Isabelle 24.11.08

Angelsheart

Neues Mitglied
Der ET fuer meine kleine Maus war eigentlich der 15.11.08., schon zwei Wochen vorher war ich darauf vorbereitet, das es jeden Moment losgehen koennte, weil ich die ganze zeit Vorwehen hatte.
Doch es tat sich einfach nicht..meine Nerven haben blank gelegen..dann am 20.11.08 habe ich zu allem Unglueck auch noch schwangerschaftsstreifen bekommen!!..Wo vorher nichts war..!
Ich war total fertig...Kind will nicht kommen...Streifen aufm Bauch..Wasser in den Beinen und an Schlaf war sowieso nicht zu denken!

Dann in der Nacht vom 22.11 bis zum 23.11 fings an!
Ich habe ganz deutlich Wehen gespuert...morgens um 7 direkt ins Krankenhaus!
Ich hatte mir das Vinzens-Palotti-Hospital in Bensberg ausgesucht..es hat einen tollen Ruf und ist diesem auch absolut gerecht geworden.
Ich kannte die Belegschaft schon von einem Krankenhausaufenthalt in der Schwangerschaft dort!
Wir kamen jedenfalls dort an, ich wurde ans CTG geschlossen und die Hebamme meinte, das die Wehen noch nicht stark genug waeren und ich noch eine Runde spazieren gehen soll.
Ich dann mit meinem Freund los..auf dem Klinikgelaende rumgelaufen..dabei wurden die Wehen schon staerker..danach meinte mein Freund das treppensteigen eine tolle Idee waere..wir also Treppen hoch..Treppen runter..er hat mich dabei die ganze Zeit zugequatscht, das ich das toll mache, das es schon bald vorbei ist, und unterdessen wurde die Wehen staerker und er wollte einfach nicht die Klappe halten und hat weiter gemacht mit seinem Motivationsgequatsche.
Ich haette ihn am liebsten die schxxx Treppen runter geschubst in dem Moment XD
Gegen 10 bin ich dann mit richtigen Wehen in den Kreissaal gekommen und die Fruchtblase ist geplatzt.
Ich hatte das große glueck staendig eine Hebamme bei mir zu haben die neben dem Bett stand und sich um uns gekuemmert hat.
Die naechsten paar Stunden hat sich einfach nichts getan..ich lag geschlagene acht Stunden mit Wehen da..und dann hab ich aufgegeben und hab mir eine PDA setzen lassen, es ging gar nicht mehr...
Weitere 8 Stunden spaeter...lag ich immer noch da..und war schon am verzweifeln..Muttermund ganz geoffnet..schlimme Wehen..aber nichts hat sich getan...Ich hatte alles gemacht..alle moeglichen Positionen ausprobiert..in der Badewanne gewesen...sie hat sich kein Stueck bewegt..
Dann auf einmal wurden die Hebammen nervoes...alle halbe Std kam eine Aerztin rein um nach mir zu sehen!
Die Herztoene meiner kleinen Sackten immer wieder ab und sie lag immer noch nicht richtig.
Die Oberaerztin wurde gerufen..und sie ueberlegten ob sie eine Saugglocke nehmen sollten oder ob ein Kaiserschnitt notwendig war!
Aufgrund der Kindslage entschied sich die Oberaerztin fuer einen Kaiserschnitt!
Ich war fertig mit den Nerven..total uebermuedet und vor allem krank vor Sorge um die kleine!
Als ich dann im OP lag und mein Freund neben mir stand um mir die Hand zu halten, habe ich nur noch gebetet, das es ihr gut geht!
Dann auf einmal, die totale Erloesung!
Ich habe sie schreien gehoert!
Ich sah wie die Hebamme sie zu einem kleinen Tisch in der naehe getragen hat und sie Untersucht hat..dann kam sie und gab mir meine Isabelle in die Arme!
Ich lag noch auf dem OP-Tisch und war so erleichtert...ich bin in Traenen ausgebrochen als ich sie endlich endlich im Arm hatte!
Ich sah meinen Freund an und sah, das es ihm genauso ging wie mir!
Auch ihm standen die Traenen in den Augen!
Als die Aerzte mich dann wieder zusammengeflickt hatten wurden wir wieder in den Kreissaal gebracht..wo mein Freund die kleine gebadet hat waehrend ich mich ausruhen konnte!
Dann hatten wir noch ein bischen Zeit fuer uns drei..und dann wurden wir aufs Zimmer gebracht.

Meine Hebamme hatte mir spaeter gesagt, das die kleine sich die Nabelschnur mehrmals um den Hals gewickelt hatte und deshalb nicht in die normale Geburtsposition kam!
Eine normale Geburt waere nicht moeglich gewesen!!
Im nachhinein..bin ich einfach nur dankbar fuer das, was medizinisch moeglich ist XD
Und das alles gut gegangen ist!
 
Oben