Original von Chopi
jedoch ging es bei mir nicht darum, dass ich schlafen möchte, sondern, dass kinder ab einem bestimmten alter nachts keine mahlzeit mehr zu sich nehmen, weil sie sie nicht mehr benötigen ....
wir haben das damals gemacht, da war sie etwa 9 monate und zum glück hatte ich nicht solche probleme, bei der erste nacht, hat sie nicht mal 30 min gejammert und bei der zweiten, war nur noch ein leichtes quiecken von ihr zu hören und sie schlief weiter, danach war in der nacht ruhe. hätte mein kind so dermassen sich dagegen gewehrt, hätte ich dies auch nicht bis zum ende durchgemacht. meine ärtzin sagte mir damals aber auch schon, dass 3 tage ausreichen müssten, alles was länger ist, soll man abbrechen und dass man die kleinen nichts tundenlang schreien lassen darf, auch wenn es in diesem buch so drin steht ....
ansich ist dieses buch nicht verkehrt, nur teilweise mächtig übertrieben und ohne rücksprachen mit dem arzt nicht durchzuführen ...
Original von Karina
Ach Wölfchen: du stehst nachts auf um zu futtern? du weißt das das dick macht :aetsch !
Original von Nebelwolf
Original von Karina
Ach Wölfchen: du stehst nachts auf um zu futtern? du weißt das das dick macht :aetsch !
*löl* Japp, ich oute mich :rofl Ich esse schon, seit ich denken kann nachts lieber *g* Irgendwie schmeckt das dann viel besser :-D
Momentan kann ich ja gut ausreden *ich habn Kind*@dick *löl*
Original von Sam23
Also meine Kleine hat ab 22:00 Uhr Party die so bis 01:00-02:00 Uhr geht. Da ist sie wach und will spielen bzw. kucken. An schlafen ist da jedenfalls nicht zu denken. :wand Dabei bekommt sie um 22:00 Uhr nochmal ne Flasche.
Bis jetzt haben wir auch noch die Kraft, uns macht das nicht soviel aus (sind beide Nachtmenschen). Gegen sechs Uhr morgens hole ich sie dann eh zu mir ins Bettchen und wir schlafen und kuscheln dann nochmal bis elf Uhr.
Ich könnte die Kleine niiiiieee einfach so schreien lassen da kommen mir wirlich die Tränen, wenn ich sowas lese :heul schreien bis zu Ohnmacht.
LG Sammy
Original von Chopi
naja ganz so ist es ja nicht, ein kind zeigt einem nicht unbedingt was es braucht, viele dinge tut man eben aus gewohnheit und man muss mitten in der nacht nichts essen, das braucht man nun wirklich nicht.