!Jedes Kind kann schlafen lernen!?

S

Sandy69

Guest
Original von Nebelwolf
Dieses Buch gehört verboten. Es ist grausam, dass es dazu noch Eltern gibt, die solche Misshandlungen per Buch unterstützen.
Momentan ist man ja auf dem besten Wege, indem laaangsam aufgeklärt wird, was solche tollen Schlafprogramme eigentlich anrichten in der Psyche eines Kindes.

Bleibt zu hoffen, dass sowas irgendwann abgeschafft wird. Schade, dass die Babys und Kleinkinder sowas nicht mal ihren Eltern zeigen können, was da eigentlich angestellt wird. Und alles nur wegen der heiligen Nachtruhe.

Mir tun die Kids und Baby leid, die solch Leid durchmachen müssen.
Du,ich denke es hat jetzt JEDER Deine Einstellung zum Buch verstanden!
Danke :]
 
S

Sandy69

Guest
Also,ich hab die Nacht überlegt und überlegt und über all die Sachen die jeder dazu meint nachgedacht.
Ich werde nun das Buch "weglegen" und versuchen! eine Lösung zu finden bei der Emily und ICH gut bei wegkommen!
Es nützt kein Baby dem man alles Gute tut,allen "Willen" tut wenn Mama und Restfamily auf der Strecke bleiben...
Was nützt wenn ich abends.tagsüber um das Kind wusele und den Rest der Familie "vernachlässige" das ist auch eine Art GRAUSAMKEIT-denn MAMA zählt auch-nicht wir alle müssen uns Emily anpassen-das halte ich für Schwachsinn-denn sowas wird im späteren Leben auch nicht gehen!
Baby in dem Alter sind nicht dumm und können-ich sah es an meiner Ältesten-Kompromisse!!!! eingehen!
Nur eben nicht nach PLAN von irgendwelchen Leuten!
Nach KEINEM BUCH.
Ein paar Tips fand ich ok und werd die beibehalten-aber unendliche Schreiorgien und TROTZDEM oft nachts weinen-das will ich nicht mehr!
Bin ich genervt hilft es Emily sicher nicht-es muss eine Lösung her die beide Seiten "befriedigt"
Dann haltet uns mal die Daumen das wir das schaffen!
Ciao!
Sandy :bye:
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Sandy,

auch ich kenne dieses Buch, welches ich sehr gut finde, und einige Tipps halfen auch mir vor einigen Jahren, meinem Sohn das schlafen zu lernen.
Denn Kinder müßen das schlafen(so wie alles andere ja auch) erst mal lernen.
Und dabei muß man ihnen halt zur Seite stehen.
Ich vermute, Du hast ähnliche Probleme, wie ich damals mit meinem kleinen.
Wir reden hier ja nicht davon, das das Kind mal wach wird, und liegen bleiben muß, weil es Zähnchen bekommt, oder schlecht geträumt hat.
Selber habe ich 3 Kinder......das erste ein "normalschläfer", der zweite brachte mich fast um den Verstand.....auf anraten des Kinderarztes, und im beisein der Nachsorgehebamme, mit ihrer Hilfe also, halfen wir, dem kleinen das schlafen zu lernen.
Und wenn ich nun grad an die Supernanni gestern auf RTL denke.
Sie tat im Prinzip auch nichts anderes.
Kinder hinlegen....4 Minuten warten....danach 6 Minuten warten....dann 9 Minuten und so weiter.

Wer die Sendung gestern gesehen hat, wird mir recht geben, das die Mutter z.b. in diesem Fall den Kindern angewöhnt hat, nicht ohne Flasche schlafen zu können.

Nun muß es ihnen wieder abgewöhnt werden.
Und da wurden auch im Prinzip sachen gemacht, die in diesem Buch empfohlen werden.

Ich denke, jeder sollte seine eigenen Methoden wählen.....wie und ob man Kinder erzieht oder verzieht....

Hatte hier aufgrund meiner harten Meinungen, was die Erziehung und Angewöhnung angeht auch schon harte Worte einstecken müssen.

