Frage -  In welchem Alter am besten das erste Kind bekommen?

In welchem Alter das erste Kind bekommen?

  • zwischen 18 und 22 Jahren

    Stimmen: 0 0,0%
  • zwischen 23 und 26 Jahren

    Stimmen: 0 0,0%
  • zwischen 26 und 30 Jahren

    Stimmen: 0 0,0%
  • mit über 30 Jahren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Social4you

Aktives Mitglied
Huhu,

also mich interessiert sehr, welches Alter ihr für das erste Kind als ideal haltet...

Also stimmt mal ab :-D
Die Frage ist unabhängig davon, in welchem Alter ihr eventuell selbst das erste Kind bekommen habt.;-)

Liebe Grüße

Janina :comp:
 

Social4you

Aktives Mitglied
Huhu,

danke für eure Stimmen... sieht ja schon nach einem Trend aus. :-D
Aber das waren doch noch nicht alle Meinungen? Ihr dürft fleißig weiter abstimmen :)

Aber ich teile eure Meinung :)


Liebe Grüße

Janina :comp:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
meine meinung gibts aber nicht zum abstimmen :crying

ich find nämlich zwischen 24 und 28 ist optimal ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das Ideale Alter gibt es nciht. Was ich extrem wichtig finde ist, das man eine Ausbildung beendet hat.. '
Ich hab daher also mal für zwischen 23 und 26 Jahren abgestimmt. Weil man in dem Alter normalerweise die Ausbildung beendet hat.
 

Frank2007

Systemlord
Ja und ich denke das wird immer ein Streit Thema bleiben.
Weil man das nicht so genau sagen kann jede Frau ist anders .
LG
Frank
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Original von Frank2007
Ja und ich denke das wird immer ein Streit Thema bleiben.
Weil man das nicht so genau sagen kann jede Frau ist anders .
LG
Frank

Es fällt mir jetzt echt schwer es zuzugeben, aber ich muss in dem Fall einem Mann Recht geben. :scared:
Ich finde auch, dass jede Frau anders ist, sowohl vom Verantwortungsbewusstsein, als auch von der Lebenseinstellung. Wenn es jemandem wichtig ist, eine glückliche Familie zu haben, und für die Kinder da zu sein, warum dann nicht mit Anfang 20? Wenn jemand für sich sagt, ich möchte ein Studium und erst mal beruflich Karriere machen, dann wäre bei einem zusätzlichem Kinderwunsch vielleicht eher Anfang 30 ratsam.
Da ich da so allgemein keinen Tipp abgeben kann, habe ich auch nicht abgestimmt. Ich persönlich für mein Leben, hab mein erstes Kind mit 21 bekommen und würde mich jederzeit wieder so entscheiden! (Habe übrigens eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufsjahre, aber sie nützen mir auch nichts mehr. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es anders gewesen wäre, wenn ich meine Kinder 10 Jahre später bekommen hätte. Nach dem Erziehungsurlaub ist es schwierig, je älter man ist, wieder in seinen Beruf rein zu kommen)
 

Hexi

Aktives Mitglied
Klar, diese ganzen Dinge muss man beim Abstimmen außenvor lassen, sonst kann man das nicht sagen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Leonie eine Ausbildung ist immer zu etwas nutze.
Schau ich bin 5 jahre aus meinen beruf raus. Habe nach der Ausbildung auch nie in ihm gearbeitet.
jetzt habe ich mcih selbstständig gemacht als mitarbeiterin meines mannes und er achtet z.B. schon darauf ob der potentielle neue freie Mitarbeiter eine Ausbildung hat oder nicht. Den eine Ausbildung heist dann auch das jemand in der Lage ist über einen gewissen zeitrum etwas durchzuhalten udn es zu ende zu bringen.
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
Original von Ilona
Das Ideale Alter gibt es nciht. Was ich extrem wichtig finde ist, das man eine Ausbildung beendet hat.. '

