Idee/Tipp -  iPhone App „Baby in Sicht“

gabi s.

Neues Mitglied
Es gibt jetzt eine kostenlose App (von der Central Krankenversicherung AG) für das iPhone, die werdende Mütter während der Schwangerschaft begleitet. Man wird dort über die Entwicklung des Babys informiert, an Vorsorgertermine erinnert und bekommt viele Tipps zum Umgang mit Schwangerschaftsbeschwerden.
Da man seinen voraussichtlich Geburtstermin eingeben kann (bzw. bei Bedarf auch mit einem integrierten Geburtsterminrechner errechnen lassen kann), werden alle Vorsorgetermine personalisiert dargestellt. Außerdem kann man in einem Blog Bilder und Gedanken festhalten und wenn man möchte auch mit Freunden über soziale Netzwerke (z.B. Twitter oder Facebook) teilen. Im Ratgeber findet sich umfangreiches Informationsmaterial zu den Themen Medikamente, Ernährung, Sport und Reisen während der Schwangerschaft. Auch verschiedene Entbindungsformen werden vorgestellt und medizinische Abläufe erklärt.
„Baby in Sicht“ ist eine gute App für werdende Mütter, die sich während der Schwangerschaft informieren wollen.
Link zur kostenlosen App „Baby in Sicht“:
http://itunes.apple.com/de/app/baby-in-sicht/id405224721?mt=8

Dieses Thema wurde mit der Administration
abgestimmt.
 

anna82

mami2009
das alles kann ich doch auch übern lapi oder computer machen, ich hab nen kalender da sind meine termine drinne und der ist immer in meiner sicht so das ich auch keins brauche.
finde das total unnötig.
ich hab über meine ss hier genug infos gesammelt und es gibt auch super tolle bücher die ich lieber lese. für das geld was das ding kostet gebe ich lieber für mein kind und fürs ungeborene aus.
es würde sinn machen wenn ich garkeine möglickeit hätte mich über meine ss zu informieren, aber solange ich das von zuhause im netz machen kann halte ich das für unnötig.
 

tobihb

Aktives Mitglied
Original von anna82
das alles kann ich doch auch übern lapi oder computer machen, ich hab nen kalender da sind meine termine drinne und der ist immer in meiner sicht so das ich auch keins brauche.
finde das total unnötig.

Klar kann man das alles über den Computer machen, aber das ist eine nette Spielerei. Und wer schon ein Iphone hat (ich nicht! und will ich auch nicht!) der fährt meist eh auf solche "Spielereien" ab...
Ob das jetzt gut oder schlecht ist wage ich nicht einzuschätzen. Vermute aber, dass es eine nette Sache ist. Und wieso sollten das auch manche Leute nicht machen? KOmplett überflüssig halte ich das jetzt nicht....

Klar kann man das mit einem normalen Kalender machen. Das gilt aber auch für die normalen Temrine. Und statt sie in einem Adressbuch vom Handy zu verwalten kann man sie auch einfach in ein kleines Adressbuch aufschreiben das man ständig mitschleppt. Und und und... Es gibt so viele Dinge wo man sagen könnte. "Das mach ich so, oder das so oder das so oder so oder so"
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Ich hab auch so ein App für mein iphone, natürlich ist es nicht notwendig aber wie schon erwähnt ne nette spiellerei :-D
 
Oben