iwie flasch

Selin

Mitglied
hallo ihr lieben

ich weiß das das thema mit sicherheit ihr nicht reinpasst oder hin gehört, aber es gibt keinen bessern platz

Also, wir, na gut mehr ich, mein mann wollte keinen, habe mir letzten monat ein hund zu gelegt. Eine Französische Bulldogge mit dem Namen Erna.

Sie niedlich, freundlich, verspielt und hört für ihre 4 Monate sehr gut.
Man kann si ohne leine laufen lassen.

Das problem sie wird und wird nicht stubenrein. anfangs sind wir alle stunde raus gegangen, hat funktioniert, bis wir größere zeitabstände gelassen haben und sie dann ihre festen zeiten bekam.

Morgens um 8, mittags gegen 1 und die kleine aus geschlafen hat dann von 15-18 uhr sind wir denn immer unterwegs oder draußen, dann um 22 uhr und mein mann geht dann immer noch gegen 00 uhr mit ihr raus.

Sie schläft in der küche und bekommt 3 mal am tag was zu fressen, 9, 12 und 18, nach dem fressen bleibt sie eine stunde in der küche.

so und nun das problem, was uns sehr belastet, vor allem meinem mann, der will am liebsten den hund vor die tür setzen, jedesmal nach dem wir mit ihr draußen waren, macht sie in die küche, ob groß klein, sie macht es, obwohl sie draußen auch was macht. :hilfe:

habt ihr villt iein tipp warum sie das macht und wie wir sie stubenrein bekommen.
mein mann ist echt am ende und ich will den hund nicht abgeben :crying

lg und danke im vorraus
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Selin,

ich hab mal ein bischen gegoogelt und das hier gefunden.

Ich habs mir durchgelesen und kanns nur unterschreiben. So würde ichs auch machen.

Was mich noch etwas beschäftigt warum muss der Hund nach dem Fressen ne Std. in der Küche bleiben? Alleine? Ihr habt einen Welpen und für den ist es absolut gegen die Natur (für erwachsene Hunde auch aber die habens schon gelernt das nichts schlimmes passiert) alleine zu bleiben. Für einen Welpen ist das absoluter Stress.
Bei meiner Hündin ist es so das sie über Nacht schon mal reinmacht wenn sie tagsüber großen Stress hatte. Bei ihr vor allem wenn wir mit dem Auto unterwegs waren. Sie kennt Autofahren nicht und muss noch lernen das es nichts Schlimmes ist.
Vielleicht reagiert eure Erna ja ähnlich. Vielleicht ist die Küche in dem Fall so negativ behaftet weil sie alleine bleiben muss das sie einfach nicht anders kann als zu pullern od. ein Häufchen zu machen.

Aber ich bin kein Profi. Ich habe micht bei unseren Problemen an eine Hundetrainerin gewand und kann das nur empfehlen. Noch ehe das Problem wirklich so groß wird würde ich dir sagen hol dir Hilfe von einem Profi. Endweder in einer Hundeschule od. bei einem Trainer.

LG :bye:Cordu
 

Selin

Mitglied
hallo

ich hatte vor ihr eine große Schäferhund-Bernadiner hündin und die hat mit 5 jahren einen magendreher und deswegen muss sie nach dem fressen eine stunde in derküche bleiben. einmal das sie in ruhe verdauen kann und einmal das sie das allein sein lernt.

Mein Mann macht tagespflege, er ist zwar jeden tag zuhause, aber wir wollen ja auch iwann mal einen abend weg gehen und da muss sie es können, allein zu bleiben.

bei meiner großen hatte ich nicht solche probleme, die hat einmal in die wohnug gepullert und dann hatte ich sie bestraft und danach hatte sie es nie wieder gemacht.

aber so was was ich mit erna hab hatte ich noch nie.
aber ich denke ich sollte mich wirklich an einen trainer wenden, danke für den tipp

lg :druecker
 
Oben