nur so ;-) -  Immer nur lächeln....

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich fand die Worte "immer nur lächeln" passend....

Unser Sohn hat sich mal wieder was geleistet... Gestern Abend wollte ich was in seinen Tournister packen, da fiel mir auf, daß seine Federmappe nicht zu war. Sie ging auch nicht zu, der Reißverschluß war kaputt und er hatte in die Mappe geschnitten. Also habe ich eine alte von mir geholt, umgepackt und ihn heute Morgen drauf angesprochen. Er war angebl. sauer gewesen, weil er nicht auf die Schaukel in der Schule durfte/konnte und hat seine Wut an der Federmappe (Schlamperletui?) ausgelassen. :wand :wand

Wir haben versucht, morgens direkt aus dem Bett zu springen, wenn der Wecker klingelt. Dann entfällt aber das morgendliche Kuscheln mit unserem Sohn, wie er dann gestern Abend schon bemeckerte....also ab heute Morgen habe ich wieder unseren 6jährigen strahlen auf meinem Bauch liegen... :love1

Aber der Oberhammer kommt noch! Ich gucke ihn beim Frühstück von der Seite an und habe das Gefühl, daß an einer Seite ein Stück Pony fehlt. Ich spreche ihn darauf an, wann er sich die Haare geschnitten habe. Treffer! Gestern, meinte er. Also habe ich die Schere genommen, mit der ich sonst unseren Hund trimme - die schneidet wenigstens Haare vernünftig! - und habe heute Morgen den Job einer Friseuse übernommen und sein Pony relativ gleichmäßig gestutzt! Hervorragend!! :angryfire Vor allem kann er sein Pony nicht mehr mít Gel hochmachen! Und diese Woche singt er im Chor bei Sarahs Aufführung! Konnte er sich nicht nächste Woche dafür aussuchen....? Kinder.... Der hat Ideen.... :schiel

Ich muß gleich eine Extrarunde mit dem Hund drehen, um Aggressionen abzubauen, glaube ich.... :unsch
 
D

-daniela-

Guest
guten morgen ....

ich musste mir eben doch das grinsen verkneifen ...

welches kind versucht nicht irgendwann mal selber die haare zu schneiden . ich habe das auch gemacht als ich klein war !
aber gleich so kurz das nichts mehr zu retten war , ich musste dann so rumlaufen :zwinker:

ok , das mirt dem mäppchen ... sowas muss nicht sein .
aber ich sag meinem sohn immer (4 und ADHS) wenn er wut hat soll er lieber seinen teddy oder ein kissen verhauen statt seinen kleinen bruder .

ich würde ihn ein neues mäppchen vom taschengeld kaufen lassen .

weiterhin lächel ....

lieben gruss daniela :zwinker:
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
schön, wenn Du da noch lächeln kannst, Katy!!!

Gute Idee, Daniela, daß er sich selbst ein neues kaufen soll!

Tja und das mit dem Pony wird ihn bestimmt noch genug ärgern, wenn die Kids ihn in der Schule aufziehen!!! Und das werden sie bestimmt, dann macht er das bestimmt nicht mehr! :rofl
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Moin,
ja ja so sind sie unsere Kids......

Wenn mein Sohn irgendwelche Sachen kaputt macht (aus Wut) muss er sie von seinem Taschengeld-Konto bezahlen ! !
Seitdem er solche Dinge selbst finanzieren muss geht komischerweise nix mehr kaputt :schiel

Es tut ihm nämlich ungemein weh, SEIN Geld für Etui, Tuschkasten etc.... auszugeben (Tristan hat mittlerweile den 4. Tintenroller.... die ersten 3 habe ich bezahlt...Nr. 4 er und der hält schon ziemlich lange :zwinker: )

Aber schön, wenn man immer noch drüber lachen kann ! ! ! :druecker

:bigkiss
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl ja das mit dem Hareschneiden kenne ich auch, von mir noch. ich habe es danach nie wieder gemacht, weil ich danach so kurze Haare hatte, dass ich als Junge hätte durchgehen können.

Die idee mit dem selber neu kaufen wenn er seine Sachen kaput macht finde ich auch sehr gut, so lernt er, dass alles Geld kostet und wenn er es selber bezahlen muss wird es sicherlich länger halten.
 

Simone

Kampfhase
Sowas hatten wir auch schon.

Knapp übern Haaransatz hatte er damals seinen Pony gekappt und Jahre später beide Augenbrauen rasiert.

Gott sei Dank wachsen die Haare ja wieder nach.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Puh wenn ich das so lese bin ich froh das meine ihre Haare so kurz haben

Aber das mit dem selber zahlen haben wir hier auch eingeführt,da ich es irgendwann nicht mehr eingesehen habe,dauernd was neues zu kaufen.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Das mit dem selber zahlen ist eine gute Idee. Auf die schnelle hat er wie gesagt ein olles Mäppchen von mir früher bekommen.... Werde ich in den nächsten Tagen in den Angriff nehmen...:!!! :angryfire

Ich habe wohl genug Übung mit Haareschneiden! Sieht man jetzt nicht mehr, das Pony ist halt nur ein wenig kurz, ich hatte schon überlegt, ihn so rumlaufen zu lassen - aber im Chor, womöglich vorne? Und vor allen Eltern? :hae?
Nächstes Mal kann er so rumlaufen! :unschIch glaube nämlich nicht, daß es das letzte Mal war! :pfeif

