Frage -  Ikea-Wollteppich fusselt ohne Ende

flussrose

hier und jetzt
Ach menno, vor 1 Woche habe ich bei Ikea einen hellen Wollteppich gekauft, so richtig kuschelig ist der!

Doch das Ding fusselt ohne Ende... :shake Der Verkäufer meinte zwar, das der Teppisch etwas fluse, und daher sollte ich das Teil erst mal von Hand "abkämmen", also alle losen Fusseln "abstreifen". Den Teppich soll ich nun 4 Wochen nicht saugen, sonst würde er wohl noch mehr fusseln (geht das denn, noch mehr fusseln???????)

Ich werde bald irre hier, überall diese blöden Fusseln. Überall!!!!! Selbst an den Socken hängen die Dinger und wenn ich meine Wäsche aus dem Trockner hole, sind sie immer noch da.....Scheiße!

Gibst da nicht noch einen "Geheimtipp", wie man diese elende Fusselei bissel abkürzen kann? Und hört das überhaupt mal auf? Ich meine, ich will nicht 150 Euro für so ein Fusselteil ausgegeben haben, wollte eigentlich auch bissel Freude an dem Teppich haben! ;D

LG
Katrin :winken:
 

Liliki

Mensch
Den hat meine Schwester auch, da muss man viiieeeellll Geduld haben :-D

Nach 6 Wochen wird es jetzt so langsam besser ...
 

EA 80

*is back*
Welcher isn das, nicht dass ich mir den gleichen kauf.
Wollt nächste Woche auch wieder zu Ikea, weil ich im Wohnzimmer einen brauch, da wir Laminat haben und mit der Kleenen ist das nicht so toll.

Katrin, wenn der so doll fusselt, würde ich den eiskalt umtauschen, wenns nicht besser wird. Für 150 € kann ich wohl erwarten, dass er nicht fusselt. Mit dem Baby ist es ja auch nicht so toll, wenn es da drauf rumkrabbelt und an den Flusen dann "halb erstickt."

Aber nen Tipp gegen das Fusseln hab ich leider auch nicht :rolleyes:

Wie sieht der den aus, wenn Du ihn 4 Wochen lang nicht saugen darfst? Klasse Tipp vom Verkäufer! :shake
 

flussrose

hier und jetzt
Weiß nicht wie der heißt!

Aber es isr der einzige richtig dicke Wollteppich in natur. ;D

Tja, wir laufen auch mehr drum herum, weil wir den eben noch nicht saugen dürfen. ;D

Umtauschen wollt ich nicht, der hat mir sooo gefallen....aber wenns besser wird, wie hier geschrieben wurde, dann hab ich ja noch Hoffnung. :-D

LG
Katrin
 

Leah`sMama

Langzeitstillmama
Hab den jetzt auch.
Mir hat keiner was von nicht saugen gesagt, hab ihn eben erstmal gut abgesaugt und laufe auch viel drauf rum (vieleicht verdichtet sich die Wolle dann schneller). Er fusselt wirklich extrem aber er ist halt auch extrem kuschelig. Denke auch das sich das mit der Zeit gibt. Der Teppich heißt übrigens INDO BERBER.
 

EA 80

*is back*
Im Katalog ist er nur in rot abgebildet für 99,90 €. Werd jetzt auch mal gucken gehen, bin neugierig, will auch einen Kuschelteppich! ;D
 

flussrose

hier und jetzt
Kunschelteppich oder Fusselteppich ????? :-D

Na, meiner wird laaaaaaaaaaaaangsam besser! Aber noch immer kann ich fast Schaffwollsocken stricken, wenn ich da mit der Hand drübergehe......und überall liegen diese Flusen rum.....aber schön ist er trotzdem!!!!! ;D

LG
Katrin :winken:
 

Ellen36

Aktives Mitglied
...und wir haben einen Teppich von Ikea, bei dem die Flusen einfach nicht abgehen! Ist so ein glatter Teppich in schwarz-grau. Man saugt und saugt eine Ewigkeit drauf rum und trotzdem bleiben die Haare und Flusen wie wild drauf haften X( Jedes Mal nach dem Saugen gehe ich noch mit einer weichen Bürste hinterher, weil man natürlich auf schwarz auch jeden Fussel sieht.
 

EA 80

*is back*
Kleiner Tip von den Putzteufeln

Hab' mal einen guten Tip bei den Putzteufeln im Fernsehen gesehen:

Um Katzenhaare, Fusseln etc. von Polstermöbeln abzubekommen (funktioniert auch bei glatten Teppichen ;-) ), einfach doppelseitiges Klebeband nehmen, andrücken und abreissen, da bleibt echt ALLES haften! Find ich echt super, meine Läufer haben jedenfalls keine Fusseln mehr :]
 
Oben