Im Alltag verlorengegangen??

Kennt ihr das Gefühl euch im Alltag verloren zu haben??
Dass ihr während arbeiten, Kinder, Haushalt.....euch einfach vergessen habt und dass der Punkt kommt wo ihr euch fragt........wo/wer bin ich?
Ich bin grad an dem Punkt an dem ich am morgen aufgestanden bin und gedacht hab"Ich kenn dich nicht aber ich wasch dich trotzdem"???? Ich bin unzufrieden mit meinem Aussehen, meinem Handeln und einfach allem. Ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen wie es ist.
Ich denke es ist Zeit dass ich mehr für mich mache.
 
P

Poldine

Guest
das denke ich auch winnie, so wie du klingst brauchst du dringend eine auszeit. jede frau mit kindern, haushalt und/oder arbeit kennt diese burnoutphasen nur zu gut. wennman täglich funktionieren muss ob man will oder nicht. man fühlt sich krank, müde, ausgelaugt und ziemlich erbärmlich.

bist nicht allein damit, versuch dir ein paar schöne stunden für dich zu organisieren. kannst du kinder mal am wochenende weggeben? wie wäre es mit einem besuch in einer wellnessoase. so mit sauna, massage und schwimmen? muss ja nicht gleich das ganze wochenende sein, manchmal reicht auch ein samstag dafür. wir haben hier bei uns solche therme. da kannst du auf salzwasser schwimmen, musikhören und abschalten. ist echt toll und man fühlt sich wieder etwas erholter.

ich könnt dir noch tausend tipps geben, aber die wirst du sicher alle selber schon wissen oder? wollt dir nur sagen, du bist nicht allein mit deinem "oh mann warum muss ich schon wieder aufstehen und funktionieren??" syndrom. "ihr könnt mich jetzt allle mal in ruhe lassen ich brauch zeit für mich und überhaupt ist mir gerade sowas zum heulen und ich weiß gar nicht warum ich heulen muss aber allles ist scheiße und mir tut so hölllisch der rücken weh"

in etwa so??

drück dich
katja
 
Ja, so isses. Ich hab seid vor Fastnacht dauererkältung. Es tümpelt so vor sich hin. Am we war ich beim Notdienst weil ich das Gefühl hatte es schwillt mir der Hals zu. Ich war dann gestern zu Hause und meine Eltern haben mir die Kids genommen. Ich bin viel gelegen aber immer mit schlechtem Gewissen. (das muss ich eigendlich haben, da meine Eltern die kids gerne nehmen)
Tja das mit einem We ist so eine Sache da meine Zwei in der Nacht oft wach werden und Wachstumsschmerzen haben oder einen NAchtschreck und das ist für uns schon heftig, wie ist es dann für die Oma???? Ausserdem wollen sie niergens schlafen.
Aber mal ein Tag Auszeit werde ich hinbekommen.
 

knöllchen

träumerin***
Ich kann mich zwar (noch) nicht beschweren, aber ich kanns absolut nachvollziehen und drück dich einfach nur :maldrueck
ich wünsch dir zeit zum auftanken,
kraft zum durchhalten
und ganz viel liebe zum hoffnung schöpfen, dass es bald wieder bergauf geht :kisses
nach jedem regen kommt sonnenschein :sonne manchmal dauert es nur ein wenig...
 

mayasophie

Aktives Mitglied
oh ja ich kenn das auch erstmal :maldrueck

Versuche einfach mal egoistisch zu sein denk mal an Dich das ist sicher leichter gesagt als getan aber versuchs.

Bei uns bietet die Krnakenkasse so We seminare für gestesste Mütter an Samstag nachmittag und Sonntag bis 15:00 Uhr da gibt es dann Schnupperstunden in Nordik Walking, Vorträge über gesundes Essen ect...

Ich habe mich da jetzt mal angemeldet einfach um mal wieder an mich zu denken, vielleicht gibt es bei Euch sowas auch ? Erkundige dich doch mal vielleicht auch in der VHS ????


