Internetsucht ?

S

sina9999

Guest
Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt, ob ich das schreiben soll oder nicht.
Ich habe das Gefühl, das mein Partner internetsüchtig ist. Jeden Tag hängt er von morgens bis abends im Netz und kümmert sich kaum um andere Dinge.
Ich gehe arbeiten und er paßt auf die Kinder auf, wobei die vormittags aber in der Schule sind. Sobald alle aus dem Haus sind ist sofort der PC an und dann wird gechattet und in irgend welchen Foren geschrieben was das Zeug hält.
Wäre ja alles ok, wenn er die Wohnung in Ordnung halten würde und den Rest im Griff hätte. Nur wenn ich dann nach Hause komme sitzt er immernoch da, die Kinder kriegen nur Anweisungen vom PC-Stuhl aus und bei der kleinsten Kleinigkeit wird sofort losgeschrien.
Sind die Kids dann endlich im Bett und wir hätten mal etwas Zeit für uns, dann geht es weiter mit i-Net. Teilweise bis in die Nacht. Irgendwie leben wir zwar in einer Wohnung aber nicht zusammen. Es findet fast keine Unterhaltung statt. Wenn ich mal frage wie der Tag war oder was sonst so los ist, dann gibt es wenn's möglich ist einsilbige Antworten.
Im Netz kann er aber Romane schreiben. Ich weiß echt nicht mehr weiter und wenn es so weiter geht habe ich auch keine Lust mehr diese Beziehung fortzuführen. Das Kotzt mich echt an X( 0( :angryfire
 
D

Dani

Guest
Hm,ist er hier im Forum?Unter deinem Namen angemeldet?

Nur so eine Frage,da du ja auch seit du hier angemeldet bist,von morgens bis abends in der wer ist wo liste verteten bist,und das jeden Tag
 
K

Kasmira

Guest
:whatever das ist mir auch aufgefallen... ich seh dich doch sehr häufig hier, zumindest den nick
 
S

sanne

Guest
Also das klingt schon nach Sucht (ob es euch vielleicht beide betrifft, wage ich nicht zu beurteilen ;D ).
Ich vermute, dass wenn jemand überhaupt nicht davon loskommt und am Ende sogar noch im realen Leben gereizt ist, wohl auch einige menschliche Kontakte im Netz dahinterstecken...
Könnte wirklich problematisch werde, wenn man nicht mal richtig miteinander redet. :shake
 
S

Sonja

Guest
Hallo!

Es ist immer schwer irgendeine Diagnose hier inden Foren zu erstellen aufgrund eines beschriebenen Verhaltens. Daher kann ich Dir nur empfehlen das Internet selbst zu nutzen, um Dich noch mehr ueber Internetsucht zu informieren. Dort findest Du auch Adressen von Beratungsstellen!

Viele Gruesse

Sonja Knippenberg
Moderatorin
 
U

User 5

Guest
Ich mach mir jetzt wenige Sorgen um vater oder Mutter!
Sorry!
Aber wo bleiben bitte die Kinder ?


ICH würde sofort, würde es sich um meine Familie handeln, dem ein Ende gebieten. :shake
 
K

Katrin

Guest
Hm Sina und schon wieder bist Du hier. Antworte doch mal auf die Beiträge hier, es würde mich nämlich auch interressieren, wie du den ganzen Tag hier sein kannst, wenn Du doch arbeitest!?
 

schnupe

Aktives Mitglied
Oh je....vielleicht ist es bei Sina, wie bei mir.
Ich melde mich seltenst ab.....bin aber trotzdem nur kurz am PC....manchmal Tage nicht.....habe es auch erst gemerkt, das man trotzdem online bleibt, nachdem ich diesen Thread gelesen hab, und danach drauf geachtet habe.
Ich gehöre also scheinbar auch zu denen, die angeblich 24 Stunden Daueronline sind.....*smile*....auch wenn mein PC tagelang aus ist :rofl
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hm ja, der Mann sitzt 24 h davor und sie vergisst jeden Tag ne Seite zu schliessen :gap
Aber sie antwortet ja eh nicht mehr... . .
Kommt sicher nicht an den Pc ran :rofl
 

schnupe

Aktives Mitglied
Aber um nun auf Dein eigentliches Problem zu kommen.
Es hört sich schon übel an, wie es sich bei Euch verhält.....für jeden, besonders schlimm für die Kinder, aber auch für die Partnerschaft.
Du mußt unbedingt mit Deinem Mann reden.....und zwar schnellstens.
Er sollte sich einen Ausgleich zum Haushalt und Kinder in der realen Welt holen.
Ich denke, Du wirst ihn massiv in die Schranken weisen müssen......versucht, einen Plan, zumindest was die Abende angeht, zu verfassen.
2 mal die Woche abends......und dann auch beide zusammen.
Ich denke, so hat Eure Ehe auf Dauer keine Basis mehr.
Jedoch wird es schwer, ihm das zu vermitteln.
Versuch es mit Gesprächen oder Briefen......erst mal ein bisschen von hinten rum, das Du Dir halt mehr gemeinsame Zeit wünscht.....abendliches zusammen ins Bett gehen.....Versuche ihn, mit anderen Mitteln vom PC zu locken.....z.b. ladet Euch mal wieder Freunde ein, Inliner zusammen fahren etc.
Ich denke, dadurch, das er zu Hause ist, und nicht mehr arbeitet, hat er einiges an Selbstbewußtsein und auch Eigenantrieb verloren.
Schade, aber irgendwo doch so naheliegend.
Mit Kindern kann man jederzeit mal den PC anmachen.....aber nicht jederzeit zum squashen fahren.....verstehst Du wie ich meine?
Ich nutze dieses Teil auch nur, zur langeweileüberbrückung.....(jedoch keine 24 Stunden).....Und dann versuche ihm zu vermitteln, wie einsam das Internet doch machen kann.
Ist er absolut uneinsichtig und kompromißlos, dann gehe Deine eigenen Wege....unternehme abends mal was allein.....vielleicht denkt er dann mal nach.
Ich glaube, wenn alles nicht wirkt....dann hilft es nur, ihm die Pistole auf die Brust zu setzen, oder so weiterzuleben.
 
K

Kasmira

Guest
sina - keine antwort mehr? du warst doch seit eröffnung des threads noch einige male hier... eine woche nach dem beitrag von schnupe zuletzt.... :whatever
 
K

Katrin

Guest
:idee hm, dann ist wohl doch ihr mann sina999
:schiel :shake ?( sie is nämlich dauernd hie, nur geistert sie jetzt.
 
K

Kasmira

Guest
:schiel mich überkommt eine vision: wir werden keine antwort erhalten...

ob ich mir ne 0190-wahrsage-nummer zulegen sollte? :whatever
 
Oben