nur so ;-) -  Internetzensuren in diesem Forum

lonsi

Mitglied
In diesem Forum scheinen die Admins offenichtlich freude am zensieren mancher threads mit ihnen unangenehmen Inhalten zu haben. Erst vor kurzem habe ich ein Thema eröffnet, welches etwas gesellschaftskritisch dargestellt war. Heute wurde es gelöscht, da gewisse Leute nicht mehr fähig waren, zu argmentieren. Was haltet ihr davon?

Für mich ist das nochmals eine Bestätigung, dass ich recht hatte, da es andererfalls wohl niemand für nötig gehalten hätte, unangenehme Beiträge zu zensieren.

Ich denke, hier handelt es sich um ein feministisch orientiertes Forum, da Themen von wegen "Frauen haben es dort und dort schwer" oder ähnliches ohne weiteres stehen bleiben, jedoch Sachen mit heiklen Themen über die Männerbenachteiligungen werden sehr schnell entfernt, da es unangenehm sein wird, darüber sprechen zu müssen.

Was glaubt ihr? ist dies ein sexistisches Forum, das von Feministinnen geführt wird?
 
U

UserE

Guest
Wenn du mit den Vorgehensweisen in diesem Forum nicht zufrieden bist, warum bist du dann noch hier?

Aaaaaaaaah ich weiss, du willst die WElt retten, vor den Feministinnen! Danke! :anbet


P.S. Und tschüß! :bye:
 

lonsi

Mitglied
weil ich es als ein recht betrachte, die eigene meinung uzensiert, offen und ehrlich und direkt zu äussern.
 
U

UserE

Guest
:applaus Super!

Du hast bestimmt total viele Freunde und ERfolg im Beruf mit deinen Ansichten :schuettel
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hmm, ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. jeder darf hier seine meinung äußern, soweit diese niemanden anderen verletzt, angreift oder diskriminiert. hast du ein problem damit, setzt dich bitte mitm admin in kontakt.
 

allyson

Aktives Mitglied
Hier ist glaube ich jede Meinung erlaubt. Es ist aber die Art, wie diese Meinung kund getan wird, mit welchem Zweck eine Diskussion über ein Theme eingestellt wird und wie diese Diskussion geführt wird.

Wer des Diskutierens nicht mächtig ist, allgemeine Begrifflichkeiten für sich selbst falsch interpretiert und Argumente anderer keinen Respekt erweist, der hat in Foren nichts verloren.

Wie es in den Wald hereinschallt, so schallt es auch heraus :ausheck .
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
1. Verwarnung an lonsi wegen missachtung der NB

Dem hast du zugestimmt bei der Anmeldung im Forum.
Aus dem Grund werde ich dich nun melden da du die Nutzerbedingungen nicht einhälst.
Diskriminirung von Frauen und störung des Forumslebens durch wiederholter unangebrachter postings (Spam)


AGB - Nutzungsbedingungen


1. Verantwortlichkeit für die Beiträge

Die alleinige Verantwortung für die Beiträge, die ein Nutzer im Forum veröffentlicht, trägt dieser selbst. elternforen.de lehnt die Verantwortlichkeit für solche Beiträge ausdrücklich ab.


