Ich oute mich jetzt!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe es wirklich satt! :wand

Ich hasse Hausarbeit !

Ich bin echt nicht dazu geboren den Haushalt zu führen, bin eie absolute Niete auf dem Gebiet und werde immer super schlecht gelaunt wenn ich aufräuemn, putzen, abwaschen.......etc. machen muß.
Ist ja auch ätzend, man macht und macht und sieht kein Ergebnis. Nach einem Tag sieht´s wieder genauso aus. ÄTZEND !!! :kotz:
Fenster putzen dagegen mache ich gerne, das macht man nciht jeden Tag und dann sieht man ein Ergebnis. Aber jeden Tag hier ein bischen und da ein bischen.
Kaum hat man die Wäsche gewaschen liegt schon wieder ein Berg voll Schmutzwäsche da :crying, kaum ist die Küche geputzt liegen schon wieder Krümmel auf den Boden oder jemand tratscht mit dreckigen Schuhen durch. ICh könnte dann platzen!!!


In meinem nächsten Leben heirate ich ´nen reichen Mann und habe eine Haushaltshilfe und ´ne Putzfrau. :gap Kochen tu ich selbst, nur sie muß dann alles danach aufräumen . :applaus
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Silvia

echt bei euch dauert das ein Tag :wow bei uns wenn ich geputzt habe dauert es meist nur max. 2 Stunden denn dann ist alles wieder verstreut Krümmel,...........
 

ronia

Aktives Mitglied
Original von Smilie
Ich habe es wirklich satt! :wand

Ich hasse Hausarbeit !

In meinem nächsten Leben heirate ich ´nen reichen Mann und habe eine Haushaltshilfe und ´ne Putzfrau. :gap Kochen tu ich selbst, nur sie muß dann alles danach aufräumen . :applaus

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!
Mein Problem ist nur: Keinen außer mir stört der Dreck und die Unordnung
0( 0( 0(

LG
Ronia
 
U

User 5

Guest
8o Hatte ich einen Schock als ich den Titel las....

Ich dachte so: "Ahhh Silvia hat dunkle Geheimnisse" :ausheck :rofl :maldrueck



Frauen, die ihre Hausarbeit wirklich hingebungsvoll machen, sind, denke ich zumindest, absolut in der Minderzahl.
Männer schliess ich jetzt mal vorsichtshalber nicht aus.


Ich, für mich, hab das so geregelt das ich alle hausarbeit Vormitags mache.
nachmittags und Abends mache ich nur was wenn die Wohnung 10 cm. unter Wasser steht (zum Glück wohnen wir im 3. Stock :p)

Und ab und an mal einen tag alles baumeln zu lassen und die Krümel beiseite schieben ist auch mal drin....

Aber ansonsten bin ich ein wirklich braves Hausweibchen! :]
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hasse hausarbeit auch !Eigentlich macht nicht mal fensterputzen spaß(hab 14 !! fenster,die sind nicht mal grade so gemacht :rolleyes: )
wenns zuviel wird,mach ich mir nen zettel mit ungefähren zeitangaben und was gemacht werden muß.So hab ich wenigstens ein kleines erfolgserlebnis,auch wenn das haus noch nicht ganz ordentlich ist: mein zettel ist dann komplett abgehakt ! :D
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich bin auch nicht gerade die geborene Hausfrau...

Backen und kochen mache ich gerne,aber aufräumen und putzen :mua

Da räume ich morgens auf bis die Kids kommen und dann liegt überall wieder was, ein Becher fällt um und nur noch Quaos!!!!! :shake

Das schlimmste ist, wenn mein Mann abends heim kommt, dann fliegt noch mehr rum.

Und wer räumt es weg??????ICH

Mittlerweile nehme ich fast alles und lege es vor sein Bett1!!!

Ich hatte mir mal einen Plan gemacht, welches Zimmer wann dran ist, eine Zeit habe ich mich auch daran gehalten, dann ist das Quaos hier wieder eingezogen.

Heute habe ich schon viel geschaffft, aber das schlimmste Zimmer im ganzen Haus ist das Büro!!!!! Ich bekomme da einfach kein System rein!!
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ich hasse die Hausarbeit ebenso.

