Ist das das Ende der Ehe??

suse19782002

Aktives Mitglied
Code:
Aber manchmal hat man einfach keine Kraft mehr

In schwierigen Situationen kann man aber auch ungeahnte Kräfte aufbauen, die man vorher von sich(vielleicht) nicht kannte. :schiel

Liebe Marion,

diese Kräfte wünsch ich Dir. :kisses

Lieben Gruß

suse :)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Marion, vieleicht ist es ein Vertuschungsversuch seinerseits, vieliecht ist es aber auch ein Schritt auf dich zu seinerseits.
Erstmal finde ich es nicht gut das er so wenig mit dir spricht und nicht versucht zu kämpfen, aber ich kann mir auch vorstellen das die Therapie dich verändert hat, für dich natürlich im positiven Sinne. Aber wer weiß wie er damit umgeht und damit zurechtkommt.

Ich hoffe ihr könnt wenigstens alles klären, egal wie es dann ausgeht.
Natürlich hoffe ich für dich das die Liebe siegt :kisses :maldrueck
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Eben war ich beim Frauenarzt...da hörte ich mich sagen, ich versuche die Pille, aber ich weiß nicht ob ich mit meinem Mann zusammen bleibe!


Ich hab mich auf einmal selbst reden gehört...vielleicht ist mein Unterbewusstsein weiter!


Ja, ich hab mich in Königstein verändert, daß bekomme ich sehr viel gesagt! Sagt mein Mann auch, er sagt ich hätte immer eine Maske getragen selbst bei ihm. Jetzt ist die weg, und er kommt damit nicht klar. Das wäre nicht die Frau die er kennen und lieben würde!

Das sagt doch schon alles!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Marion22
Ja, ich hab mich in Königstein verändert, daß bekomme ich sehr viel gesagt! Sagt mein Mann auch, er sagt ich hätte immer eine Maske getragen selbst bei ihm. Jetzt ist die weg, und er kommt damit nicht klar. Das wäre nicht die Frau die er kennen und lieben würde!

Das sagt doch schon alles!

hmm ich denke das ist schwer wenn frau sich verändert aber der mann dort stehen bleibt wo er schon immer war.

und der ausspruch der Maske ist sehr viel sagend finde ich.....
da hilft in meinen Augen nur REDEN, REDEN, REDEN........
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Birgit
Original von Marion22
Ja, ich hab mich in Königstein verändert, daß bekomme ich sehr viel gesagt! Sagt mein Mann auch, er sagt ich hätte immer eine Maske getragen selbst bei ihm. Jetzt ist die weg, und er kommt damit nicht klar. Das wäre nicht die Frau die er kennen und lieben würde!

Das sagt doch schon alles!

hmm ich denke das ist schwer wenn frau sich verändert aber der mann dort stehen bleibt wo er schon immer war.

und der ausspruch der Maske ist sehr viel sagend finde ich.....
da hilft in meinen Augen nur REDEN, REDEN, REDEN........

Kann mich nur anschließen!
Endweder macht er sich die Arbeit und "entdeckt" die Person hinter der Maske neu oder aber es kommt so weit wie du befürchtest.
Er muß begreifen das die Maske nicht 100% von dir abgedeckt hat und das er wenn du es ihm wert bist doch nochmal das Verborgenen kennenlernt.
Vieleicht liebt er ja dann gerade das an dir, aber wenn er sich keine Mühe gibt dann wird er es nie erfahren !
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Vielleicht ist es auch einfach nur bequemlichkeit??? Wir wohnen hier schön - sehr schön. Er hat hier keine Pflichten, wenn wir uns trennen, müssen wir beide die Hände heben, dann hätten wir zusammen 45.00 Euro Schulden!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Marion22
Vielleicht ist es auch einfach nur bequemlichkeit??? Wir wohnen hier schön - sehr schön. Er hat hier keine Pflichten, wenn wir uns trennen, müssen wir beide die Hände heben, dann hätten wir zusammen 45.00 Euro Schulden!

Das denke ich eher nicht. Was hat er davon? Nichts oder.....
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Er bekommt hier doch alles gemacht! Seine selbständigkeit kann er, wenn er die Hände heben muss auch vergessen, das macht dohc keine Firma mit!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Marion22
Er bekommt hier doch alles gemacht! Seine selbständigkeit kann er, wenn er die Hände heben muss auch vergessen, das macht dohc keine Firma mit!

Genau aus diesem Grund wird er sicher nicht die Hand heben.