2. Rechtsverletzung durch die Veröffentlichung der Beiträge

Es dürfen ausschließlich solche Beiträge im Forum veröffentlicht werden, die von dem Nutzer herrühren bzw. an denen er das alleinige Nutzungs- und Verbreitungsrecht innehat. Der Nutzer versichert, daß durch die von ihm eingestellten Beiträge keine Rechtsvorschriften verletzt werden, insbesondere nicht gegen gewerbliche oder sonstige Schutzrechte, wettbewerbsrechtliche Vorschriften oder solche des Ordnungswidrigkeits- oder Strafrechts verstoßen wird und die Veröffentlichung des Beitrags auch sonst keine unerlaubte Handlung darstellt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß Beiträge mit möglicherweise strafrechtlich relevantem Inhalt bei den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht werden. Bitte beachten sie, dass viele Texte und Bilder, die Sie im Internet finden, urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne weiteres in dieses oder andere Foren kopiert werden dürfen. Das gilt vor allem für Angebote kommerzieller Anbieter wie z.B. Zeitungsverlage. Setzen Sie im Zweifel lieber einen Link auf die entsprechende Seite. Das Veröffentlichen von Songtexten, Gedichten anderer Autoren sowie jugendgefährdender Inhalte in Bild und Wort ist verboten. Ebenso ist es verborten, individuelle oder personalisierte Rechts- oder Steuerberatung anzufordern oder zu geben. Dies gilt auch für unseren Chat. Zu den jugendgefährdenden Inhalten gehören Fotos von Geschlechtsteilen und weiblichen Brüsten sowie Texte mit pornografischem Inhalt. Es liegt im Ermessen des Teams solche Inhalte zu löschen/editieren. Auch die geschlossenen Userforen sind hiervon betroffen und werden regelmäßig kontrolliert. Der gewählte Nutzername (Nick) darf auf keinen Fall aus einem geschützten Markennamen bestehen oder Bestandteile dessen beinhalten. Die Nutzung von Programmen oder Diensten, die ausschliesslich der Verschleierung der IP dienen, sogenannte "Anonymiser", wird nicht geduldet und zieht grundsätzlich eine Sperrung nach sich. Die Nutzung des Forums ist nur gestattet, wenn im Profil eine gültige, funktionierende Mail-Adresse hinterlegt ist.


3. Löschen, Verschieben und Bearbeiten von Beiträgen und User-Accounts

Vor der Veröffentlichung findet keine eingehende Prüfung der Beiträge statt. Neue Beiträge werden aber in einem zumutbaren Rahmen regelmäßig durch uns geprüft. elternforen.de ist berechtigt, unsachliche oder unpassende, beleidigende oder die friedliche Diskussion störende Beiträge nach freiem Ermessen zu löschen, zu editieren oder zu verschieben. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung und Speicherung von Beiträgen im Forum. Ein Benutzeraccount kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gesperrt oder gelöscht werden, sollten technische oder einen reibungslosen Betrieb behindernde Gründe vorliegen. Eine Sperrung und/oder Löschung kann auch bei Zuwiderhandlungen gegen diese Nutzungsbedingungen erfolgen. In krassen oder permanenten Fällen der Störung des Forums behalten wir uns eine sofortige temporäre Sperrung oder die komplette Löschung des Users vor. Gelöschete User erhalten dadurch automatisch Hausverbot und dürfen auch mit einem neuen Account das Forum und den Chat nicht betreten.

Wünschen der User zur Löschung ihrer Accounts wird nur nachgekommen, wenn der Lösch-Wunsch per PN an einen der Administratoren gesendet wird. Lösch-Wünsche im Forum werden kommentarlos gelöscht. Ein Anspruch auf unverzügliche Löschung des Accounts besteht nicht; ebenso nicht der Anspruch auf Löschung der Beiträge eines gelöschten Users durch die Administratoren.


4. Verwarnsystem bei Zuwiderhandlungen gegen diese Nutzungsbedingungen
Alle Mitglieder des Teams sind berechtigt, in eigenem Ermessen Ermahnungen und Verwarnungen in jedem Forenbereich auszusprechen.
Zuerst erfolgt eine Ermahnung, dann die 1. Verwarnung, dann die 2. Verwarnung und dann die 3. Verwarnung mit einer 4-wöchigen Sperre des Users. Bei nochmaliger Verwarnung danach wird der Account gelöscht. Die 2. Verwarnung beinhaltet den Entzug von Privilegien, (die im Zusammenhang mit dem Vergehen stehen oder vom Moderator/Admin bestimmt werden) etwa Einstellung der Möglichkeit, PNs zu schreiben und zu empfangen, Sperrung in den Userforen etc). Zweitnicks, die User zum Zwecke einer Aufhebung des Privilegienentzuges erstellen oder die dazu genutzt werden können, werden gelöscht.
Das Posting, welches zur Ermahnung des Users geführt hat, wird vom Team-Mitglied editiert und darf von dem betreffenden Mitglied nicht abgeändert werden. Das Editieren eines Beitrags durch ein Teammitglied bedeutet nicht automatisch eine Ermahnung/Verwarnung; diese werden explizit ausgesprochen. Sollte es der zeitliche Rahmen zulassen, werden diese Entscheidungen mit dem Team besprochen. Bei grobem Fehlverhalten behält sich das Team die Möglichkeit vor, den User direkt und ohne vorherige Ermahnung und / oder Verwarnung zu löschen. Die jeweils letzte Verwarnung wird nach 3 Monaten gelöscht, wenn bis dahin keine neuen Verwarnungen hinzugekommen sind.