:maldrueck
 
P

Poldine

Guest
du bist doch verheiratet oder? also kann dein liebster ja mal eine nacht auf die kiddies aufpassen und du fährst zu ner guten freundin, gehst mit ihr essen und wein trinken bis in die nacht, na ist das ne idee??

wenns dir nicht gut geht (ich kenn das mit der dauererkältung auch) dann ist das ein wink mit dem zaunspfal von deiner seele, glaubs mir. deine seele sagt "halt stopp ich muss luft holen ich bruach ne verschnaufpause" kann es dir aber natürlich nicht sagen oder dir ne email schreiben oder dich anrufen, also leitet deine seele den seelischen "schmerz" in körplichen schmerz um. verstehst du so in etwa was ich meine? das sind dann die sog. psychosomatischen rückenschmerzen, kopfschmerzen, herzschmerzen, wie gesagt ich kenn das nur zu gut. ich hatte mal wochenlang das gefühl mir würde einer den hals zudrücken, so als hätte ich einen knoten im kehlkopf, ich dachte schon an das allerschlimmste, krebs oder schildrüsenknoten ect. bin zum arzt. der hat mich zur sonografie geschickt und siehe da die schilddrüse war total okay die ärztin da war sehr nett, hat gleich mir gleihc noch das schreckgespenst kehlkopfkrebs genommen denn es war alles okay in meinem hals.

was soll ich sagen, ich bin am nächsten morgen aufgewacht und der knoten in meinem hals war verschwunden!!!!!!!!!!!!1 verrückt oder?

also ich wünsch dir viel kraft, viel gelassenheit, einen großen haufen egoismus (die omas und opas freuen sich doch über ihre enkel, also nutz das aus!!) einen verständnisvollen mann der dir den rücken massiert und ich wünsch dir ein paar stunden entspannung.

vg katja
 
U

User3

Guest
:troest :maldrueck :troest :maldrueck

Mal mal das, was du willst.
Was die anderwen wollen,
hast du lange genug gemacht!

:bigkiss :kisses :bigkiss :kisses
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Man kann sich auch Auszeiten im Alltag nehmen,
wenn es sich nicht anders einrichten lässt, wenn die Kinder schlafen... Ein Entspannungsbad, eine Gesichtskur, eine Schmonzette auf dem Sofa...
Oder mit Partner ein Menue, wenn die beiden schlafen, endlich mal wieder ungestört essen, reden, ein leckerer Wein.
Da gibt es so viele Möglichkeiten, man muss eben nur mal innehalten und sich fragen, was einem gut tut und was man seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht hat.
 
Ich glaube genau das ist mein Problem, ich schaffe es nicht mir diese Auszeiten zu gönnen. Da ich den halben Tag arbeite ist immer was im Haushalt zu tun was liegengeblieben ist. Wenn ich mich dann hinlege wie ich es am Montag gemacht habe dann hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich die Zeit nicht "sinnvoll " genutzt habe. Ich hätte ja durchsaugen und wischen können ihr versteht? Ich glaube es ist eine reine Gefühlssache.
Auch habe ich mir die Zeit am Morgen für mich eigendlich nicht genommen mich so zu richten wie ich mich wohl fühle, sondern schnell die Haare zusammen, vorher geduscht angezogen kurz Wimperntusche gut. Da hab ich lieber bevor ioch los bin nochjmal durch die Wohnung gesaust und hab WC geputzt, Bad gemacht, Schlafzimmer grichtet Im Wohnztimmer noch kurz weggeräumt.(nicht alles das hät ich nicht geschafft)
Ich weiss dass das eitel klingt, aber das bin ich nicht, ich möchte mich einfach in ruhe richten, Schminken, Cremen :verleg naja das hab ich heute gemacht und mein Sohnemann stand vor mir und sagte Mama du bist so schön (OK er ist 4,5 :lhg) da hab ich gemerkt, dass ich es anders will und machen muss. Ich will nimmer grau sein. (Klingt doof, oder?)^
Auch gehen meine Kids am Abend um 19.00 Uhr ins Bett und ich geh meistens nochmal durch die Wohnung (bei mir ist es nie übersauber oder so) aber das was andere am morgen machen verteilt sich bei mir halt auf den TAg und es ist echt schwer rauszukommen.
Tja und mit der Hilfe meines Mannes das beschränkt sich auf das We da er erst um halb sieben heim kommt und dann keinen Bock mehr auf Haushalt hat (das kann ich auch verstehen er ist fast 12 Stunden unterwegs)
Die Abende sehen so aus, dass er am Compi ist und ich aufräume oder TV läuft (OK im moment bin ich am Ostersachen vorbereiten)
 