Mensch marion versucht doch nochmal miteinader zu reden evtl versucht noch eien aussenstehende Person mit dazu zu nehmen......
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hatten wir doch alles schon! Er sieht die Probleme nur bei mir! Ich habe jahrelang sehr viel - mehr als ich mir eingestehen will - falsch gemacht. In Körnigstein habe ich sehr viel an mir gearbeitet! Aber er sagt immer nur, er weiß nicht was er fühlt!

Da kann ich ihm nicht helfen, fühlen muss er alleine, da bringt auch reden nichts!

Siehste das sage ich ja, daß es eher bequem ist, mich hinzuhalten, damit er nicht die Hände hebne mussen. Und anders wird es nicht gehen, wenn wir uns trennen, das Haus muss verkauft werden! So und dann haben wir min. 20.000 Euro die wir weniger bekommen und dann müssen wir noch 22.000 Euro an die Gemeinde bezahlen, weil wir das Haus unter 10 Jahren verkaufen. Dann kommen noch die Vorfälligkeitszinsen dazu.

ICh glaube der wartet nur auf meine Entscheidung, ob ich das Spiel mitmache oder nicht!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich gebe dir recht, er muß sich klar werden über seine Gefühle.
Er muss lernen zu wissen was er fühlt, es zu interpretieren.
Da bist du ihm voraus und wenn er keinen Willen hat das zu lernen dann weiß ich auch nicht, aber hinhalten ist keine Lösung, denn du wirst dich noch mehr ändern da du an dir arbeitest.

-------------

Euch einen Tipp zu geben fällt schwer, ich würde, wenn die Situation so ist wie ich sie einschätze, ihm einen Denkanstoss geben.
Ihm alles sagen was mir so durch den Kopf geht, was ich von ihm erwarte, da ich das nicht sagen kann würde ich einen Brief schreiben und ihm ganz klar in dem Brief schreiben das er sich bitte darüber Gedanken machen soll und dann muss ein GEespräch stattfinden.

Aber ob das jetzt für euch die passende Lösung bzw. ein Anfang ist weiß ich nicht.

:kisses
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
So, wir haben uns gestern abend nochmals hingesetzt und geredet. Als er mich von der Arbeit abholte, sagte ich ihm, was mir durch den Kopf geht, das ich am überlegen bin, ob ich mir ein möb. Zimmer suche, er war total schockiert, jetzt seie wohl klar, was noch kommt....

Zuhause bat ich ihn nochmal zum Gespräch, ich habe ihm gesagt, was ich fühle, denke, einfach wie es mir geht. Seine Psychotante meint, daß er sich alle Zeit der Welt lassen solle um sich klar zu werden und keine übereilten Entschlüsse treffen soll! :sn7

An mich könnte er da keine Rücksicht nehmen, entweder gebe ich ihm die Zeit, oder ich muss eine Entscheidung für mich treffen.

Außerdem, würde ich ihn unter Druck für eine Entscheidung setzten, indem ich immer wieder darüber reden möchte ?(

Bin mal gespannt wie der Abend läuft, die Kids sind auf einem Bibelwochenende und wir wollen nach der Arbeit Essen ins Kino und alles andere ist ungewiß!

Ich darf mir nur nicht zuviel versprechen, sonst bin ich eh nur enttäuscht!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oh sch....., das hört sich total verfahren an.
Die Psychotante von ihm rät so, du drängst so...............entweder nimmt er das zum Vorwand oder er weiß echt nicht was er machen soll und hängt im Gefühlschaos.
Aber egal wie, ich kann dich gut verstehen :maldrueck, würde auch auf eine Klärung drängen, denn so in der Luft zu hängen stelle ich mir unerträglich vor.

Wenn er es nicht ablehnen würde dann fänd ich das beste eine gemeinsame Therapie, denn er scheint ja schon was von Therapien zu halten, sonst würde er ja nicht auf seine Therapeutin hören. Aber das muss er halt auch wollen................

Fühl dich ganz ganz ganz doll gedrückt von mir :bigkiss
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oha - also das er sich zeit nehmen soll um sich klar zu werden und keinen schnellschuß abzufeuern find ich ja soweit ne richtige 'anweisung', ABER man sollte auch bedenken, dass es dir dabei ja auch besch**** geht. immerhin gehts nicht um nen autokauf sondern betrifft einen menschen - einen menschen mit gefühlen!!! :shake
entweder hat er da seine psychotante falsch verstanden oder sie hat sich sehr ungeschickt ausgedrückt.

das du ihn drängst kann zwar sein, aber das hat ja seine gründe - du machst das ja nicht 'zum spass' sondern weil du auch wissen möchtest wie es weiter geht. wenn er bei seiner entscheidung keine rücksicht auf dich nehmen soll - sollte das wirklich von der psychotante kommen - dann klingt für mich das schon sehr eindeutig. aber das ist jetzt nur mein eindruck!