Fühlt sich ein User beleidigt und/oder angegriffen, sollte er sofort ein Teammitglied davon in Kenntniss setzen. Ein Anspruch auf Ermahnung oder Verwarnung besteht nicht. Generell besteht auch kein Anspruch darauf, dass die Beiträge eines gelöschten Users entfernt werden.



5. Private Nachrichten und Postings

Private Nachrichten, IMs und Postings aus Userforen dürfen weder veröffentlicht noch weitergegeben werden. Zuwiderhandlung führt zu Punkt 4. Besondere Sensibilität erwarten wir im Umgang mit Anonymus. Es ist nicht gestattet Vermutungen über die Identität des jeweiligen Anonymus-Benutzers zu veröffentlichen.


6. Team

6.1
Die Mitglieder des Teams leiten und steuern das Forum. Sie ernennen die weiteren Team-Mitglieder. Ein Moderatorenposten beinhaltet nicht automatisch die Mitgliedschaft im Team, ebenso setzt die Teammitgliedschaft nicht voraus, dass das Mitglied auch ein Forum moderiert.
Die Teammitglieder finden Sie unter dem Button "Team".

6.2
Moderatoren begleiten einzelne Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder veraltete Beiträge ins Archiv verschieben. Es ist grundsätzlich nicht erlaubt vom Moderator editierte Beiträge nochmals abzuändern. Bei Fragen zu speziellen Foren ist der zuständige Moderator der erste Ansprechpartner.

6.3
Teamentscheidungen sind als solche zu akzeptierten und nicht in Frage zu stellen. Sie werden nicht öffentlich diskutiert. Bei Schwierigkeiten mit solchen Entscheidungen steht das Team als Ansprechpartner per PN zur Verfügung.

6.4
Das Team behält sich die jederzeitige Änderung der Nutzungsbedingungen vor.
Änderungen der Nutzungsgedingungen werden öffentlich bekannt gegeben.


7. Netiquette

Achten Sie darauf, dass Sie mit Ihrem Posting keine Gesetze brechen und niemanden diskriminieren und denken Sie bitte daran, dass Sie sich mit Ihrer Registrierung damit einverstanden erklärt haben, das Forum nicht zur Veröffentlichung von bewusst falschen und / oder unzutreffenden Beiträgen, nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer / religiöser Ansichten oder (auch verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen und auch nicht auf solche Inhalte zu verlinken und keine urheberrechtlich geschützten Inhalte zu veröffentlichen.
Schreiben Sie nie etwas, was Sie nicht auch jemandem ins Gesicht sagen würden, schreiben Sie so, wie Sie es auch Ihnen gegenüber wünschen.
Das Schreiben in Großbuchstaben gilt in Diskussionsforen als Schreien und sollte unterlassen werden.
Alle User werden gebeten, ihre Beiträge lesbar zu gestalten. Bei langen Texten ist eine Gliederung z.B. durch Absätze und Leerzeilen erwünscht. Bei Zitaten sollte, wenn dies nicht automatisch geschieht, der Nick des Zitierten angegeben werden.
Jeder soll den anderen so behandeln, wie er selber behandelt werden möchte. Hinter jeder Tastatur sitzt ein Mensch.
Bitte beachten Sie bei Ihren Postings den Zusammenhang zum Thread-Thema. Postings, die sich zu weit vom Thema entfernen können gelöscht werden.
Wer etwas nicht versteht, kann nachfragen, wobei wir bitten, hier auf die dem jeweiligen Thema zustehende Sensibilität zu achten.
So wird Interesse bekundet und dazu beigetragen, dass wir uns besser kennen- und respektieren lernen.