Simon hat schon einiges von seinem Taschengeld ersetzen müssen, irgendwie lernt er daraus leider nicht. Oder bei ihm brennen, wenn er ausrastet, alle Sicherungen durch, jedenfalls passiert das immer wieder. Aber wenn er jetzt im Sommer kein Geld mehr für den Eismann hat, weil er Dinge ersetzen muß, - vielleicht zieht das mehr....? :engel

Er ißt z.Zt. wie ein Schwein, ich versuche schon mit Gummibärchen zu ködern! Das Kind, das vernünftig íßt, bekommt als Nachtisch ein Gummibärchen..... Versuchen kann man es doch...oder? :anbet Ich kann doch nicht über alles schimpfen und so ist ein Anreiz da - hoffe ich! :druecker
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
huhu Kat,
also ich sag zu Tris immer: Wenn du ordentlich isst (Kleine Happen) dann gehen wir demnächst mal wieder nach MC ! !! Denn nur wer "ordentlich" isst, darf einen Burger ! ! ! :druecker

Tristan hat die Angewohnheit, sich RIESIGE Stücke in den Mund zu stopfen, was sehr unappetietlich aussieht.... :shake

Sollt er beim Essen also ein RIESIGES Stück abschneiden , sag ich nur : MC DONALDS ???????? und schon klappt es.

Belohnungen gibt es hier mittags immer: Teller leer dann 1 Milchschnitte oder 1 kleines Eis ....

Teller nicht leer, kein Nachtisch ! Du glaubst garnicht, wie gut die Kinder im Moment essen :-D :-D :-D
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hallöchen Sunny,

war heute plötzlich auch kein Problem, ordentlich zu essen - komisch, was?? :-D
Gut, daß die Eltern sich mit kleinen Tricks das Leben einfacher machen können... :-D :-D

Gleich gehen die Kids reiten, die Große guckt sich das heute mal an, mal sehen, ob sie auch möchte...wären ja mal beide gleichzeitig untergebracht :druecker
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
KAT?
reiten ????
geh ich morgen wieder ! ! !
schön, dass du evtl. BEIDE KIDS untergebracht hast :zwinker:

Schönen Nachmittag noch, geh gleich mit den Beiden raus im Garten TOBEN ! ! !
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Geschafft! Sarah möchte auch reiten, ich habe sie schon angemeldet und bezahlt und ab nächste Woche ist sie dabei...... :-D Dafür soll ich sie dann beim Ballett abmelden. Müßte sie noch bis September durchziehen (außer Sommerferien), aber werden wir überleben.... :druecker

Mal sehen.... Ich bin als Kind auch geritten, aber jetzt hätte ich keinen Mut mehr, mich auf ein Pferd zu setzen!.. :wow Habe ich mit 21 nochmal versucht, es flog eine Tüte hoch, Pferd ging durch, Katja flog runter, ging nach Hause, Ende! Keine Lust mehr! :wow
 

Wichtelchen

Mitglied
Hallo Ihr!

Na bei den Geschichten fühle ich mich direkt wie zu Hause ...

Meine Christin hat auch nackenlanges Haar und einen Pony, weil sie sich mit der Schere verschönert hat. Aber das war eine Lehre für sie ... Lisa kommt mit ihrem langen Haar besser bei den Mitschülern an!!!! Angeblich!

Das mit dem Kaputtmachen ist auch so eine Sache bei uns. Das Meiste verschwindet einfach oder Schulsachen werden zum Basteln verwendet. Wenn ich dann frage, wo ist der Radiergummi, Anspitzer, Füller, etc. dann wird alles immer auf die anderen geschoben. Oder man hat nie einen Radiergummi bekommen, das war ja die andere. Zwilling müßte man sein - da ist man nie schuld. Ich werde mir im Kalender anschreiben müssen, wann ich etwas rausgegeben habe.

Gerade eben wurde ich für dumm erklärt, weil ich nicht jede Woche neue Zahnbürsten geben will. Von wegen eine Woche, das war vor Weihnachten :hae? !!!!!!! Dabei müßten sie sie nur täglich sauber machen, dann würden sie bestimmt drei Wochen halten ...

Die kleinen Belohnungstricks habe ich auch drauf, nur das verselbständigt sich ab und an. Dann wird nichts mehr ohne Belohnung gemacht ...

Liebe Grüße :maldrueck

Gabriela
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Sannyshadow

Sollt er beim Essen also ein RIESIGES Stück abschneiden , sag ich nur : MC DONALDS ???????? und schon klappt es.


@sannyshadow: ich habe gestern den ganzen Tag grinsender Weise an diesen Satz denken müssen. Finde ich total klasse die Idee. Leider ist es bei meiner so, daß ich sogar den Fernseher anmache, damit sie nicht mitbekommt was sie ist, damit sie überhaupt was ist. Ich weiß das viele denken "was ist das denn??" Aber sie ist sehr mäcklich und viel zu leicht (hat der Dok schon bemengelt) und damit sie überhaupt was ist mache ich es eben so. Aber vielleicht bekomme ich sie ja mit MC auch dazu mal mehr zu essen.

@katy: das mit den Haaren glaube ich hat fast schon jeder mal erlebt, ich bei mir selbst (oh gott sah ich schrecklich aus, meine Mutter hatte ein Foto von mir gemacht). Meine Tochter hat dies noch nicht gebracht.
 
Oben