brauche Rat -  Internet - kindgerechte Seiten

M

Miri

Guest
Hi,
nächsten Freitag kommt meine Nichte Lara (7) zu Besuch. Bislang war sie immer nur bei gutem Wetter im Sommer bei uns, jetzt droht sich aber einerseits Regen an – und andererseits ist mein Freund den ganzen Tag unterwegs und ich muss zwischendurch auch mal für ein paar Stunden an den Rechner und arbeiten :(.
Lara ist neugierig und hat auch eine gewisse technische Begabung – da hab ich mir überlegt sie für eine Weile an den Rechner meines Freundes zu setzen und ein bisschen surfen zu lassen. Damit sie in ihrer Neugierde nicht die falschen Seiten findet, werde ich ihr einige Seiten zeigen und darauf achten, dass sie da auch bleibt.
Als ich Kind war, gab es ja noch kein Internet – deshalb kann ich nicht so wirklich aus meinem Erfahrungsschatz schöpfen und brauche etwas Hilfe welche Seiten ich Lara anbieten kann. Sie selber kennt noch keine – zu Hause gibt es keinen PC und in der Schule gibt es zwar Rechner, aber ohne Internetzugang.

Die meisten Kinderseiten, die ich gefunden habe, finde ich entweder zu belehrend oder total langweilig.

Habt Ihr ein paar gute Tipps?

Viele Grüße,
Miri
 
M

Miri

Guest
vielen lieben Dank für die tollen Tipps – da wird sich Lara bestimmt gut mit beschäftigen.
Ich habe heute noch meine Kollegen interviewt und neben einigen Eurer Lieblingssites wurde noch www.darbohne.de vorgeschlagen. Finde ich echt süß gemacht – besonders die Experimente sind bestimmt was für Lara.

Viele Grüße,
Miri
 
Oben