8. Nutzungs- und Verbreitungsrechte an den Nutzerbeiträgen

Der Nutzer räumt dem Forenbetreiber an den von ihm im Forum veröffentlichten Beiträgen das uneingeschränkte und ausschließliche Nutzungs- und Verbreitungsrecht ein. Insbesondere darf elternforen.de die Beiträge übersetzen und in anderen Ländern und/oder über andere Medien veröffentlichen.


9. Werbung

Werbung für das eigene oder fremde Unternehmen oder die eigene oder fremde Dienstleistung oder Homepage ist im Forum als Beitrag nicht erwünscht und kann editiert oder gelöscht werden. Bei Zuwiderhandlung behält sich elternforen.de vor, das Mitglied zu löschen. Werbewünsche sind mit der Administration abzusprechen. Bei ungenehmigt eingestellter Werbung behält sich elternforen.de ebenfalls vor, Werbekosten in Höhe von 100 € pro Werbebeitrag in Rechnung zu stellen.


Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, unsere regelmäßigen Mitgliederinformationen, die auch komplett oder teilweise aus Anzeigen bestehen können, per Mail zu erhalten. Die Mitgliederinformationen können Sie jederzeit in Ihrem Profil deaktivieren (Einstellungen: "Dürfen wir Sie informieren") oder im Newsletter selbst durch Klick abbestellen.


10. Haftung

Die Haftung des Forenbetreibers für Inhalte, die von anderen Nutzern eingestellt werden, ist ausgeschlossen. Sollte elternforen.de wegen der Veröffentlichung von Nutzerbeiträgen dennoch in Anspruch genommen werden, ist der Verfasser des Beitrags verpflichtet, elternforen.de von sämtlichen Ansprüchen freizustellen. Soweit Dritte berechtigte Ansprüche gegen einen Nutzer geltend machen wollen, wird elternforen.de im zumutbaren Rahmen bei der Identifizierung des Schädigers behilflich sein.
Das Landgericht Hamburg entschied mit seinem Urteil vom 12. Mai 1998, dass Betreiber von Internetseiten durch die Angabe eines Links auf ihrer Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten haben. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auch bei elternforen.de befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet - insbesondere in den Foren und im Web-Katalog. Für alle auf den elternforen.de-Seiten befindlichen Links - insbesondere für die von Nutzern in die Foren geposteten Links gilt: Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller von elternforen.de aus gelinkten Seiten und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen. Eine Haftung für fremde Inhalte ist ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie: In unseren moderierten Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Beratung für den Einzelfall darstellen. Vor Selbstmedikation wird hiermit ausdrücklich gewarnt. Bitte wenden Sie sich zwecks Beratung in Ihrem Einzelfall bzw. jeglicher Medikation an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.


11. Userforen

Userforen sind Teil des Forums, dort gelten die selben Regeln. Es besteht keinerlei Anspruch auf Einrichtung, Änderung oder Löschung von Userforen oder eine dortige Mitgliedschaft. Userforen können, wie andere Foren, ohne Angabe von Gründen erweitert, verändert oder gelöscht werden.


