Hilfe! -  Ideen für Urlaubsfahrt gesucht!!

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

fahren am Freitag in den Urlaub und die Autofahrt dauert mit Pausen ca. 8 Stunden. Wollen schon nachts losfahren.

Unser Sohn (wird im Sept. 3 Jahre) wird sich sicher wieder arg langweilen....darum brauche ich unbedingt noch ein paar Ideen, wie ich ihn während der Fahrt ablenken kann. Mit was beschäftigt man Kinder in den Alter im Auto? Bilderbücher nehme ich schon mit.

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
kassetten und recorder dazu... so hörspieldinger...

stifte und papier zum malen (sofern der kindersitz so ne ablage hat wo man malen kann...)

und kekse... viele kekse ;-)
 

Casami

Namhaftes Mitglied
..hm..also,die Idee, mit den Stiften& Papier zum Malen find ich auch gut...wäre für unsere Tochter sehr wichtig.Vielleicht hat Euer Sohn ja auch noch irgendein Lieblingsspielzeug,womit er sich gern beschäftigt? Ansonsten hoffen,dass er seeehr müde ist& viel schläft....(unsere Tochter schläft immer,wenn wir länger unterwegs sind...das ist immer äußerst praktisch ;D )
Wünsche Euch eine möglchst stressfreie und gute Fahrt in den Uraub,einen erholsamen Aufenthalt an der Nordsee (habe ich doch richtig in Erinnerung,oder?)& dann komm schnell wieder und zeig uns viiiel Bilder ;D
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
boah, mit so kleinen Kindern würde ich niemals so lange in den Urlaub fahren, aber muß ja jeder selbst wissen.

Am besten das Kind abends auflassen und dann los in der Hoffnung, dass es im Auto dann schläft.

:druecker
 
K

Kasmira

Guest
wir haben immer gesungen, wenn wir den sohn von meinem ex abgeholt haben... naja, wir haben es versucht ;D
 

flussrose

hier und jetzt
Wir waren schon letztes und vorletztes Jahr mit Jannik an der Nordsee! Uns gefällts dort eben super und das Klima tut soooo gut! ;D

OK, also da weiß ich ja erst mal Bescheid, an Stifte und Papier hätte ich sicher nicht gedacht. Für die Pausen habe ich einen kleinen Ball eingepackt, da kann er sich bissel austoben und ist dann hoffentlich wieder müde! :rofl

Letztes Jahr war er erst mal sehr lange auf, als wir nachts losfuhren, aber dann gönnte er uns 2 (!) Stunden Schlaf.....aber da wir von seiner Schlaferei eh nie verwöhnt wurden, waren wir darüber schon happy! Tja, wir werden bescheiden... ;D

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

anie

*rauchfrei*
Zum Farben lernen oder Gegenstände. Ich sehe was was duuuuu nicht siehst, und das ist .........................mein bett :lhg

Wünsche euch einen schönen Urlaub, kommt gesund wieder:)
 
D

Dani

Guest
wir hatten damals für Mareike diese Tafel"Magna Doodle" von Fisher Price.
Mareike war immer total begeistert davon,eben grad auf längeren Fahrten
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Alles was ich so mitgenommen habe wurde schon erwähnt (Bücher, Papier und Stifte, Hörspielkasetten u.s.w.)

Was wir aber nur einmal gemacht haben und dann nie mehr, das was Melli geschrieben hat. Ich fahre nie mehr mit unausgeschlafenen (selbst auch) Kindern in den Urlaub. Das haber wir einmal versucht. Niiieee wieder.

Wir starten ebenfalls am Freitag Richtung Spanien. Wir fahren aber erst so gegen Mittag weg. 1.muß ich noch Arbeiten bis ca. 12 Uhr und 2. sind dann alle fitter und zufriedener

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und kommt erholt und gesund wieder.

LG :bye: Cordu :bye:
 

eva.m.p

Pause
wir sind früher meist nachts gefahren, da war es nicht so heiß, es waren kaum Staus und die Kinder haben geschlafen... :sleep
 
S

shannon

Guest
ich würde auch wenn möglich nachts fahren, wir sind zwar bisher immer nur geflogen, war aber auch langstrecke, 12, 12 14 stunden, und als nachtflug war das genial, die brut hat geratzt, ich hab selbst ein paar stunden schlaf gekriegt und musste nicht stundenlang den entertainer spielen :sonne ..dann mittags im hotel noch ein wenig am strand gepennt und die kröten im kiddies club verklappt :ablachen ein netter start in den urlaub das

schöne ferien
 
Oben