Ich werde Stiefmama

S

Schneiderlein

Guest
Hallo miteinander,

ich habe mich soeben hier registriert, weil ich in Kürze auch zum erlesenen Kreis der Stiefmütter gehören werde :scared: ;-)

Mit Sicherheit brauche ich dann mal den einen oder anderen Rat, vielleicht kann aber auch ich irgendwie weiterhelfen.

Momentan täte es mir nur einfach gut, mich ein bisschen darüber auszutauschen. Im Freundeskreis kann irgendwie niemand was sinnvolles zum Thema sagen - sind alle noch Nicht-Eltern ;-)

Kurz zu mir: ich bin Mitte dreißig und seit 6 Jahren glücklich verheiratet. Mein Mann (Anfang 40) hat einen Sohn aus erster Ehe, der bisher bei der Mama in Südamerika gelebt hat. In drei Wochen kommt der nun für ein Jahr zu uns und das wird sicher eine Herausforderung. Zumal er noch nicht so gut deutsch kann. Er wird 13 Jahre und ist somit im besten Alter :zwinker:, nämlich mitten in der Pubertät. Au waia... Naja, wir sehen es positiv,einen Babysitter brauchen wir jedenfalls nicht mehr :zwinker:

Vielleicht gibt es ja jemanden, dem es ähnlich geht und der sich mit mir austauschen mag?

Viele Grüße in die Runde,
Schneiderlein
 

apfel42

Neues Mitglied
Ich bin auch eine Stiefmama von 2 großen jungs am Anfang war es auch blöde den jungs ein Stück entgegen zu gehen da ich selbst auch 2 kinder aus erster Ehe mitbrachte.
Nun habe ich mit dem 2.Mann noch 3 Kinder zusammen und haben eben ne gemischte familie.
Alle kinder vertragen sich auch untereinander.
Sie sehen sich nicht als Halbgeschwister
 
Oben