das ihr heute essen geht, find ich toll und ich hoffe ihr findet wieder zueinander.


lass dich nicht runterziehen. wenn es noch ewig so weiter geht und du bevor (!!!) du am ende bist triff eine entscheidung für dich. so würde ich dir raten. etwas 'bedenkzeit' kann man ja einräumen, aber DU darfst daran nicht kaputt gehn!!!! vergiss das nicht!!! :troest :maldrueck
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Marion22
Zuhause bat ich ihn nochmal zum Gespräch, ich habe ihm gesagt, was ich fühle, denke, einfach wie es mir geht. Seine Psychotante meint, daß er sich alle Zeit der Welt lassen solle um sich klar zu werden und keine übereilten Entschlüsse treffen soll! :sn7

An mich könnte er da keine Rücksicht nehmen, entweder gebe ich ihm die Zeit, oder ich muss eine Entscheidung für mich treffen.

Eyh du,

ihr seid beide in wahnsinnig tiefen Prozessen drin die euer beider Leben verändern. Mal ist der eine schneller mal der andere, ihr werdet euch schon noch gleich auf einpendeln, aber das wird vermutlich wirklich noch Zeit brauchen.

Du bringst für mich deine Bedürfnisse und Grenzen klar rüber *UND* dein Mann auch.
Ich denke wenn ihr beide es schafft dem jeweis anderen den Raum und die Zeit für seine Prozesse zugeben den ihr gern für euch selber hättet, dann wäre da eine Basis für einen Kompromiss.

Sprich, versuch mal zufühlen was du an seiner Stelle fühlen würdest und dann schau mal hin ab du bereit bist ihm das (noch?) zugeben.

LG,

Tina
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Es ist so schwer..es kostet soviel Kraft! :heul2

Seitdem ich aus Königstein zuhause wäre, würde er nicht wissen, was er fühlt. Das ist jetzt3 Monate her....

Wie kämpft man um was, was vielleicht nicht mehr da ist????? :heul2
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Genau das is ja das Problem... er muss sich klar drüber werden ob das noch was is um das es sich zu kämpfen lohnt oder nicht...
Das Problem dabei is, dass du ihm da nicht helfen kannst... Und ihm Zeit geben musst... aber nur so viel als dass es für dich ncoh erträglich ist und dich nicht kaputt macht...
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Mich macht das jetzt schon kaputt, ich stand im Mai schon da und wollte alles einem Ende setzten. Und jetzt habe ich Angst, daß ich da schneller wieder hinkomme, als ich das lenken kann.

Im Moment habe ich eine sehr gute Freundin, die mich unterstüzt, mich hält, mir Mut mach, zuhört und einfach nur für mich da ist.

Ich kann jetzt schon nicht mehr..............
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
räumliche Trennung: Eigentlich läßt es sich nicht umsetzten, da ich Arbeitszeiten habe, wo ich auf ihn angewiesen bin.

Morgens muss ich um 5.30 h aus dem Haus und wenn ich spät arbeite gegen 15.30 - 16.30 h und dann gehts bis 21 Uhr solange kann ich die Kids nicht alleine lassen.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Hm...Hast Du ihm das schonmal gesagt, dass du ihm gerne die Zeit geben würdest, du aber einfach kaputt gehst an der Warterei?
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Marion22
Es ist so schwer..es kostet soviel Kraft!

*ohne worte ein bißchen*

Klar, das kostet vermutlich fast die Kraft zum atmen.....

Seitdem ich aus Königstein zuhause wäre, würde er nicht wissen, was er fühlt. Das ist jetzt3 Monate her....

Kann es sein das du als andere Frau rausgekommen bist als du reingegangen bist.

Schau mal auf dein Bild von dir vorher und auf deines von dir danach, dann weißt du mit welchen Veränderungen dein Mann zukämpfen hat.

Ihr leistet da beide immens viel, ihr durchlauft eine riesen Krise und damit habt ihr auch eine riesen Chance.
Ihr habt die Chance auf Veränderung miteinander, nur erfordert das eben feast unmenschlichen Respekt vor der Veränderung und dem Veränderungsprozess des anderen.

Wie kämpft man um was, was vielleicht nicht mehr da ist?????

Indem man nicht auf alles schaut was nicht da ist, sondern indem man jeden Krümel der Beziehung die noch da ist wahrnimmt, ihn wertschätzt und hofft das er die Basis für etwas neues sein kann. Guck auf das was da ist, nimm das war was du hast.

LG,

Tina
 
Oben