12. Appendix

Folgende Darstellungen in Bild und Schrift sind weder im Forum noch im Chat erlaubt:

- Sprachgebrauch - Sexualisierte Sprache
- Sprachgebrauch - Derber Sprachgebrauch oder Gotteslästerung
- Erektionen oder detaillierte Darstellungen der weiblichen Genitalien
- Männliche Genitalien
- Weibliche Brüste
- Weibliche Genitalien
- Sichtbarer Geschlechtsakt
- Verhüllt dargestellter oder angedeuteter Geschlechtsakt
- Sichtbares Berühren der Geschlechtsorgane
- Positive Darstellung von Tabakwaren
- Positive Darstellung von Alkohol
- Positive Darstellung von Drogen
- Positive Darstellung von Glücksspielen
- Positive Darstellung von Waffen
- Aufruf zur Diskriminierung von oder Gewalt gegen Personen
- Verherrlichung oder Verharmlosung von: Sexuelle Gewalt / Vergewaltigung
- Verherrlichung oder Verharmlosung von: Blut und Blutvergießen, Menschen
- Verherrlichung oder Verharmlosung von: Blut und Blutvergießen, Tiere
- Verherrlichung oder Verharmlosung von: Tötung von Tieren und Menschen
- Verherrlichung oder Verharmlosung von: Absichtliche Verletzung von Menschen
- Verherrlichung oder Verharmlosung von: Absichtliche Verletzung von Tieren
- Verherrlichung oder Verharmlosung von: Absichtliche Sachbeschädigung
 

lonsi

Mitglied
mir gehts nicht nur um freunde und erfolg im beruf, sondern darum, dass ich unabhängig des geschlechtes die menschenrechte für alle fordere. und ich habe ursprünglich hier niemand als feministisch oder so etwas bezeichnet, sondern am anfang ging es nur um die gleichen bildungsmöglichkeiten. da habe ich die schlechtstellung der jungs bemängelt, was dann auch auf widerstand gestossen ist. einige haben dann auch zugegeben, in gewissen punkten feministisch zu denken. das thema wurde dann geschlossen.

ist es etwa ein verbrechen, gleiche rechte zu fordern? es ist nun mal feministisch, wenn man dafür zensiert und fertiggemacht wird, wenn man nur die selben rechte fordert, die für frauen als selbstverständlich gelten.

daher scheint es einigen hier unangenehm zu sein, dass jungs über themen wie recht auf bildung, schutz vor sexueller gewalt/ausbeutung, faire konsumentenpreise bei freizeitngeboten oder ähnliches diskutieren.
 

allyson

Aktives Mitglied
Original von lonsi einige haben dann auch zugegeben, in gewissen punkten feministisch zu denken.

Ja, und das ist auch völlig ok.

Feminst/Innen fordern die gleichen Rechte für alle Menschen. Aber das willst du ja nicht hören und deshalb ist eine argumentative Diskussion so nicht möglich.
 
U

UserC

Guest
Genau - dieses Forum ist fest in der Hand von Femministinnen, an deren Spitze ein Mann steht........... :weg
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von lonsi
......

ist es etwa ein verbrechen, gleiche rechte zu fordern? es ist nun mal feministisch, wenn man dafür zensiert und fertiggemacht wird, wenn man nur die selben rechte fordert, die für frauen als selbstverständlich gelten.

eine Runde mitleid für die armen Männer....... *ohhhhhhhhhh*

Weißt du es ist die Frage wie du das hier schreibst - wenn ich dein Beitrag lese der im Mülleimer liegt stellen sich mir die Haare zu berge..... und mich wundert es nicht ......
 

lonsi

Mitglied
Original von allyson
Original von lonsi einige haben dann auch zugegeben, in gewissen punkten feministisch zu denken.

Ja, und das ist auch völlig ok.

Feminst/Innen fordern die gleichen Rechte für alle Menschen. Aber das willst du ja nicht hören und deshalb ist eine argumentative Diskussion so nicht möglich.

lol
der war gut!.... und die islamisten fordern die absolute relioginsfreiheit für alle.

sorry, aber das wort feminist beinhaltet ja schon das wort "feminin", was ja eine allgemeine gleichstellung schon grundsätzlich ausschliesst. sonst würde man ja nicht von feminismus reden, sondern irgendwie von humanismus oder egalismus oder so etwas.
 

allyson

Aktives Mitglied
Original von lonsi
Original von allyson
Original von lonsi einige haben dann auch zugegeben, in gewissen punkten feministisch zu denken.

