Ist die deutsche Rechtschreibung ...

Ilona

Moderator
Teammitglied
?( Du meinst doch jetzt micht etwa mich mit meinem fast perfekten Rechtschreibkenntnissen. :-D :rofl

Also um aber auch etwas zum eigentlichen thema zu schreiben, natürlich ist die deutsche Rechtschreibung wichtig, gerade da man ja auch ein Vorbil für die Kinder ist. Wie soll ich meinem Kind bei den hausaufgaben helfen wenn ich der deutschen Schrift nicht mächtig bin. Wenn ich einen brief schreibe schaue ich ihn mir auch noch etliche male an ob man das so schreiben kann, ob es verständlich ist. Wenn ich aber so wie hier in einem forum schreibe achte ich leider nicht so sehr darauf, wobei ich mir mitlerweile angewöhnt habe auch meinen text auf verständlichkeit noch mal zu überfliegen. Meist korigiere ich dann auch sehr auffällige Fehler noch mit.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wobei vielleicht stimmt ja auch die SMS die ich letztens bekommen habe ;-)
Halo hasd tu auch schon kehörd tas man fon zuwänick säx rechdschreipschwirrickkeiten pekommd?
Isch märg nüx. Unt tu?
 
U

User 5

Guest
Original von Ilona
Wobei vielleicht stimmt ja auch die SMS die ich letztens bekommen habe ;-)
Halo hasd tu auch schon kehörd tas man fon zuwänick säx rechdschreipschwirrickkeiten pekommd?
Isch märg nüx. Unt tu?



0(Ilona du hättest mich schon vorher fragen können ob dus veröffentlichen darfst.... :bldgt
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich finde es sehr wichtig,daß man der Muttersprache mächtig ist,schriftlich wie mündlich.Aber so ein Mist mit neuer Rechtschreibreform hätte man sich sparen können.SOO blöd sind unsere Kinder auch nicht,um die alte Form zu erlernen.
Und nun steht man als Elternteil da und weiß teilweise nicht mal einfache Dinge RICHTIG zu schreiben(Beispiel. Alptraum-Albtraum ; Photo- Foto;...).Die hätten lieber mehr Wert auf eine bessere Schulbildung legen sollen als solche Dinge zu "vereinfachen"... :rolleyes:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Natascha
Original von Ilona
Wobei vielleicht stimmt ja auch die SMS die ich letztens bekommen habe ;-)
Halo hasd tu auch schon kehörd tas man fon zuwänick säx rechdschreipschwirrickkeiten pekommd?
Isch märg nüx. Unt tu?



0(Ilona du hättest mich schon vorher fragen können ob dus veröffentlichen darfst.... :bldgt
:wow Hab ich jetzt was fallsches geschrieben. :troest :-D
 
Oben