Ring frei! -  Impfung gegen Schweinegrippe?

Soll man sein Kind gegen Schweinegrippe impfen?

  • Bin mir nicht sicher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo an alle

mich würde es gern mal interessieren wer von euch seine Kinder gegen Schweinegrippe impfen lässt.

Wir sind uns noch nicht sicher ob wir das machen sollen oder auch nicht.

Deshalb wollten wir mal so nachfragen in der Runde


Hab mal ne Unfrage gemacht und mal schauen was dabei rauskommt
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Echt? Das wusste ich nicht.

Aber dann trotzdem die Frage soll man impfen lassen oder nicht? Wir sind da noch etwas skeptisch ob wir es nun machen sollen oder nicht.

Seit wann ist das denn in der normalen Grippeimpfung drinnen?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Seit diesem jahr.
jedes jahr wird der impfstoff sozusagen mit den Grippearten des vergangenen jahres zusätzlich bestückt.

Also die Grippearten die es im verganenen Jahr gab gegen die wird dann in der aktuellen Grippesaison mitgeimpft.


Aber zu deiner Frage. normalerweise lasse ich mich und die Kinder impfen, bisher waren sie aber angeschlagen als wir hätten impfen können.
Ich sage es mal so wenn es günstig ist lasse ich impfen wenn nicht dann nicht. Ich würde jetzt deswegen nicht extra zum Arzt rennen.
Wobei die Ärztin bei der ich bisher war hat zu mir gesagt, dass sie mich nciht impft, sie impft nur kinder, Menschen über 60 und chronich kranke. Aber bei der bin ich jetzt nicht mehr hat aber andere gründe.
 

mama80

Mitglied
Ich habe meine Tochter und mich nie impfen lassen. Vor zwei Wochen hatte sie dann aber die Grippe, ich fand das sehr schlimm, 39.7 Fieber und nur gelegen, das Fieber ging mit nichts runter. Bis ich dann nach paar Stunden zum Arzt (KKH) bin und dieser die Grippe festgestellt hat. Sie sagte auch, das sie geimpft ist und die Angst der Leute unbegründet sei. Am Anfang der Schweinegrippe Impfungen, sei der Impfstoff noch nicht richtig ausgereift sein - jetzt aber schon, und wie hier schon gesagt, mit in der normalen Grippeimpfung drinne.

Also, dieses Jahr lass ich uns impfen ;-)

Gruss
 

Sternenschweif

Aktives Mitglied
Ja, wie Ilona schon gesagt hat. Allerdings auch schon im letzten Jahr.

Mein Mann und ich müssen uns aus Gesundheitsgründen impfen lassen.
Dann lasse ich die Kinder auch immer mit impfen. Bisher hatte nie jemand Komplikationen.

Leider wollen meine bereits erwachsenen Kinder sich nicht impfen lassen.
Ich fände es aus meiner Sicht besser, aber sie können ja selbst entscheiden.

:bye: :weg
 
Oben