sunylady1

Aktives Mitglied
Original von Winnie2005
Kennt ihr das Gefühl euch im Alltag verloren zu haben??
Dass ihr während arbeiten, Kinder, Haushalt.....euch einfach vergessen habt und dass der Punkt kommt wo ihr euch fragt........wo/wer bin ich?
Ich bin grad an dem Punkt an dem ich am morgen aufgestanden bin und gedacht hab"Ich kenn dich nicht aber ich wasch dich trotzdem"???? Ich bin unzufrieden mit meinem Aussehen, meinem Handeln und einfach allem. Ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen wie es ist.
Ich denke es ist Zeit dass ich mehr für mich mache.



weiss wie du dich fühlst das denk ich auch oft wenn ich in den Spiegel sehe , aber dann denk ich eigendlich hab ichs doch gut :)
 

Tekla

Aktives Mitglied
Diesen Punkt hatte ich auch schon mal erreicht. A ber dann habe ich mir konsequent mehr (viel mehr) Zeit für mich genommen. Natürlich hatte dann mein Mann mehr zu tun, aber seit dem geht es mir deutlich besser.
 
P

Poldine

Guest
so liebe winnie, jtzt hab ich noch bisschen zeit gefunden dir zu schreiben.

wenn ich dich hier so lese, lese ich ein bisschen mich selbst. ich "leide" auch unter so einem putzwahn wie du. die gedanken drehen sich dauernd darum. "ich muss noch saugen, ich muss noch wäsche zusammenlegen, ich muss noch blumen gießen, wie siehts denn hier schon wieder aus?" und so weiter.

weißt du was wir müssen? irgendwann mal sterben. aber dieser scheiß haushalt, den müssen wir nicht machen. das ist unser zwang der den machen "MUSS" wir und tausend millionen andere hausfrauen haben uns einen zeitraubenden tick angewöhnt der schon zum zwang ausgeartet ist. es MUSS blitzen, es MUSS alles gerade gerückt werden, es MUSS gut riechen im bad. es MUSS der tisch abgeräumt sein uuu. wer schreibt uns das vor? unsere männer? glaub ich nicht, meinem ist das ziemlich schnurz, hauptsache es gibt was schönes zu essen :-D unseren kindern ist es auch wurscht, hauptsache wir haben zeit mit ihnen zu lachen, zu spielen und ihnen die welt zu erklären. für unsere freundin? nee die kennt das problem selber. also für wen setzten wir uns so einen enormen druck aus? für uns weil wir uns das so angewöhnt haben weil es uns so angewöhnt wurde!!

yvette hatte mal so einen schöne text hier rein gesetzt weiß aber nicht mehr wo der steht. naja vielleicht find ich den nochmal.

ich versuch jetzt auch gelassener zu werden und liebe winnie versuch das auch!! dich zwingt niemand den haushalt perfekt zu machen! sei eine liebende mutter und einer tolle ehefrau aber sch......... auf den blöden haushalt der kann auch mal liegenbleiben du musst dich nciht täglich abhetzen nur damit du dir selbst etwas beweisen kannst. 1h später sieht es eh wieder genauso wüst aus. ich hab jetzt mit meinem mann ausgemacht, dass wir einmal die woche abends wenn die kinder schlafen zusammen den haushalt schmeißen. er saugt und wischt und ich mach die bäder und die küche. dann blitzt es wieder und ich hab nicht die woche über so einen stress.

schöne ostern dir, liebe winnie und versuch gelassener zu sein. glaub mir das ist der richtige weg - ich mach gerade eine psychotherapie, du glaubst gar nicht was ich da alles lerne über mich - unglaublich!
 
Liebe Poldine
Danke für deine lieben Worte :maldrueck Ich werde ab September (da ist meine klleine auch im Kiga) eine Thraie machen. Ich denke es kommt im moment sehr viel zusammen. Ich weiss slber noch nicht wo mein Weg hingehen wird.
Ich denke ich werd einfach versuchen gelassener zu werden und mich mehr "durchzusetzen"
Ich habe hier sehr viele für mich hilfreiche Worte gelesen und werd einige davon beherzigen
Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Osterfest :kisses
 
Oben