Macht mir aber nix....denn ich sehe 2 mittlerweile große, selbstständige, voller liebe erzogene Kinder, und nicht selten erntete ich Neid von anderen Müttern, deren Kinder so waren, wie z.b. in den Serien zur Zeit gezeigt wird.

Hätte ich die gleichen Probleme bei meiner kleinen(8Monate), ich würde es wieder machen.
 
S

Sandy69

Guest
Original von schnupe
Hallo Sandy,

auch ich kenne dieses Buch, welches ich sehr gut finde, und einige Tipps halfen auch mir vor einigen Jahren, meinem Sohn das schlafen zu lernen.
Denn Kinder müßen das schlafen(so wie alles andere ja auch) erst mal lernen.
Und dabei muß man ihnen halt zur Seite stehen.
Ich vermute, Du hast ähnliche Probleme, wie ich damals mit meinem kleinen.
Wir reden hier ja nicht davon, das das Kind mal wach wird, und liegen bleiben muß, weil es Zähnchen bekommt, oder schlecht geträumt hat.
Selber habe ich 3 Kinder......das erste ein "normalschläfer", der zweite brachte mich fast um den Verstand.....auf anraten des Kinderarztes, und im beisein der Nachsorgehebamme, mit ihrer Hilfe also, halfen wir, dem kleinen das schlafen zu lernen.
Und wenn ich nun grad an die Supernanni gestern auf RTL denke.
Sie tat im Prinzip auch nichts anderes.
Kinder hinlegen....4 Minuten warten....danach 6 Minuten warten....dann 9 Minuten und so weiter.

Wer die Sendung gestern gesehen hat, wird mir recht geben, das die Mutter z.b. in diesem Fall den Kindern angewöhnt hat, nicht ohne Flasche schlafen zu können.

Nun muß es ihnen wieder abgewöhnt werden.
Und da wurden auch im Prinzip sachen gemacht, die in diesem Buch empfohlen werden.

Ich denke, jeder sollte seine eigenen Methoden wählen.....wie und ob man Kinder erzieht oder verzieht....

Hatte hier aufgrund meiner harten Meinungen, was die Erziehung und Angewöhnung angeht auch schon harte Worte einstecken müssen.

Macht mir aber nix....denn ich sehe 2 mittlerweile große, selbstständige, voller liebe erzogene Kinder, und nicht selten erntete ich Neid von anderen Müttern, deren Kinder so waren, wie z.b. in den Serien zur Zeit gezeigt wird.

Hätte ich die gleichen Probleme bei meiner kleinen(8Monate), ich würde es wieder machen.
Einige Tipps find ich auch toll,wirklich und die behalt ich bei,weil sie positiv ankamen.
Nur seit wir das alles machten ist Emy noch Mama fixierter,spielt nicht mehr ohne mich im Blickwinkel,wird noch! öfter wach...sie isst weniger...ich weiss mir im Moment keinen Rat.Aber ich denke ich geh nach Gefühl und hoffe eine Lösung zu finden.
Ganz lieben Dank für Deine offenen Worte!
Schönen Tag
 

flussrose

hier und jetzt
"Schlafen und Wachen" von W. Sears finde ich auch spitzenmäßig!!!! :respekt
"Jedes Kind kann schlafen lernen" finde ich zu brutal, weil es die Bedürfnisse der Kinder mißachtet.

Ich verstehe aber durchaus die Mütter, die völlig genervt sind, weil ihr Kind nachts oder abends Terror macht - und gerade dann ist es schwierig, wenn noch weiter Kinder in der Familie leben. Eine Lösung muß her, damit niemand zu kurz kommt! Da wäre es eben schön, wenn Dein Partner abends mit da wäre, damit er das andere Geschwister vielleicht ins Bett bringen kann, wärend Du Dich um Deine kleine Maus kümmerst. Oder sind vielleicht Oma oder Opa in der Nähe? Bei uns bringt oft die Oma meinen 3-jährigen zu Bett, weil er abend immer noch gestreichelt werden will, bis er einschläft. Und ich habe die Zeit nicht, weil ich ja mein Baby versorgen muß. Oder ihr legt Euch alle zusammen ins Bett und wenn die Kids schlafen, sthest Du wieder auf.