Ja, und das ist auch völlig ok.

Feminst/Innen fordern die gleichen Rechte für alle Menschen. Aber das willst du ja nicht hören und deshalb ist eine argumentative Diskussion so nicht möglich.

lol
der war gut!.... und die islamisten fordern die absolute relioginsfreiheit für alle.

sorry, aber das wort feminist beinhaltet ja schon das wort "feminin", was ja eine allgemeine gleichstellung schon grundsätzlich ausschliesst. sonst würde man ja nicht von feminismus reden, sondern irgendwie von humanismus oder egalismus oder so etwas.

Hör zu: du möchtest unbedingt über die furchtbaren grünen Häuser diskutieren. Nur sind die in Wirklichkeit gelb. Eine Diskussion darüber ist deshalb völlig sinnbefreit.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von lonsi
Was glaubt ihr? ist dies ein sexistisches Forum, das von Feministinnen geführt wird?

Klar, aus deiner Sichtweise ganz sicher. Nur bist du irgendwie verdammt allein damit, oder ;-)

Jungchen, wenn dir viele Autos auf der Autobahn entgegenkommen sind das nicht alles die Geisterfahrer sondern DU bist es.

Mal schauen ob du es schaffst das zu transferieren ;-)

Du bist hier flasch, versuch es mal damit *bg* http://www.google.de/search?hl=de&c...+gleichberechtigung+verträgt+das+land&spell=1

Have fun dort nicht hier bitte,

Tina
 

lonsi

Mitglied
Original von Ilona
Aus dem Grund werde ich dich nun melden da du die Nutzerbedingungen nicht einhälst.
Diskriminirung von Frauen und störung des Forumslebens durch wiederholter unangebrachter postings (Spam)

ich hoffe natürlich nicht, dass du mich meldest oder dass ich vom forum ausgeschlossen werde, da ich gerne diskutieren würde, solange auch andere meinungen erlaubt bleiben.

sag mir mal, an welcher stelle ich jemals frauen diskriminiert habe! habe ich das auch nur ein einziges mal getan? nicht einmal als witz habe ich das jemals getan! ist es etwa frauendiskrminierend, wenn ich mich gegen die männerdiskriminierung ausspreche?
 

allyson

Aktives Mitglied
Original von lonsi
Original von Ilona
Aus dem Grund werde ich dich nun melden da du die Nutzerbedingungen nicht einhälst.
Diskriminirung von Frauen und störung des Forumslebens durch wiederholter unangebrachter postings (Spam)

ich hoffe natürlich nicht, dass du mich meldest oder dass ich vom forum ausgeschlossen werde, da ich gerne diskutieren würde, solange auch andere meinungen erlaubt bleiben.

sag mir mal, an welcher stelle ich jemals frauen diskriminiert habe! habe ich das auch nur ein einziges mal getan? nicht einmal als witz habe ich das jemals getan! ist es etwa frauendiskrminierend, wenn ich mich gegen die männerdiskriminierung ausspreche?

Du forderst, dass man Mädchen vom Unterricht ausschließen soll, damit Jungen mehr Chancen haben? Du forderst, dass es mehr männliche als weibliche Abiturienten geben soll?
Du nennst Feminist/Innen "Abschaum"?

Schon klar, ist alles überhaupt nicht diskriminierend oder in irgendeiner anderen Weise absolut unangebracht :schiel.
 

lonsi

Mitglied
@hextina:
ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, auf was du hinaus willst. auf deiner google-seite "wieviel gleichberechtigung verträgt ein land" befinden sich viele seiten. auf der einen, die ich mir angeschaut habe heisst es: wie viel "gleichberechtigung" vrträgt ein land. ich denke, es wird wohl eine anspielung sein, wie das wort in anführungszeichen in der realität total verkehrt missbräuchlich verdreht wird. interssant, aber wieso sollte man darüber nicht hier diskutieren?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja du sagst es diskutieren aber zu einer Diskusion hatte ich die ja schon was geschrieben was es bedeutet.
Jedenfals nciht alles und jeden nieder machen zu wollend er anderer mMinung ist als man elbst den genau das tutst du hier.
Diskussion heist darüber zu reden andere Meinung ernst zu nehmen und gegebenenfals wiederlegen oder auch mal zu sagen O.K. du bist anderer Meinung als ich und es dann dabei belassen und nicht immer wieder zu versuchen mit dem Holzhammer die Tür einzurennen die abgeschlossen ist.
 

