*Freu* -  In 4 Tagen bekommen wir Baby-zuwachs!!!

freddilysie

Urlaubsreif
Ach Leute wir sind ja schon sooooooooooooooooooooooooooooo gespannt. Ich freue mich so auf das Gesicht unserer Tochter. Wir haben heimlich was geplant und am Sonntag um 11.00 Uhr ist es soweit.

Lysie hat eine sehr schwierige Zeit hinter sich. Sie ist seit längeren jetzt in Therapie und wir sehen endlich wieder ein wenig Sonne. Jedenfalls hat meine Tochter ja 4 Mäusedamen die sie abgöttisch liebt, leider leben die Mäuse immer nur so kurz höchstens 1,5 Jahre und es sind nun schon 4 gestorben und es wurden zwar immer welche neu dazugeholt aber der Schmerz war bei ihr schon immer sehr groß mit viel Weinen verbunden. Nun wünscht sie sich seit über einem Jahr eine Schildkröte (ich kann Allergiebedingt keine Tiere mit Fell außer sie sind so klein wie Mäuse) und wir haben immer abgewiegelt, weil Terrarium, hohe Energiekosten und die Sache mit dem Artenschutz, außerdem ist so eine Schildkröte unheimlich teuer. ?(

Die Therapeutin hat uns nun aber geraten wenn es irgentwie machbar währe ihr diesen für sie unheimlich wichtigen Wunsch zu erfüllen. Das würde ihr helfen weiter voran zu kommen. Okay wir haben uns nun lange damit auseinander gesetzt und nun alles in die Wege geleitet. :zwinker: :-D

Am Sonntag fahren wir zu einem Züchter und Lysanne kann sich dort ein gerade aus dem Winterschlaf erwachtes Baby (geboren 09/07) aussuchen und das tollste ist, sie weiß nichts davon. Wir haben ihr gesagt das wir zum Geb. eingeladen sind und erst wenn wir da sind und vor der Tür stehen, sagen wir ihr was wir hier wollen. :pfeif :pfeif :applaus

Es ist sooooo spannend, alles heimlich zu organisieren, meine Tochter ist 9 und bekommt sooooo viel schon mit. Mein Mann bastelt schon seit 3 Tagen heimlich im Keller am Therarium rum, damit alles bereit ist wenn wir sie holen.

Ich bin so hibbelig auf das Gesicht von unserer Kleinen. :love2 :love1

Fotos von Schildi folgen natürlich am Sonntag. :rofl
 
U

User 5

Guest
:applaus :love1Süß! Sie wird sich sooo freuen! Eine wirklich gute Idee!
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Winnie2005
Sehr schön....
Ich hätte auch gerne ne Schildi, aber sie sind mir zu teuer

Wir waren auf eine Reptilienbörse, da sind privater Züchter aus der Region. Da kosten die Babys dann nur noch 80 Euro anstatt 150. 80 Euro ist zwar immer noch eine Menge Geld aber für ein Meerschweinchen bezahlst Du auch schon 25-30.

Nur noch 3 mal schlafen. :-D
 

freddilysie

Urlaubsreif
Fotos von unserem BABY

So Lysanne wusste ja nun nichts von Ihrem Glück, erst als wir vor der Tür des Züchters standen, haben wir ihr gesagt das wir sie angeflunkert haben und wir garnicht zum Brunchen da sind sondern ihr Ostergeschenk holen. Und sie bekommt es jetzt schon weil sie es ja aussuchen muß.

Ihr Gesicht wechselte von Entsetzen in Erwartung (mit schon leicht glänzenden Augen) und dann als sie schüchtern sagte ob es die Schildkröte ist und wir nickten viel sie uns weinend um den Hals. :-D

Es war soooooooooo süß sie so zu sehen. :love1


Sie liebt ihre Schiggi (sie heißt erstmal so weil wir nicht wissen ob Männlein oder Weiblein) innig und geht garnicht mehr von ihre Terrarium weg, füttert sie nur aus der Hand usw.

Hier nun Fotos:
Foto 1 ist sie in ihrem Zuhause und
Foto 2 zeigt sie auf der Hand meiner Tochter (sie ist gerade mal 5 cm groß) :rofl
 
U

User4

Guest
Wie süß die ist! :love1
Das macht schon Freude zu lesen, wie ihr eure Tochter überrascht habt. War sicher eine tolle Überraschung für sie :rofl :love1
 
U

User 5

Guest
*Gänsehaut*
Mei deine Maus hat sich aber supertoll gefreut, süß!
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ja Lysanne hat sich riesig gefreut, weil sie nicht mehr damit gerechnet hat. Muß eben überlegt sein. Sie strahlt seit Sonntag richtig und ist einfach glücklich. Die Therapeutin hatte heute gesagt das sie Lysanne noch nie so ausgeglichen und einfach glücklich gesehen hat.

Uns knuddelt sie auch ständig und grins immer. Aber gestern abend kurz vor dem Schlafengehen hat sie gesagt:"Mama jetzt weiß ich wirklich wie doll ihr mich lieb habt. Und außerdem bin ich jetzt nie mehr alleine. Schiggi ist ja nun für die nächsten 50-100 Jahre bei mir." Leute da hätte ich am liebsten losgeheult. :crying :love1

Wie viele schon gesagt haben Tiere sind die besten Therapeuten. Recht haben sie :druecker


Im übrigen Schiggi ist zwar nur 5 cm groß aber heute ist sie einfach abgehauen. Gefunden haben wir sie dann in einem Berg von Kuscheltieren. War ein lustiges Bild. :rofl
 
U

User3

Guest
:applaus Das freut ich, das ihr so viel Spaß mit der klenen Kröte habt. :applaus

Ein Wort zu den Preisen:
Gerade Reptilien sind schwer zu ziehen und auch nicht gerade leicht zu halten.
Daher ist es einmal eine gewisse Aufwandsentschädingun für die Züchter und
auch ein kleines Hinderniss für die Käufer, damit sich wirklich nur ernsthafte
Interessenten ein Tier zulegen. Ich kann mich an eine Zeit vor etwas 20 Jahren
erinnern, als Schildkröten (viel größer als eure) für 10.-DM verkauft wurden
(weil meine Schwester nämlich eine bekam). Heute sind für mich, die ich selber im
Zoofachhandel arbeite, viel Preise für lebende Tiere noch viel zu niedrig. Da erlebt
man echt die dollsten Geschichten.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ohh sind die goldig :love1 :applaus


wir haben wasserschildies

sind tolles geschöpfe :applaus :applaus :applaus
 
U

UserE

Guest
:love1 Oh wie süß!

Ich könnt mich kaputtlachen, wenn Schildis ein Blatt Salat essen, das find ich soooo süß :rofl
 
U

User 5

Guest
Original von freddilysie
...

Uns knuddelt sie auch ständig und grins immer. Aber gestern abend kurz vor dem Schlafengehen hat sie gesagt:"Mama jetzt weiß ich wirklich wie doll ihr mich lieb habt. Und außerdem bin ich jetzt nie mehr alleine. Schiggi ist ja nun für die nächsten 50-100 Jahre bei mir." Leute da hätte ich am liebsten losgeheult. :crying :love1

...


Ist das schööööön :heul2
 
Oben