Ich muss das loswerden - mir ist unglaubliches passiert!

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
für mich hört es sich an als ob (bis auf dass du schon geschrieben hast ) noch ein zwischenfall ist - da du sehr negativ sprichst von ihm?
 

lailamausi

selten da...
Ich glaub Dir, dass das ein schwerer Schritt ist, aber ich denke, dass es definitiv der richtige ist. Ich habe viele Trennungen in Familie und Freundeskreis miterlebt und sie waren alle schwer - zumindest am Anfang. Aber ich kenne keinen, der es bereut hat. Vor allem, wenn Kinder da sind ist es schrecklich schwierig für alle. Aber wenn Du ihnen die Sachlage erklärst ohne Deinen Mann mies zu machen, werden sie es zusammen mit euch beiden auch schaffen. Vor allem, wenn sie weiterhin den Kontakt zum Papa haben dürfen.

Ich hoffe nur, er setzt Dich nicht nach dem Motto "lass es uns wegen der Kinder nochmal versuchen..." unter Druck. Es ist gut, dass Du endlich an dem Punkt bist, Dich trennen zu wollen. Such Dir Hilfe und zieh es durch! Ich hoffe, Du hast auch einen entsprechenden Freundeskreis von dem Du Rückendeckung bekommst.

Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute :maldrueck
 
C

chisi

Guest
Hallo Anonymus!

Ich bin froh, dass du die Entscheidung für dein neues Leben getroffen hast. Ich bin vor einigen Jahren in der gleichen Situation gewesen, habe mich auch der Kinder wegen noch mal bequatschen lassen und nochmal anderthalb Jahre mehr gelitten nachdem er ca. 4-5 Wochen viel für die Beziehung getan hatte.

Im Nachhinein kann ich nur sagen, es war viel zu spät für die Trennung, es wäre früher besser gewesen, aber auch ich hatte Angst vor dem Gerede und Angst um die Kinder etc, etc. .

Ich wünsche dir viel Glück bei der Wohnungssuche und hoffe, dass dein Gespräch heut gut verlaufen ist und du von dort auch Unterstützung bekommst. Ich war damals auch in einer Beratungsstelle, anfangs war mein EX noch mit, nachher sind wir getrennt gegangen und die haben mich auch wirklich sehr unterstützt, vor allem als er dann mit Selbstmord usw. drohte.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine Wohnung für euch findest und sich die Situation entspannen kann. :druecker :druecker


P.S. Bin gern bereit dir mehr per PN zu erzählen, wenn du magst.
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Ich glaube das ist die Richtige Entscheidung. Es wird jetzt eine schwere Zeit werden, aber irgendwann wirst Du sicherlich zurück schauen und froh sein, dass Du das gemacht hast...
Ich war vor ein paar Jahren in einer Ähnlichen Situation, habe eine Unglückliche Beziehung geführt und habe nur noch dahin gelebt mit Ihm. Da war nichts mehr...
Es war die Beste Entscheidung meines Lebens gewesen Ihn zu verlassen. Natürlich hat es weh getan und ich hatte einige Zeit daran zu knabbern. Aber hätte ich mich nicht getrennt, wäre ich nicht wo ich jetzt bin.
Du schaffst das!!!
 

Hesse_im_Norden

Seit dem 04.03.08 wieder nüchtern und zufrieden
Original von Anonymus
Nun ist etwas Zeit verstrichen und ich sehe die Dinge klarer. Ich bin so froh, dass es damals diese komische Situation mit dem Freund meines Mannes gegeben hat. Erst durch sie habe ich angefangen, über alles hier nachzudenken.

Ich werde mich von meinem Mann trennen. So leicht es sich auch ließt, umso schwerer ist es. Tausend Möglichkeiten, diesen Schritt zu gehen, habe ich durchgespielt. Ich möchte nicht mehr von ihm Abhängig sein, auch nach der Trennung nicht. Das ist ganz schön schwierig. Ich finde keine Arbeit und eigentlich wollte ich mir erst eine Wohnung suchen um ihn dann vor vollendete Tatsachen zu stellen. So fies sich das auch anhört, aber ich sehe da keine andere Möglichkeit. Sage ich ihm jetzt, dass ich ihn verlassen werde, habe ich hier bis zum Auszug Terror. Und das stehe ich nicht durch, dafür bin ich nicht stark genug. Eher würde ich dann wahrscheinlich bei ihm bleiben, nur des Friedens wegen.

Das Problem ist, dass es anfängt, hier richtig unerträglich zu werden. Er merkt natürlich, dass was in der Luft ist. Ist ja auch klar, er ist ja nicht doof! Ich weiß nicht, wielange ich das hier noch alles aufrecht erhalten kann. Wir haben hier in der Nähe eine Beratungsstelle für Frauen, die sich unteranderem mit der Problematik Trennung und Scheidung befasst. Ich werde heute Nachmittag dort anrufen und einen Termin vereinbaren.