Ich räume auf, putze mache und tu. Und nicht mal einen Tag da siehts wieder aus als hätte ich nix gemacht.

Die wäsche regt mich ebenso auf , man denk man sei fertig und schon ist der wäschekorb wieder voll :wand.

Nicht nur den Kinder sondern auch meinen LG, regt die unortnung nicht auf. :angryfire

Kann es sein, ohne dass ich jetzt die Männer angreife, das Frauen eher die Unortnung sehn?? Ich hab manchmal das Gefühl als würde mich das alleine stören. Ich hab zwar nicht rund um die Uhr den Putzlappen in der Hand, aber ortendlich und sauber solls doch trotzdem sein.

Also, Silvia, diesen thread könnte ich auch eröffnet haben, nur mit dem outen, hab ich auch zuerst gedacht, was das wohl ist. :rofl
 
U

User2

Guest
Original von Smilie
Hatte ich einen Schock als ich den Titel las...
Ich dachte so: "Ahhh Silvia hat dunkle Geheimnisse"
.


Wer weiß, aber wenn dann passen die nicht in den Thread "Haushalt" :rofl

Wer weiß, wer weiß... :ausheck

Ich hätte nichts gegens Aufräumen und Putzen, wenn der saubere Zustand mal etwas anhalten würde!
Jeden Tag bei mir das selbe Spiel: alles aufräumen, Lara um 13.30 Uhr vom Kiga holen und spätestens um 15 Uhr sieht es aus als hätte ich heute noch keinen Finger krum gemacht.
Und das in wirklich jedem Zimmer... :sn7
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich bin ganz eurer Meinung,man räumt,putzt und macht und dann kommen die Zwerge alle heim und da ist alles wieder hin.Fensterputzen ist eine Sache die mich an :kotz:.Gerade geputzt kommt Lukas und guckt raus oder küsst die Scheibe. :angryfire
Aber es muß ja sein,nützt ja alles meckern nichts.

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Kann es sein, ohne dass ich jetzt die Männer angreife, das Frauen eher die Unortnung sehn??

Das glaube ich auch. Mein Mann gibt sich ja manchmal Mühe. Gestern hatte er das Wohnzimmer gestaubsaugt, nachdem Savina ´nen Blumentopf umgekippt hat. Aber auf dem Tisch waren Kränze vom Glas und Krümmel drauf, die hat er scheinbar übersehen. :sn7
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ganz vergessen!!!

Hinzu kommt dann noch die große Anziehungskraft des PC´s ! :gap
 
Ach ja putzen gehört auch nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen,muß mich meistens ziemlich aufraffen um überhaupt was zu schaffen.
Wenn es dann jedenfalls mal ne zeitlang schön sauber bleiben würde,aber mit 2 kleinen Kindern und einem Mann der so gut wie keinen Finger im Haushalt rührt,sieht es meistens schnell wieder so aus wie vorher. :sn7
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Smilie
Kann es sein, ohne dass ich jetzt die Männer angreife, das Frauen eher die Unortnung sehn??

Das glaube ich auch. Mein Mann gibt sich ja manchmal Mühe. Gestern hatte er das Wohnzimmer gestaubsaugt, nachdem Savina ´nen Blumentopf umgekippt hat. Aber auf dem Tisch waren Kränze vom Glas und Krümmel drauf, die hat er scheinbar übersehen. :sn7

soll er den tisch auch absaugen? :lhg
 
T

tommi

Guest
Ich weiß garnicht, was ihr habt, Hausarbeit ist doch die schönste Sache der Welt! :D

Selbständiges Organisieren der Arbeitsabläufe, sich die Zeit frei einteilen können, wann man den Dreck nicht wegmacht :mua, Befriedigung, wenn die Familie sich über die saubere Wäsche freut (Mama, wo ist eigentlich mein schwarzes Top, habe ich schon ewig nicht mehr gesehen) :wand, Begeisterung bei allen durch ein leckeres Essen auslösen können (du weißt doch, dass ich Möhren, Pilze, Fisch .... nicht mag :kotz:, warum können die sich eigentlich nicht auf eine Sache einigen, die sie nicht mögen?), hübsche Muster an Glastüren, Spiegel oder Fenster durch Fingerspuren (andere müssen ins Museum gehen, wenn sie moderne Kunst anschauen wollen), warum weiß ich alle diese Dinge nicht zu schätzen?

