Info -  Ja, Hallo erstmal....

Oxymoron

Neues Mitglied
... ich weiß ja nicht, ob Sie's schon wußten, aber...
okay, Spaß beiseite, denn hierher geführt hat mich ein riesiges Problem.
Mal schauen, ob ich bei euch fündig werde.

Ich werde jetzt 41, bin voll berufstätig und lebe in einer Patchwork-Familie. Keine reinrassige, da wir keine gemeinsamen Kinder haben. Mein Mann hat 2 Mädchen mitgebracht (14 und 16) und mein Sohn ist 21 und bereits außer Haus.

Nachdem ich nun einige Jahre mit wiederholten Rückfällen in den Alkoholismus meines Mannes mitgemacht hab und immer zu ihm gestanden habe (und er hat mich belogen und betrogen), stehen wir nun doch vor der Trennung. Zum Trinken kommt jetzt nämlich noch das Verabreden zu Seitensprüngen und mir reicht es jetzt ein für allemal. Mein großes Problem ist, dass die Mädchen nicht adoptiert sind und die leibl. Mutter das auch nicht will. Die Mädchen möchten aber nicht beim Vater bleiben, sondern mit mir mitgehen. Ich würd sie auch mitnehmen, keine Frage. Sind ja wie meine eigenen, sie sagen Mama zu mir und haben von sich aus keinen Kontakt zur leibl. Mutter. Die meldet sich allerdings auch seit 4 Jahren schon nicht mehr. Ist auch besser so, die hat nämlich die Mädchen mit der Reitgerte verprügelt. Tja, und nun bin ich auf der Suche nach Informationen, wie ich die Mädchen mitnehmen kann, ohne mich strafbar zu machen und ohne dass sie im schlimmsten Fall zur Mutter müssen.

Vielleicht finde ich ja bei euch was. Drückt mir die Daumen.

LG,
Oxy
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Erstmal Herzlich Willkommen hier im EF

Hast du denn schon mal beim Jugendamt nachgefragt ?
 

Oxymoron

Neues Mitglied
Danke für die Willkommens-Grüße.

Zum Jugendamt wollte ich gleich morgen, aber ich hab ein bisschen Bedenken, dass ich die dann ja direkt mit der Nase drauf stosse. Im Zweifelsfall würde ich nämlich auch die beiden einfach mitnehmen, die Mutter meldet sich ja eh nicht, und im Falle eines Falles behaupten, dass ich dachte, die Kinder können ab 14 Jahre selber bestimmen, wo sie leben möchten.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen!

Ich würde erstmal eine Beratungsstelle aufsuchen, Caritas, Diakonie oder ähnliches und mich dort erkundigen, vielleicht können die dir weiterhelfen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Erstmal herzlich Willkommen :geb4

Ich drück dir die Daumen das es eine Lösung für euch gibt :druecker
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Oxy,

herzlich Willkommen im Elternform!

Ich würde mich an Deiner Stelle vielleicht zusammen mit den Mädchen ans Jugendamt wenden. Vielleicht haben die ja einen Lösungsvorschlag, mit dem alle leben können.

LG,
Lola
 
U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen!


Darf ich dir einen EF-Paten abieten?
Lies mehr dazu unter dem link in meiner Signatur oder melde dich ganz einfach bei mir ;-)
 

knöllchen

träumerin***
:geb4 willkommen hier!

und ich finde es wahnsinnig toll, dass du dich so bedingungslos um das wohl der mädchen kümmerst!
die daumen sind gedrückt, dass du eine lösung findest :druecker
 

Larin

Mitglied
Erstmal Willkommen hier im EF.

Und was hat das Gespräch gebracht?

Hast du die Mädels mit genommen?

Find es übrigends ganz toll das du sie wie deine eigenden behandelst und sie ohne wenn und aber auch mitnehmen willst ganz toll :druecker
 
Oben