Im Moment weiß ich nicht so recht, wo mir der Kopf steht. Am liebsten würde ich jetzt gleich meine große Tasche packen, meine Kinder schnappen und ausziehen. Nach Möglichkeit weit weg. Aber das lässt mein Gewissen auch nicht zu. Er hängt zu sehr an seiner Tochter, er liebt sie über alles und sie ihn. Deshalb werde ich mir hier in seiner Nähe eine eigene Wohnung suchen, damit die .beiden sich zu jeder Tag- und Nachtzeit sehen können, wenn ihnen danach ist. Wobei ich mir im klaren darüber bin, dass das für den Trennungsprozess eher erschwerlich ist. Aber ich muss da jetzt in erster Linie an die Kinder denken, die werden es so schon schwer genug haben :-(.

Viele Grüße,
Anonymus

Liebe Anonymus!

Ich habe mir Deine Geschichte sehr genau durchgelesen und habe von anfang an das Gefühl gehabt, dass es das beste für Dich sein würde, wenn Du den Weg gehst, den Du am 20.02, begonnen hast zu gehen.
Nun weiß ich nicht, wie weit Du auf diesem Weg schon bist und welche Schritte Du auf diesem gemacht hast.
Aber ich bin mir sicher, es waren und sind die richtigen!

Aus eigenem Leben kann ich Dir zu Deiner Situation nichts sagen, aber ich hatte das Glück, vor etwas über einem Jahr einem sehr wertvollen Menschen zu begegnen, der genau in einer ähnlichen Situation war wie Du.
Auch sie wurde in ihrer Ehe immer Unglücklicher, wenn auch aus anderen Grünen als Du, und sie litt Höllenqualen.
Immer wieder stand sie vor dem gleichen, großen Berg voller Probleme, wie es nach der Trenneung mit dem Geld und vor allem mit den Kindern weitergehen soll. Auch die Angst, dass er die gemeinsame Wohnung, welche für die Kinder eine Heimstatt ist, nicht verlässt.
Der innere Kampf hat sie fast zerrissen...
Vor knapp einem Jahr wurde der Schritt in die Freiheit gewagt und sie hatte das Glück, dass er ausgezogen ist!
Angst vor der nahen Zukunft hatte sie trotzdem....und sie suchte Hilfestellen und sie bekam Hilfe.
So wie Du mit der Beratungsstelle!
Heute ist sie ausgeglichen und es ist Frieden eingekehrt...im Haus ohne Streit und vor allem in ihrem Inneren!

Eine Trennung bring für alle Parteien einen Berg von Problemen mit sich.
Er erscheint beim ersten draufsehen wie nicht zu bezwingen.
Da ich in den letzten Monaten einiges habe auflaufen lassen und ich habe alles aufgeschrieben, was es ist.
Habe es nach Prioritäten aufgeteilt und gehe jeden Tag einige dieser Aufgaben an und baue sie ab.
Dadurch erscheinen die gesamten Probleme nicht mehr als Berg, der einen zu erdrücken droht, sondern als eine Straße die ich viel einfacher gehen kann.
Jeder Tag ist eine Etappe auf dem Weg der Bewältigung.

Du hast von Deinem Gewissen Verantwortung zu dritten Personen geschrieben...das ist etwas, was viele Menschen am Schritt zum eigenen Glück hindert.
Ich glaube daran, dass, als wir auf die Welt kamen, unser Gott, so wie ihn jeder für sich versteht, nur eine Aufgabe in die Wiege gelegt hat - für sich selber Glücklich zu leben!

Ich hoffe, dass Du unbeschadet Deinen Weg weitergehst und das er Dir viel Glück bereit hält!
Jeder Tag ist ein neuer Schritt hin zu Dir und Deinem eigenem Glück!
Gehe ihn und freue Dich über jeden Tag.
Zermartere Dir nicht den Kopf über das Morgen, lebe glücklich im Heute!

Liebe Grüße, Harald
 

jessi84

Neues Mitglied
Mir geht es ganz genauso und das schon über ein Jahr (das ich mich trennen wil)
Die Bezihung ist schon von Anfang an nicht das wahre. Aber wir waren jung sind jetzt 10 jahre zusammen und haben ein Kind und Haus! So eine Trennung ist nicht einfach hab das ganze jetzt schon 2x durch aber bin immerwieder zurück gegangen :shake und wurde nur noch unglücklicher!! Ich steh jetzt wieder kurz vorm gehn und bin mir sicher dad es jezt entgültig ist!! Ich kann dich sehr gut verstehn wenn man weis man wil gehn traut sich aber nicht, das macht einen verrückt!! :schiel

wie geht es dir? Hast du den schritt schon getan??
 
Oben