brauche Rat -  Ist er Hyperaktiv?

C

Christin

Guest
Hallo ich habe ein problem das mich sehr beschifftigt. mein Großer, Felix fast Drei ist seit Wochen nict mehr zu bändigen er hört kein Wort auf mich macht einfach was er will läuft überall egal wo wir sind einfach weg ich geh schon kaum noch raus da ich ja noch meinen Kleinen Habe Jason der grad mal 10 Monate ist bden ich ja nicht einfach stehen lassen kann wen Felix wieder mal wegläuft. Er geht einfach mit jedem mit es ist ihm dann totall egal ob er mich überhaupt noch sieht. Wir waren vor zwei Wochen in Italien an Meer und wir hatten keine ruhige Minute da er die ganze Zeit am Wegrennen war auch auf meinen mann hört er nicht mehr. Zuhause ist er auch so er macht alles kaput jedes Buch das er in die Finger bekommtr zerreit er auch sein Spielzeug macht er auch kaputt. Wenn ich ihm vorlese oder mit ihm spiele hat er keine Geduld. Mit seinem kleinen Bruder geht er eigentlich ganz liebevol um wenn wir allerdings nicht hinsehen schmeisst er ihn einfach um oder drückt seine kopf in sein Kissen. ich lasse sie jetzt schon nicht mehr in einem Zimmer schlafen da ich angst habe das was Passiert.Er schläft auch kaum wenn er um zehn einschläfft ist es früh und um sechs ist es morgens schon wieder da und an einen Mittagsschlaf ist nicht zu denken.Ich war jetzt schon bei zwei verschiedenen Kinderärtzten die beide sagen das es nur am Alter liege. ich finde es aber richtig extrem. Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen ich hab einfach keine Nerven mehr. Kann es sein das er Hyperaktiv ist oder liegt es doch nur am Alter? Gibt es veileicht irgendwo Provis an die ich mich wenden kann?

Danke liebe Grüße Tine
 
I

isabellvare

Guest
Hallo, ich bin zwar kein Profi, aber die Problematik kenn ich schon. Als mein Sohn so alt war, hab ich fast die gleichen Dinge durchgemacht. Ich nehme aber auch stark an, das er auf das Geschwisterchen sehr sehr eifersüchtig ist. Manche Kinder kommen nicht damit klar, wenn sie nicht mehr die erste Geige spielen. Dein zweites Kind ist noch sehr klein und braucht auch viel mehr Hilfe als er. Aber ich würd ihn vielleicht mal testen lassen, auf Hyperaktivität und mich nicht von den Ki-Ärzten wegschicken lassen, kann ja auch sein, das er unter Wahrnehmungstörungen leidet und Ergotherapien helfen dort ganz gut. Ich würd mir einen Ki-Arzt suchen, der Dich ernst nimmt - mit Deinen Problemen. Viel Erfolg damit :druecker Lg. Isa
 
Oben