Hilfe! -  immer nur müde!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo ihr lieben!
seit einer woche weiss ich nun, dass ich schwanger bin.mein freund und ich freuen uns auch schon mächtig drüber, ich hab sogar schon bein FA das erste ultraschallbild gesehen, von meiner fruchtblase. der embryo war leider noch nicht zu sehen. bin aber trotzdem schon total stolz :D

leider hat das schwangersein auch seine gewissen schwierigkeiten, ich bin nur noch müde! könnte den ganzen tag nur schlafen, hab zu nix antrieb, und friere bei jeder kleinigkeit. (in meinem büro auf arbeit sind 23,5°C und ich jammere über kälte*schäm*)
nun wollte ich euch mal fragen, wie lang das noch anhalten wird und ob es irgendwelche tricks gibt, das mit der müdigkeit in den griff zu bekommen. helfen da extra-vitamine?

und ab wann habt ihr eigentlich in eurem bekanntenkreis/arbeit/familie die "gute nachricht" bekanntgemacht? ich denke einerseits, dass es noch zu früh ist, was zu sagen, weil noch so viel passiern kann. andererseits platzt man ja fast vor stolz und will es der ganzen welt sagen...

ich freue mich über eure tips!

liebe grüsse
simone
 
M

Mirsche

Guest
wie ich schon in einem anderen thread geschrieben habe:
Ich war am Anfang meiner SS auch ständig hundemüde, sobald ich von der Arbeit heim gekommen bin, hab ich mich ins Bett gelegt :rofl Hatte für nix wirklich Energie.
Bei mir hat das nach dem 3.Monat aufgehört.
Um diese Zeit hab ich die "frohe Botschaft" auch anderen mitgeteilt.
Davor hab ich mich nicht getraut, weil ich so Angst vor einem Abgang hatte und dann noch das Mitleid von der lieben Verwandtschaft - nein danke :shake
Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen :-D
Wünsche dir noch schöne Wochen :preg
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ja dann hab ich ja noch ein paar verschlafene wochen vor mir... :sleep

ist nur eben blöd, weil ich in der arbeit immer recht ehrgeizig war. überstunden waren für mich selbstverständlich, wenn es viel zu tun gab. aber jetzt halte ich mich eben eher zurück, weil ich nur heim ins bett will.
einem einzigen kollegen hab ich zwar bescheid gesagt, was los ist. aber der hat versprochen, "dichtzuhalten".

lg simone :preg
 

dava

Julians Mama
Diese Müdigkeit hatte ich während meiner SS auch - bei mir hat sie allerdings ca. bis zum 7. Monat angehalten. Sicherlich hatte ich zwischendurch auch ein paar "wache" Tage *g*
Mein FA hat es mir so erklärt. Erstens kommt die Müdigkeit durch die Hormonumstellung. Desweiteren arbeitet dein Körper ja für zwei und holt sich durch den vermehrten Schlafbedarf seine Reserven wieder zurück.
Mein FA meinte ich solle meinen erhöhten Schlafkonsum auf jeden Fall nachgeben, denn das kommt ja im Endeffekt auch deinem Baby zu Gute!
Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft!

Viele liebe Grüße
Dava
 

Eovin

Aktives Mitglied
Hallo pepino,
ersteinmal meine herzlichsten Glückwünsche zur :preg

Auch bei mir ließ das mit der Müdigkeit erst mit der Übelkeit nach vollendetem 3. Monat nach. Vitamine sind sicherlich gut, helfen aber nicht wirklich gegen die Müdigkeit. Nimm dir die Ruhe und die Zeit, dein Körper sagt dir gerade in der SS genau, was er braucht und was nicht.
Wir haben es sofort erzählt, weil wirs nicht für uns behalten konnten. Bei mir wars gut, denn ich hatte schon schnell Ausfälle wg. der Übelkeit und ich fands dem AG gegenüber nur fair. Dir kann ja dabei nix passieren, hast ja sofort Kündigungsschutz. Und was die Sache angeht mit den vielen Gefahrhen der Abgänge und Komplikationen: Mir wärs lieber gewesen, daß meine Freunde und Familienmitglieder von der SS wüssten und mich im Falle des Falles entsprechend auffangen könnten. Aber das muß halt jeder für sich selbst herausfinden.

Liebe Grüße und alles Gute an dich
Eo :winken:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Ich war auch so müde, hab gefroren ohne Ende und die Übelkeit hat mich geplagt. Aber nach ca. 12 Wochen war es gottseidank vorbei...........
 
Oben