Immer Diskussionen ums Geld-kann nicht mehr!!!

missn

Neues Mitglied
Ich wußte nicht mehr mit wem ich über dieses Thema reden soll,denn ich kann bald nicht mehr.Ich bin in zweiter Ehe verheiratet,und habe mich von meinem ersten Mann getrennt,weil er unteranderem so geizig war und mir mein Haushaltsgeld abgezählt auf den Tisch gelegt hatte.Aber da waren auch noch andere Sachen.Nun bin ich in zweiter Ehe jetzt 3 Jahre verheiratet und auch glücklich,wenn nur nicht schon wieder dieses Thema Geld immer wieder aufkommen würde.Ich verstehe das alles nicht wir haben keine schulden mehr(habe ich bei unserer Hochzeit den Rest gezahlt)weil mein Mann alleine gebaut hatte.Wir haben Geld auf dem Sparbuch und wir hatten noch nie das Konto im Minus.Nun sagt bitte nicht ich gebe zu viel aus.Aber mein Mann ist unzufrieden,weil er nicht mehr so viel verdient,keine Überstunden u.sw.
Ich gehe daran kaputt,und will mich nicht schon wieder trennen.!!!!Warum macht er das überhaupt???Gruß miss n
 

Liliki

Mensch
Hallo MissN,

Mir fällt es schwer, genauer zu verstehen, worum es Dir geht und vielleicht hilft es sehr, wenn Du beim Schreiben ein bisschen gliederst?



Geht es Dir schlecht, weil sich Dein Mann unwohl fühlt? Wirkt er auf Dich depressiv oder dauer-unzufrieden?

Fühlt sich Dein Mann unwohl, weil er früher mehr Geld zur freien Verfügung hatte?
Konnte er sich damals mehr leisten als jetzt, musste er durch Eure Hochzeit irgendwelche Hobbies aufgeben?


Lebt Ihr mit Kindern zusammen?

Falls ja: Hat dein 2. Mann vorher schon mit Kindern gelebt?


Nach meinem Gefühl taucht das "Thema Geld" immer dann auf, wenn es auch schon früher im Leben Thema war - wie war dieses Thema in Deinem Elternhaus belegt? Wurde da oft über Geld gesprochen? gab es Vorwürfe rund um das Thema?


Sorry, das sind viel mehr Fragen als Antworten ... ich lese heraus, dass Du Dir Sorgen machst, kann aber nicht greifen, worum genau!


LG Lili
 

missn

Neues Mitglied
Ich habe das Gefühl mein Mann ist dauer unzufrieden.Wir haben zusammen eine gemeinsame Tochter.Er hat früher alleine gelebt und hat auch keine Kinder ausser unsere Tochter.Er war sehr lange Single und hat dementsprechend auch mehr Geld gehabt.Aber aus meiner Sicht geht es uns gut.Ich denke sein Problem ist das wir zuwenig sparen.In meinem Elterhaus bestand das Thema nicht.Uns ging es gut.Aber seine Eltern sind sehr sparsam.
 

Liliki

Mensch
Hallo,

Jetzt versteh ich etwas mehr ;-)


Deine Schwiegerfamilie ist also sehr sparsam und da Ihr als Familie mit Kind nicht so viel sparen könnte wie er früher als Single, macht er sich Sorgen, die sich vor allem in mürrischer Stimmung äußern?

redet er mit Dir offen über seine Ängste?


LG Lili - nun zur Arbeit :weg
 
B

B69P

Guest
Sorry, aber ich verstehe es auch nicht so ganz??? Kannst Du vieleicht ein paar Beispiele nenne, was genau Dein persönliches Problem ist???
 
Oben