Ist das der neue Trend für den Hund???

E

Elchen

Guest
Da unsere Hündin immer noch Probleme mit ihre Scheinschwangerschaft hat und sich dauert an den Zitzen schlabbert war ich gerade im ebay,um zu schauen,ob es irgendwas ausser einer Halskrause für den Hund gibt,was man ihm überziehen könnte..Nicht,daß es dort 100erdte von Regemänteln,Schühchen und Käppchen für den Hund gibt,nein,hier habe ich was ganz besonderes gefunden :wow :rofl :rofl

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46444&item=4318904992&rd=1

Was haltet ihr von Mänteln oder sonstigem Anziehseugs für Hunde????Ist das Tierquälerei oder eher nützlich??

Unsere Hündin ist ja total kurzhaarig und hat am Bauch kaum Fell..ich habe schon so manches mal gedacht,ihr für den Winter was zum Anziehen zu besorgen,aber ich glaube,mein Mann würde mich erschlagen,wenn ich mit sowas hier ankäme :angst
 
D

Dani

Guest
Also ne,wenn ich mir das vorstelle,so ein kleiner HUnd in einem knallrotem Jogginganzug.

Find ich fürchterlich
 
M

meusi

Guest
elchen mein joschi trag im winter auch mantel :-D
ist ja auch ein kurzer :gap (hund)

wenn ich mir denke im winter über den schnne mit dem bauch zu rutschen :angst bbbrrrrr

sag mal deinen man wenn er es aushält mit dem nacker bauch 10 min übern schnee zu schlittern ist es für nelly auch ok
wenn ihm jedoch auch nur bischen kalt sein sollte bekommt nelly nen mantel oder so

aber er darf nciht vergessen die nippel ind den schnee zu halten..hat ja nelly auch ;D

achja 3cm...ist das das geheimniss
 

dava

Julians Mama
Also, ich persönlich halte von diesen Mäntelchen und dem ganzen anderen Schnick-Schnack auch nichts!
Unser Hund ist auch kurzhaarig und hat auch so gut wie kein Fell am Bauch - trotzdem macht es ihr nichts aus im Winter durch den Schnee zu toben.
Ich finde ein Hund sollte einfach ein Hund sein dürfen - durch Matsch laufen, nass werden usw.
Ich finde es einfach unmöglich wie manche Menschen ihre Hunde zum Deppen machen....

lg
Dava
 
M

meusi

Guest
na dieser schnick schnack ist auch übertrieben aber wenn ich im winter seh wie klein joschi da steht und der urin friert und er nur so zittert ist das schon ok

i sommer trägt er ja keine badehose oder so
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Also ich finde der Jogginganzug sieht nicht nach Hund, sondern nach Kind aus! Wie soll denn der Hund da noch sein Geschäft erledigen??
 
U

User2

Guest
Ich find sowas echt krank :shake
Wir haben hier ne Oma, die strickt ihrem Dackel Pullover, Mützen und was weiß ich noch alles. Sie meint er würde ja sonst frieren :whatever
 

sporty666de

Aktives Mitglied
es gibt ja leider Hunderassen, die es im Winter brauchen!

Ein Hundemantel empfiehlt sich für Rassen ohne Unterfell( so z.B. die kurzhaarigen Windhunde wie Galgo, Whippet, Greyhound ) und für kranke ( nierenkranke, blasenkranke, knochenkranke) oder alte Hunde. Hier sollte man sich am besten einen extra angepaßten Mantel besorgen, der zum einen die Organe schön warm hält und zum anderen wasserabweisend ist.

Auch gewisse Rassen, die regelmäßig geschoren werden, können im Winter frieren, da ihnen ihr natürlicher Wärmeschutz somit genommen wird. Auch diese Hunde benötigen dann einen Hundemantel.

Auch bei Menschen hat jeder ein anderes Kälteempfinden!
 
K

kidsworld

Guest
Original von Nebelwolf
Ich halte davon gar nichts. Würde das für ein Hund bestimmt sein, dann käme er im Anzug auf die Welt.

