Ideen zum 3jährigen Kindergeburtstag

Wenn Sie sich fragen, wie sie bereits mit Kleinkindern basteln und spielen können oder wie die Größeren drinnen und draußen beschäftigt werden können, sind Sie hier im Forum Basteln und Spielen richtig. Basteltipps, Anregungen für alle Alterstufen und die Frage nach dem richtigen Spielzeug. Stichworte: Basteln Kinder, Basteln Schmuck, selber basteln, Hobby basteln, Adventskalender, Geschenk und Weihnachten.

Dieses Thema im Forum "Kreativ Basteln + Spielen mit Kindern" wurde erstellt von Kathrine, 26 August 2011.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Kathrine

    Kathrine Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Hallo,

    meine Kleine wird nächsten Monat 3 Jahre alt und freut sich jetzt schon ganz wild auf ihre "Geburtstagsparty". Was kennt Ihr für Spiele, die so kleine Zwerge begeistern?
     


  2. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Als meine beiden in dem Alter waren habe ich nicht so viele Spiele gemacht. Was gut ankommt ist mit fingerfarben ein großes gemeinschaftsbild malen, Tintenklecksbilder machen, dazu bemalt man mit Wasserfarben von einem Blatt nur eine hälfte und klappt es dann zusammen es entstehen Spiegelbilder rechte und linke Seite sehen identisch aus, wenn die Fraben relativ flüssig angemischt werden entstehen so schöne bilder in denen die Farben ineinander verlaufen.
     


  3. Sanny

    Sanny *extrem* (GL N8Bar)

    Registriert seit:
    31 Oktober 2005
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    bei uns kam immer gut an:
    einem Kind die Augen verbinden u. in eine Kiste fühlen lassen(das Kind musste dann erraten was drin ist)
    in der Kiste legte ich nacheinander verschiedene Dinge: Gummibärchen, Plüschtier, Schleimi, Erdbeere, Tasse etc. pp...für jedes Kind aber immer mal andere Sachen damits nicht langweilig wird :-D
     
  4. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Topfschlagen
    Bei meiner Tochter haben wir damals ein kurzes Theaterstück vorgespielt, das alle irre lustig fanden.
    Ansonsten finde ich auch, daß zuviel Spielangebot die Kinder in dem Alter oft überfordert...
    Viel Spaß bei der Party
     
  5. Kathrine

    Kathrine Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Dankeschön für die Vorschläge, Topfschlagen und Kiste find ich auch ganz toll.
    Ich muss nur noch dafür sorgen, dass alle Kids das hinkriegen, da wir den Urlaub bei der Familie feiern und mein arabisch ist nicht wirklich perfekt, dafür wirds bestimmt lustig.
    Vielen Dank nochmal
     
  6. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    ich war heute auf einem Kiezfest und da waren auch super v iele Sachen für Kinder.
    Teilweise wirklich einfach auch für kleine Kinder.
    Sandbilder in Flaschen.
    Man braucht kleine Flaschen (da waren es kleine Schnapsflaschen Kümmerling kleiner Feigling etc.)
    Salz
    Straßenmalkreide.
    kleine Schüsseln

    zuerst macht man ca. 2-3 Teelöffel Speisesalz in eine Schüssel, dann rührt man mit einem Stück Straßenmalkreide solange in dem Salz bis es die Farbe angenommen hat. Das bunte Salz kann man dann mit hilfe von kleinen Papiertrichtern in eine kleine Flasche füllen. Schön wird es wenn man Schichtweise verschiedene farben in die flaschen füllt. Dann den Deckel wieder auf die flasche rauf und fest zudrehen.

    Das werde ich auf jeden fall bei Alex seinem geb. machen, da haben die Kinder auch was zum mit nach hause nehmen. Fragt sich nur wo ich die flaschen her bekomme. :rofl

    .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden