brauche Rat -  in Sachen Kindererziehung

simonm1979

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und suche dringend Rat!!!!

Meine Verlobte hat drei Kinder, 2 Jungs (Zwillingen 3,5 Jahre alt) und eine Tochter (1 Jahr alt)

Wir sehen uns momentan leider noch sehr selten, trotzdem schenkt sie mir so viel Vertrauen und lässt mich auch öfters allein mit den Kindern. Sobald jedoch die Türe zu geht und die Mama nicht mehr im Hause ist, drehen die Jungs auf und versuchen, die Grenzen auszutesten. Wie gehe ich vor, daß sie mir nicht auf der Nase tanzen?

Zudem sind sie gerade in der Phase, wo sie ständig widersprechen :argue, wie kann ich hier vorgehen?

Bitte helft mir...Dankeschön

Gruß

Simon
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Du musst auf jeden fall konsequent bleiben. Wenn du dir bei Regeln nicht sicher bist spreche sie mit deinem Verlobten ab den es ist wichtig, dass ihr beide und natürlich auch die Mutter der Kinder an einem Strang zieht.


Wenn du unsicher bist überlege warum eine regel aufgestellt wird, kannst du dir seber erklären warum sie eingehalten werden muss ist sie o.k., wenn du dir nicht sicher bist hinterfrage dich bzw, den Grund der Regel und entscheide ja nachdem ob du einen grund findest oder nicht, wenn du keinen findest hat die regel keinen Hintergrund und ist in den meisten Fällen unsinnig.

Ganz wichtig nicht unsicher sein. kinder merken unsicherheiten sofort und versuchen sie auszunutzen bzw. werden ganu an dem Punkt immer wieder versuchen das Regelband zu durchbrechen.
Also nein heist nein egal wie sehr sie jammern.

Wiederspruch gar nicht erst zulassen. Ich sage das und ende. Nicht auf Diskusionen einlassen sonst reden die kleinen einen echt gegen die Wand. Mein kleiner ist auch gerade in so einer Phase der meint mit mir diskutieren zu können das er ja Morgen sein zimmer aufräumen kann aber nix da.
Ansonsten wünsche ich dir gute nerven und viel Kraft.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Dreimal nein und dann doch ja ist absolut tödlich! Die Kinder müssen sich auf Deine Ansage wirklich verlassen können. Sie brauchen diese Sicherheit, daß die Erwachsenen was sagen und sich das dann nicht dauernd ändert.
 
Oben