Es gäbe ja noch viel mehr an Positivem :lough2 zu vermelden, aber dazu habe ich jetzt keine Zeit, denn ich muss unbedingt noch die Hundehaare aus unseren Räumlichkeiten entfernen (warum macht das dieser Köter :love2 eigentlich nicht selbst?

Tommi
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Oh ja, ich auch!!!! Bin ja erst vor einem Jahr zuhause ausgezogen... Hätt ich nie gedacht, dass das soooooo viel Arbeit ist! :kotz:
 

uschi

auf neuen Wegen
Ich hasse Hausarbeit !

Du sprichst mir aus der Seele

Was Natascha postet, ist doch eigentlich eine gute Idee!
Alles vormittags machen und nur nachmittags wenn es wirklich brennt!

leider ist das nicht so möglich mit zwei kleinen Zwergen, deren Lieblingsgeste im MOment ist: Nein, alleine!! :sn7

Also alles weiter zum :kotz: finden, jedoch brav alles sauber halten! :wand
Wir sind doch brave Ehefrauen :ausheck :angryfire

gruß uschi :winken:
 
R

redneb

Guest
Also echt,

Hausfrauengejammere das. Hab ich keine Zeit für. Endlich Feierabend - jetzt wird geputzt.
 
M

Meggy

Guest
Original von redneb
Also echt,

Hausfrauengejammere das. Hab ich keine Zeit für. Endlich Feierabend - jetzt wird geputzt.

Cool... Ich putze immer vor dem Feierabend... :schuettel
Danach leg ich lieber die Füße hoch... :-D
 

Nixe

Mitglied
Original von atropa
wenns zuviel wird,mach ich mir nen zettel mit ungefähren zeitangaben und was gemacht werden muß.So hab ich wenigstens ein kleines erfolgserlebnis,auch wenn das haus noch nicht ganz ordentlich ist: mein zettel ist dann komplett abgehakt ! :D

oh ja, ich liebe meine to-do-listen, die ich HINGEBUNGSVOLL abhake... :-D

aber ma ehrlich, wer räumt schon gerne auf :uebel oder bügelt :uebel :uebel oder putzt die treppe :kotz:

lg

nicole
 

Shana

Aktives Mitglied
Kotz, mir gehts auch so! Vor allem wasmich auf die Palme bringt, Geschirrspueler ist leer, wartet nur drauf eingeraeumt zu werden. Wa smacht mein Mann wenn er mal den Teller vom Tischnimmt, er stellt den Teller UEBER die Spuelmaschine anstatt das Teil mal eben schnell reinzustellen. Genauso mit ner Limodose, anstatt dass er die gleich in die Kiste UNTER Der Spuele schmeisst, nein da wird die genau ueber di eSpuele gestellt! Bloederweise hab ich ihm da snie abgewoehnen koennen! Das gleich emit Klopapier, ich bin der ersuchte Klopapierrollenwechseler- er holt sich schon ne neue Rolle, die stellt er aber hinten auf den Wasserkasten rauf anstatt dass er die Rolle gleich nebendrannhaengt und wechselt *grummel*
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Shana
Das gleich emit Klopapier, ich bin der ersuchte Klopapierrollenwechseler- er holt sich schon ne neue Rolle, die stellt er aber hinten auf den Wasserkasten rauf anstatt dass er die Rolle gleich nebendrannhaengt und wechselt *grummel*

DAS kenn ich ... :lhg
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Shana
Das gleich emit Klopapier, ich bin der ersuchte Klopapierrollenwechseler- er holt sich schon ne neue Rolle, die stellt er aber hinten auf den Wasserkasten rauf anstatt dass er die Rolle gleich nebendrannhaengt und wechselt *grummel*

Ja, das kenne ich auch! :lhg
 
Oben