schliese mich dem an
habe nach der ausbildung gearbeitet und mit 23 mein erstes bekommen
klingt zwar blöd aber ich wurde vor der SS gekündigt
da kam es mir gelegen
und das zweite mit 26 da ich einmal zu hause war
passte alles irgendwie so zusammen
nu möcht ich wieder joben und meinen kiddis was bieten
mit 30 würde ich mich zu alt fühlen wenn die große 18j ist bin ich 41 j beim kleinen 45j
möchte ja noch halbwegs fit wir meine enkelkiddis sein :rofl

edit: bevor es falsch verstanden wird war dennoch arbeiten in der SS weil irgendwo muss ja geld her kommen
und war auch nach der SS im Elternzeit beide mal jobben nebenbei
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ilona, so hab ich das auch nicht gemeint. Klar ist eine Ausbildung sehr wichtig! Wollte damit nur sagen, dass es nach meiner Ausbildung aus rein beruflicher Sicht eigentlich egal war, ob ich meine Kinder mit 21 oder 31 bekommen hätte. Ab einem gewissen Punkt wird es schwierig. Es werden nur noch eingestellt, die gerade die Ausbildung beendet haben und somit auf dem neuesten Stand sind, da sich alles halbe Jahr (mindenstens!) sehr viel ändert.
Bei meinen Kindern werde ich auch auf jeden Fall darauf achten, dass sie eine vernünftige Ausbildung machen und auch beenden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Leonie das solte keinesfals eine Kritik sein nur ein hinweis darauf, wie wichtig dann doch eine Ausbildung ist. ;D
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich weiß, habe ich auch nicht als Kritik verstanden. Hatte nur das Gefühl es wäre so angekommen, als würde ich eine Ausbildung in den Hintergrund schieben. So ist es nicht. Finde sie auch sehr wichtig! ;D
 

Social4you

Aktives Mitglied
Hui! :D
Oh oh, hier wirds ja wogl keine dicke Luft geben oder?? :lhg

Sonst schlechtes Gewissen bei mir :schiel

Nein, mal ehrlich, die Meinungen gehen ja gar nicht soooo weit auseinander wenn man mal oben schaut.


Liebe Grüße

Eure Janina :bye:
 

Sterntaler1524

Neues Mitglied
Hallo,

für mich gibt es das ideale Alter zum Kinder bekommen nicht. Ich habe meine Große mit 21 bekommen, die Kleine mit 33 und ich finde beides für mich ideal.

Auch wenn die Große damals völlig ungeplant kam. ;-)

Zu jung ist allerdings für mich persönlich kein gutes Alter, ich denke erstmal sollte eine abgeschlossenen Berufsausbildung vorgehen. In der heutigen Zeit dürfte eine Ausbildung mit Kind/ern noch schwerer sein, als für mich vor über 10 Jahren.

VG Nicole
 

lailamausi

selten da...
Ich kann da auch nicht abstimmen - schade, ich liebe Umfragen :rofl

Nach der Ausbildung bis hin zum 33. find ich ideal - je nach Ausgangssituation. Ich hätte mir für mich persönlich vor dem 25. nie und nimmer ein Kind vorstellen können. Meine Schwester hingegen bekam ihr erstes mit 20. Die Töchter sind jetzt selbst erwachsen und meine Schwester immer noch toppfit. Ich weiß nicht, ob ich das mal sagen kann, wenn mein Kids so alt sind ;D
 
U

User3

Guest
Ich bin da ziemlich spießig veranlagt: Für mich war es wichtig, eine Ausbildung zu haben (möglichst noch einen festen Job), einen Mann/ LG/ F (ich bevorzuge den Ehemann - ich mag geordnete Verhältnisse), und gemeinsame Ziele für die Zukunft.
Aber das war für mich wichtig. Ich würde das ie jemadem vorschreiben.

...und das Alter ist für mich eher nebensächlich...
 
Oben