Ich finde es ist im Prinzip egal, ob du nun mit dem Mann eine Beziehung auf
Lebenszeit eingehst, oder es jetzt hier nur um das Prickeln, und die Aufmerksamkeit
ansich geht, du beginnst jetzt einfach wieder etwas mehr "Ansprüche"
an dein Leben zu stellen.

Ich selbst komme aus einer Familie, wo man von ganz klein gehört und auch gespührt
hat, wenn ihr 18 seit, lassen wir uns Scheiden.
Nun alle Kinder sind weit über 18 hinaus, und jetzt ist es die Rente, das Haus ect...
alles andere ist wichtiger. Ich denke, die haben sich und ihre Bedürfnisse einfach auf-
gegeben, und erwarten im Prinzip sowas wie Glück oder Liebe nicht mehr vom Leben.
Ich möchte sowas nicht führen......

Wünsch dir auf jeden Fall sehr viel Kraft und auch einige ruhige Stunden Zeit für dich,
um aus dem ganzen Gefühlschaos schlau zu werden.
Und wenn du Lust hast, vielleicht schreibst mir ja mal????
Wie gesagt, bin auch in der Situation, nur stehe ich an der Stelle, an der der Freund deines Mannes steht.

lg Sandra
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Nun ist etwas Zeit verstrichen und ich sehe die Dinge klarer. Ich bin so froh, dass es damals diese komische Situation mit dem Freund meines Mannes gegeben hat. Erst durch sie habe ich angefangen, über alles hier nachzudenken.

Ich werde mich von meinem Mann trennen. So leicht es sich auch ließt, umso schwerer ist es. Tausend Möglichkeiten, diesen Schritt zu gehen, habe ich durchgespielt. Ich möchte nicht mehr von ihm Abhängig sein, auch nach der Trennung nicht. Das ist ganz schön schwierig. Ich finde keine Arbeit und eigentlich wollte ich mir erst eine Wohnung suchen um ihn dann vor vollendete Tatsachen zu stellen. So fies sich das auch anhört, aber ich sehe da keine andere Möglichkeit. Sage ich ihm jetzt, dass ich ihn verlassen werde, habe ich hier bis zum Auszug Terror. Und das stehe ich nicht durch, dafür bin ich nicht stark genug. Eher würde ich dann wahrscheinlich bei ihm bleiben, nur des Friedens wegen.

Das Problem ist, dass es anfängt, hier richtig unerträglich zu werden. Er merkt natürlich, dass was in der Luft ist. Ist ja auch klar, er ist ja nicht doof! Ich weiß nicht, wielange ich das hier noch alles aufrecht erhalten kann. Wir haben hier in der Nähe eine Beratungsstelle für Frauen, die sich unteranderem mit der Problematik Trennung und Scheidung befasst. Ich werde heute Nachmittag dort anrufen und einen Termin vereinbaren.

Im Moment weiß ich nicht so recht, wo mir der Kopf steht. Am liebsten würde ich jetzt gleich meine große Tasche packen, meine Kinder schnappen und ausziehen. Nach Möglichkeit weit weg. Aber das lässt mein Gewissen auch nicht zu. Er hängt zu sehr an seiner Tochter, er liebt sie über alles und sie ihn. Deshalb werde ich mir hier in seiner Nähe eine eigene Wohnung suchen, damit die .beiden sich zu jeder Tag- und Nachtzeit sehen können, wenn ihnen danach ist. Wobei ich mir im klaren darüber bin, dass das für den Trennungsprozess eher erschwerlich ist. Aber ich muss da jetzt in erster Linie an die Kinder denken, die werden es so schon schwer genug haben :-(.

Viele Grüße,
Anonymus
 
Oben