lonsi

Mitglied
Original von allyson
Du forderst, dass man Mädchen vom Unterricht ausschließen soll, damit Jungen mehr Chancen haben? Du forderst, dass es mehr männliche als weibliche Abiturienten geben soll?
Du nennst Feminist/Innen "Abschaum"?

Schon klar, ist alles überhaupt nicht diskriminierend oder in irgendeiner anderen Weise absolut unangebracht :schiel.

das hab ich ursprünglich nicht so gefordert. tatsache ist jedoch nur die realität, die statistisch bewiesene situation, dass in der realen welt im bereich der bildungsrechte für männer im moment mehr als dringendst sehr sehr viel zu tun ist. manche haben das jedoch gebilligt von wegen menschenrechte sein für jungs eh nicht so wichtig und so... da hab ich mal die situation umgekehrt dargestellt und mal die situation vorgeführt, wenn es den mädchen mal so gehen würde, das die mehrheit hier dann sagen würde. plötzlich kamen, wie fast erwartet, hetige proteste, aber keine lösungsansätze für die eigentliche frage.
 

allyson

Aktives Mitglied
Original von lonsi manche haben das jedoch gebilligt von wegen menschenrechte sein für jungs eh nicht so wichtig und so...

Das hat hier NIEMAND gesagt.

Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass du den Begriff der Menschenrechte recht inflationär und in keinem Zusammenhang zur Realität benutzt.

@Venka: ja, du hast vollkommen Recht!
 

lonsi

Mitglied
Original von Ilona
Ja du sagst es diskutieren aber zu einer Diskusion hatte ich die ja schon was geschrieben was es bedeutet.
Jedenfals nciht alles und jeden nieder machen zu wollend er anderer mMinung ist als man elbst den genau das tutst du hier.
Diskussion heist darüber zu reden andere Meinung ernst zu nehmen und gegebenenfals wiederlegen oder auch mal zu sagen O.K. du bist anderer Meinung als ich und es dann dabei belassen und nicht immer wieder zu versuchen mit dem Holzhammer die Tür einzurennen die abgeschlossen ist.


finde ich eigentlich auch. nur sind einige hier nicht fähig, das so zu sehen, schade eigentlich. schau dir mal diesen thread an. ich mache hier auf ein anliegen aufmerksam, ohne direkte beleidigungen und beschimpfungen und will über diesen als "gleichberechtigung" deklarierten sexismus aufmerksam machen, und schon kommen vorwürfe von wegen ich sei frauendiskriminierend, aufgrund uralter posts, die völlig falsch interpretiert wurden.

ich bin vielleicht sogar der einzige, der hier allen geantwortet hat und niemanden niedergemacht hat und trotzdem haben alle geschlossen gegen mich argumentiert.

wäre schön, wenn es in zukunft sachlichere diskussionen geben würde, bei denen meine meinung mal respektiert wird, auf was ich in diesem thread auch aufmerksam machen wollte.
 

lonsi

Mitglied
Original von Venka
Don't feed the trolls!


seht ihr? genau solche leute wie hier scheinen wohl nicht besonders diskussionsfähig zu sein. habe ich so etwas jemandem hier jemals gesagt? ich versuch hier, eine sriöse diskussion zu starten, während dem jemand anderes hier blos mit solchen abwertenden kommentaren das ganze zu stören versuchen.

sagt lieber einmal eure meinung zu einem thema, anstatt hier leute so niederzumachen.

danke fürs verständnis
 
Oben