Viren -  InterScan Web Security hat einen Virus gefunden:

Quichotte

Neues Mitglied
Hallo!

Gestern habe ich noch von zu Hause aus auf elternforen.de gelesen und geschrieben und heute wollte ich von meinem Arbeitsplatz aus einmal nachsehen, ob neue Posts geschrieben wurden, und was zeigt sich mir statt der elternforen-Seite:

IWSS Security Event
http://www.eIternforen.com/

IWSS Security Event (cqux48 )
InterScan Web Security hat einen Virus gefunden:
Art: anonymous-object
Aktion: deleted
Details: -- File: anonymous-object , malicious code name: Corrupted_Zip_file
Die Datei wurde gelöscht.

Kann mir das jemand erklären? Der Rechner auf meinem Arbeitsplatz befindet sich in einem sehr gut geschützen, sehr großen Netz.
Zu Hause mein Rechner befindet sich hinter einem Router und hat zusätzlich noch Firewall und Virenscanner etc.

was hat diese Meldung zu sagen? Sollte ich auch privat diese Seite nihct mehr aufrufen?

Bin etwas in Sorge.

ciao
Quichotte
 
U

UserE

Guest
Ich denke, dass du diese Seite einfach auf der ARbeit nicht aufrufen kannst, weil sie gesperrt wurde.

Mit Viren hatte ich noch keine Probs hier, dein Arbeitgeber wird Seiten gesperrt haben, wo bestimmte Worte drin vorkommen, denk ich...

Ansonsten wüsst ich auch nicht warum
 

Quichotte

Neues Mitglied


Seiten, die gesperrt sind, wenn bestimmte Wörter vorkommen, oder die aus anderen Gründen gespert sind, sehen anders aus ("Zugriff verweigert ...."), dies hier war ein konkreter Virus.

Ich sprech das noch mal mit unserem Administrator durch.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wir benutzen diesen Code, um Nutzungsdaten unserer Mitglieder zu sammeln und diese dann statistisch auszuwerten.
 

Quichotte

Neues Mitglied
Aha

Wir benutzen diesen Code, um Nutzungsdaten unserer Mitglieder zu sammeln und diese dann statistisch auszuwerten

Wird der auf unsreren Rechner runtergeladen? Ist er temporär oder verbleibt er auf dem Rechner?

Bedeutet auch, wenn dieser Code nicht akzepiert wird, wird auch die Seite nicht geladen, ja?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich habe einen dummen Scherz gemacht. Es werden keine Nutzungsdaten gesammelt. Probleme haben in letzter zeit viele Virenprogramme, siehe Hilfe-Forum. Ein Update des Virenprogrammes hilft.
 

Quichotte

Neues Mitglied
Up to Date

mein Virenprogramm ist up to date (täglich ge-updatet) und eigentlich nicht schlecht.
Diese Fehlermeldung tritt auch dann auf, wenn die Webseite vor der Übertragung komprimiert wird. Ob sich in der komprimierten Seite dann auch tatsächlich ein Virus befindet, weiß ich nicht.
Komprimierte Seiten werden ggf. überhaupt gesperrt, weil verdächtig? Mag sein.

Das ist natürlich hier ein schlechter Scherz
Ich habe einen dummen Scherz gemacht

Ich werde aber die Meldung weiter verfolgen und berichten.

c u :weg
 
Oben