Ißt sehr schlecht

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

Was haben eure Mäuse mit 2 Wochen gegessen bzw wie viel und wie lange brachten die pro Flasche?
Samantha ist eine ganz schlechte esserin und brauch ewig für eine kleine Flasche ...
wir haben die NUK1 Sauger und Aptimel HA Pre, sie trinkt so zwischen 60 bis 90 ml meistens nur so 80ml und das so alle 4 Stunden ... in 24 Stunden sind das so zwischen 430 bis 480 ml.
Sie nimmt zu und scheint wohl nicht so viel zu brauchen, aber alleine für die paar ml brauch sie über eine halbe Stunde und wir brauchen bei der hälfte eine längere Pause :rolleyes:
Dominik war zwar auch ein schlechter esser aber seine Flasche war in 10min leer und es war ein bissel mehr 8)

Kann es vielleicht auch an den Saugern liegen???
Oder ist das normal so lange zu brauchen???
 

Filou06

Jungsmama
Erk hat mit 2 Wochen auch nicht mehr getrunken, und er hat auch ewig gebraucht. Er braucht jetzt auch noch sehr lange, unter 1 Stunde sind wir nie fertig.

Nachdem er so die Hälfte getrunken hat, nickt er meist weg und ich wickel ihn, damit er wieder wach wird. Dann erst trinkt er den Rest, das war schon immer so, und bis jetzt seh ich keine Besserung.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
eine bekannte von mir hat auch die Nuksauger ihr sohn brauchte auch immer lange ....sie nimmt jetzt den von avend oder wie die heißen ?(
 

Sam Hain

Incubus
Original von steffi1977
Dominik war zwar auch ein schlechter esser aber seine Flasche war in 10min leer und es war ein bissel mehr 8)

Wie wärs wenn du deine Kids als Individuen siehst und die beiden nicht miteinander vergleichst? Was ein Kind kann oder gemacht hat, ist also der Maßstab, wenns länger dauert isses so schlimm, dasss du da gleich nen Thread für aufmachst?
Dann braucht sie eben länger, na und? Wenn ich dein Augenrollen seh wenn du über die Dauer der Mahlzeiten sprichst, tut mir dein Kind derbe leid, wenn du schon davon genervt ist.

Du kannst dir nen Kopp machen wenn dein Kind nicht zunimmt, der Arzt Bedenken hat oder sowas oder sonstwas nicht stimmt, aber bloß weil sie langsam trinkt? Wenn du sonst keine Sorgen hast, bist du ne glückliche Frau.
 

steffi1977

glückliche Mama
Filou06 @ das machen wir auch seit gestern, aber unsere schläferin stört das nicht wirklich :]

Julia 82 @ und damit ist das besser?

Manchmal denken wir das sie mit den Saugern probleme hat zu trinken oder ihr das zu anstrengend ist so stark zu saugen ... aber sie ist einfach eine ganz gemütliche schläferin :love1

Sam Hain @ deinen Beitrag werde ich nicht kommentieren
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Steffi auch wenn der Spruch abgedrochen ist. Kein Kind verhungert am vollen Tisch bzw. an der vollen Flasche.
Solange sie zunimmt und der Arzt oder die Hebamme auch keine bedenken äussert ist alles im grünen Bereich.
Alex hat auch länger gebraucht wenn er die Flasche bekommen hat wohingegen Damian geschlungen hat. Beide sind Kerngesund klar Alex ist der schlankere von beiden aber nicht sso sehr das man sich sorgen machen müsste.

Jedes Kind ist anders das zeigt sich unter anderen auch beim Essen. ;D
 

steffi1977

glückliche Mama
das jedes Kind anders ist ist mir schon klar und ist auch gut so ...

Mich hat ja auch einfach nur interessiert wie es bei euch ist und ob es an den Saugern liegen könnte.
Wenn sie lange brauch ist das vollkommen ok und sie hat alle Zeit der Welt ... aber mir wurde immer gesagt das die Säuglinge am Anfang 10ml pro Lebenstag trinken oder 150 ml pro kg (Faustregel) und das schaffen wir noch lange nicht ...
Solange die Hebamme (Arzt) zufrieden ist und sie zunimmt ist das ja auch ok, aber man macht sich trotzdem Gedanken
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
So lange sie zunimmt, würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Wieviel Sebastian getrunken hat, weiß ich nicht, ich hab ja gestillt.
Aber das Stillen hat bei uns auch immer recht lange gedauert. manchmal über 20 Minuten pro Brust.
 

June77

Aktives Mitglied
Mein Sohn brauchte damals für ein kleines Fläschchen fast eine Stunde. Und das etwa alle 3 bis 4 Stunden, auch nachts.
Klar hat das immer lang gedauert, aber da kannst Du nix machen. Bei Saugern mit größeren Löchern besteht die Gefahr, dass sich die Kleinen arg verschlucken.
 

steffi1977

glückliche Mama
meine Hebamme sagte das Samantha gesund aussieht und solange sie zunimmt es noch nicht bedenklich ist, aber es schon recht wenig ist.
 
Oben