brauche Rat -  Idee für Tauftütchen gesucht !!!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!

Am 4 März wird Morena getauft und die Patin ist am überlegen wie sie die Tütchen machen soll. Normale Tütchen findet sie zu langweilig.

Hat jemand noch gute Ideen die man auch für viele (ca.150 Stück) umsetzen kann.
Auf die Tischdeko kommen andere, da machen wir was besonderes. Es geht um die Tütchen die vor der Kirche verteilt werden.

Danke
 

teddy

Aktives Mitglied
ich habe an unserer taufe chiffonsäckchen in hellblau für unseren kleinsten genommen genommen.
günstiges rießiges chiffontuch ausm bastelladen und mit kuchenteller-schablone kreisen aufgemalt und ausgeschnitten. 5 mandeln rein, mit blauem satinbändel zugebunden und das kärtchen mit dem "mandelspruch" drangebunden.
ich kenn aber auch eine "wahnsinnige" die ´tütchen gefaltet hat (ich schätz mal sie hat heute gicht in den händen :schuettel)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also, bei uns ist das Brauch das man an einer Taufe vor der Kirche Tauftütchen verteilt.
Das sind entweder Tütchen, Fläschchen oder andere selbstgebastelte Sachen mit Süßem drin. Da hängt dann noch ein Zettelchen dran mit Name, Geburtsdatum und Taufdatum.

Für die Tischdeko der geladenen Gäste machen wir das mit den MAndeln und dem Spruch.
 
Oben