ist durchfall gefährlich?

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab mal was gelesen, dass durchfall sich auch aufs kind übertragen kann und das dann das fruchtwasser vergiften könnte...

jetzt wollt ich mal wissen, ob das nur in den letzten wochen so ist oder auch schon jetzt so sein kann?
 
M

meusi

Guest
nein das hab ich noch nie gehört...
ich hab ständig durchfall und hatte das nie
 
K

Karina

Guest
Das Fruchtwasser färbt sich nur grün wenn dein Kind Stress hat im Mutterleib! Es kackert dann ins Fruchtwasser und dadurch wird es grün!
Aber wenn du Durchfall hast könnte es höchstens Wehen auslösen (keine heftigen)!
Ich würde aber mal den FA fragen ob sie etwas dagegen hat!
 
U

User 5

Guest
In meiner ersten SS hatte ich so um die 30 SSW durchfall.
Mein FA meinte das sei überhaupt nicht gut. Verschrieb mir sofort Medikamente....


Ob da Unterschiede gibt, die Woche betreffend weiß ich nicht.
 
M

Mirsche

Guest
Also soviel ich weiß ist Durchfall einfach nur eine "NEbenwirkung" der Schwangerschaft, weil dein Verdauungssystem nicht mehr so arbeiten kann wie vorher. Die einen haben Verstopfung, die anderen Durchfall. WÜrd nur drauf achten, dass du genug trinkst, da du durch den Durchfall Flüssigkeit verlierst.
Mach dir nicht allzu große Sorgen, dein FA kann dich da sicher auch beruhigen. :druecker
Fini
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich hab das auch noch nie gehört! Das eine hat mit dem anderen nix zu tun!
Solltest du Durchfall haben, geh zum Arzt. Denn es geht darum, dass du nicht zu viel Flüssigkeit verlierst. Und zum anderen kann Durchfall Wehen auslösen. War bei mir auch so.

Grüße,
Galaxie
 
K

Katja79

Guest
ICh kenn das auch, das Durchfall Wehenanregend ist, weil der Darm und die Gebärmutter die gleichen Muskelpartien haben.

Versuchs mal mit Perenterol. Ist natürlich (Hefe). Hilft schnell. :druecker
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Da Gebärmutter und Darm im Normalfall keine direkte Verbindung haben, macht Durchfall nichts aus, solange er nicht von starken Krämpfen begleitet wird, die dann wohl in der Tat Wehen erzeugen können. Ansonsten ist aber jeder Durchfall, der länger dauert als 3 Tage, behandlungsbedürftig, weil einem einfach der Elektrolythaushalt durcheinandergerät. Gerade in der Schwangerschaft sollte man da aufpassen. Kurze "Durchfallanfälle" von nur ein paar Stunden scheinen bei Schwangeren aber wohl normal zu sein.
 
Oben