LG
Katrin :winken:
 
S

Sandy69

Guest
Original von flussrose
"Schlafen und Wachen" von W. Sears finde ich auch spitzenmäßig!!!! :respekt
"Jedes Kind kann schlafen lernen" finde ich zu brutal, weil es die Bedürfnisse der Kinder mißachtet.

Ich verstehe aber durchaus die Mütter, die völlig genervt sind, weil ihr Kind nachts oder abends Terror macht - und gerade dann ist es schwierig, wenn noch weiter Kinder in der Familie leben. Eine Lösung muß her, damit niemand zu kurz kommt! Da wäre es eben schön, wenn Dein Partner abends mit da wäre, damit er das andere Geschwister vielleicht ins Bett bringen kann, wärend Du Dich um Deine kleine Maus kümmerst. Oder sind vielleicht Oma oder Opa in der Nähe? Bei uns bringt oft die Oma meinen 3-jährigen zu Bett, weil er abend immer noch gestreichelt werden will, bis er einschläft. Und ich habe die Zeit nicht, weil ich ja mein Baby versorgen muß. Oder ihr legt Euch alle zusammen ins Bett und wenn die Kids schlafen, sthest Du wieder auf.

LG
Katrin :winken:
Nein,leider bin ich ziemlich auf mich allein gestellt und durch das nun extreme fremdeln von Emily kann sogar ihr Papa sie nicht mehr trösten oder mir helfen wenn er da ist.
Es ist echt verfahren,aber je beharrlicher wir dieses Schlafschema machten und dachte wir tun UNS allen was gutes,umso schwerer haben wir es nun.
Ich denke ich "entschärfe" mal dieses und werde sehen ob sie tagsüber entspannter wird.
 
S

Sandy69

Guest
Original von Seestern
Nur seit wir das alles machten ist Emy noch Mama fixierter,spielt nicht mehr ohne mich im Blickwinkel,wird noch!

Könnte es sein, dass sie sich nicht mehr wirklich sicher ist, dass Du da bist, wenn sie Dich braucht?

Seestern
Genau das gefühl hab ich und dachte ,da ist doch was faul...
Nun las ich hier und in anderen Topics das viele sowas mitmachten.Erst klappte es-dann Chaos.
Sie muss merken das ich tagsüber immer! da bin..auch wenn ich mal aus dem Zimmer gehe...dann hat sies vielleicht abends auch leichter...Ich denke ich kanns nur nach Gefühl probieren.
Ich habs ja nun auch nach gefühl beendet auch wenn viele sagten...ziehs weiter durch-im Innern kams mir unlogisch vor.
Tja,man sollte öfters auf die innere Stimme hören als auf den Verstand :heul
 

Seestern

Aktives Mitglied
Huhu Sandy

Sie muss merken das ich tagsüber immer! da bin..auch wenn ich mal aus dem Zimmer gehe...dann hat sies vielleicht abends auch leichter...Ich denke ich kanns nur nach Gefühl probieren.

Oder halt umgekehrt, wenn sie in der Einschlafphase halt wieder weiß, Du bist da, dann nimmt sie das sicherlich mit in den nächsten Tag. Du wirst sehen, es wird bald besser. Nicht aufgeben :druecker


Nein,leider bin ich ziemlich auf mich allein gestellt und durch das nun extreme fremdeln von Emily kann sogar ihr Papa sie nicht mehr trösten oder mir helfen wenn er da ist.

Er soll sich dadurch aber bloß nicht abwimmeln lassen. Gerade jetzt ist sein verstärkter Einsatz gefragt. :nanana

LG Seestern
 

flussrose

hier und jetzt
Hm, ich meinte eher, das Du für Emely da bist und Dir Entlastung für das andere Kind suchst, z. B. beim ins Bett bringen. Die Fremdel-Phase geht vorrüber - haltet durch!!!

LG
Katrin :winken:
 
S

Sandy69

Guest
Danke fürs Daumen halten !!!!!
Wir sind optimistisch und hoffen aufs beste! :druecker
 
Oben