Frage -  Ich suche den Titel einer Fernsehserie..

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

ich zerbreche mir immer mal wieder den Kopf wie eine von mir -als Kind- heißgeliebte Serie hieß. Ich möchte es zu gerne noch mal anschauen.

Das muß in den 80ern gewesen sein und es ging um eine "moderne" Familie die irgendwo in die tiefste Wildnis von Alaska?? oder Kanada?? gezogen ist und in einer Blockhütte lebte und diverse Abenteuer erlebte. Einmal versuche ein Bär in die Hütte einzudringen oder eine Elster klaute alle glitzernden Gegenstände.

Ich weiß, sind nicht viele Anhaltspunkte. Aber vielleicht kann sich jemand dran erinnern? Es muß auf ARD oder ZDF gelaufen sein. Andere westliche Sender konnten wir im Osten net empfangen...

Wär supi nett, wenn jemand einen Tipp für mich hätte ;D
lg Kati
 

lilly7022

Ich wohne hier
War das nicht "Die Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis" oder so? Der Junge war doch krank und mußte aus der Stadt raus, wenn ich mich richtig erinnere. Ich fand das damals auch Klasse. Soviel Natur und Freiheit gab's eben nur im Fernsehen ... :-D
 

katnau

voller Lebenslust
@Micha
Wie kommst bitte schön grad auf Bitterfeld????????? Da komm ich zwar her, aber ne Wildnis haben wir hier leider leider nicht!


@all
Ja, ich glaub so hieß die... ihr seid Klasse! Ich danke euch :respekt

lg Kati
 

Berlinale

Aktives Mitglied
das war "fam. robinson ind er wildnis", da war die tochter krank und es gibt drei teile davon.
hab im letzten jahr versucht sie zu bekommen, was mir nach einer aufregenden suche auch gelungen ist.war ein riesen geschenk für meine eltern.
liebe grüße
 

katnau

voller Lebenslust
moin,

ja, hab auch grad feststellen müssen, dass es gar nicht so einfach zu bekommen ist - jedenfalls nicht auf deutsch :(
 
Oben