Wir kommen auch nackt auf die Welt.... tragen aber doch Kleidung, oder nicht?

Ich würde meinem Hund sowas auch nicht anziehen...
es sei denn, ich hätte einen chinesischen Nackthund!
 
K

kidsworld

Guest
Ich find es ja schon fürchtbar, was überhaupt für Wesen gezüchtet werden...
 
M

meusi

Guest
na das ist ja wieder ein anderes thema
das ist ja schlimmst tierqäulerei

da ist ein mantel ja nix
 
E

Elchen

Guest
Also Nelly hatte schonmal eine Halsentzündung,ja,tatsächlich :-D

Und die Ärztin meinte.da sie so wenig Fell hat ist das bei ihr halt eher gegeben mit Infektionen..

Wenn ich ihr jetzt aber einen Mantel oder ähnliches anziehen würde,würde ich mir auch etwas blöd vorkommen,so durch die Straßen mit ihr zu ziehen....


Obwohl,ich habe schonmal eine alte Damen mit einem Irish Setter gesehen,der so was trug,da sah zum Schießen aus :hihihi
 
M

meusi

Guest
ich find so nen normalen hunde matel ja ok..

ein ledermantel wär komisch oder gar ein pelz
aberdas ist ok..ist ja nur zum gassi gehen und im winter
 
E

Elchen

Guest
Ja,da mache ich auch Unterscheide..Also ich hab das mal was im Fernsehen gesehen,da hatten die Hunde passend zu Frauchens Kleidung die Sachen an......... :uebel Das ist einfach nur noch affig :shake
 
K

kidsworld

Guest
Original von Elchen
Also Nelly hatte schonmal eine Halsentzündung,ja,tatsächlich :-D

Und die Ärztin meinte.da sie so wenig Fell hat ist das bei ihr halt eher gegeben mit Infektionen..

Wenn ich ihr jetzt aber einen Mantel oder ähnliches anziehen würde,würde ich mir auch etwas blöd vorkommen,so durch die Straßen mit ihr zu ziehen....


Obwohl,ich habe schonmal eine alte Damen mit einem Irish Setter gesehen,der so was trug,da sah zum Schießen aus :hihihi


...aber ein Irish Setter :wow gibt es denn so große Hundeklamotten?

Stell Dir vor, ich würde unserem Rotti sowas anziehen...
obwohl, im Fasching durfte er mal in ein T-shirt schlüpfen... aber nur im Fasching! :rofl
 
E

Elchen

Guest
oh kidsworl,Du glaubst gar nicht,was ich beim rumgooglen hete alles gefunden haben,da ist für jeden was dabei,ob groß oder klein,manches wird sogar extra nach Maß gefertig..Unvorstellbar aber wahr..... :rofl
 
E

Elchen

Guest
So nackig ist Nelly am Bauch,bei Regen oder Schnee friert sie schon,aber so nen Jogginganzug würde ich ihr niemals anziehen,ich hätte keinen Bock auf die Blicke der Leute :uebel ;D sie wird halt nach dem Gassi gehen immer mit einem Handtuch trockengerubbelt.....
 
E

Elchen

Guest
Eine kleine odenschau,hab ich ´gerade gefunden

wie findet ihr das :rofl
 
K

kidsworld

Guest
Das mag ich.. so nen nackigen Bauch... da kann man so schön draufklatschen ;D :rofl

Wurden so Hundeklamotten nicht einst für die Dackel erfunden... :rolleyes:
...ich weiß noch vor etlichen Jahren hab ich mal einen knallroten Strickpullover und so ein Foliendings (Regenkleidung) für Dackel im Hundeladen entdeckt.
Für große Hunde hab ich noch nix gesehen...

...ich strick mal für unsere Hunde nen Winterpullover ;D :rofl
 
E

Elchen

Guest
RE: Eine kleine odenschau,hab ich ´gerade gefunden

Und das hier,auch schick oder ;D
 
Oben