Info -  Jetzt gehts dem Ende zu

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Wir haben mit meiner Klassenlehrerin gesprochen. Ich kann einfach morgens nimmer mit diesem Bus fahren. Wenn er in meinem Dorf ankommt ist er schon total überfüllt, alle die hier bei uns einsteigen (20 stück) die drängeln dann ohne ende. die meisten müssen dann stehen, für schwangerschaften, behinderte oder alte omas hat der busfahrer kein verständnis, sind leute wie alle anderen, auch wie die jungen 5. klässler :shake

naja meine eltern können mich nicht fahren weil meine mutter um 6 bei der arbeit sein muss. die zensuren stehen eh alle fest außer gestern da habe ich noch eine 4 stündige interpretation mitgeschrieben. die letzten 4 wochen besprechen wir eh meist das kinderfest und so (1500 kinder).

TJAAAAAAA, nun darf ich Zuhause bleiben :gap

Ja das ist so geil aber leider bekomme ich hier noch mehr langeweile :sure

Heute kommt die Laminatfirma und legt endlich das Laminat in meine Wohnung ein und dann können wir schonmal heute Abend das Babybettchen aufbauen und die Garnitur hinbringen. Einziehen werde ich erst wenn auch das Badezimmer fertig ist und das kann noch 2 Monate dauern weil mein Bruder auf Montage geht.

Ich habe Blumen gepflanz, Sonnenblumen und Sommerblumen, in Blumenkübeln und ich hab den Garten umgegraben, die FENSTER meiner Wohnung geputzt und nun kümmer ich mich drum das der Internetanschluss auch funktionieren wird wenn ich einziehe. Mensch Mensch irgendwie bin ich heute total glücklich ich weiß auch nicht warum...

Das einzige was ich noch brauche wäre son klein bischen Deko Kram den ich online bestellen kann, noch soein kleines bischen flippig wie die Sachen die sie grad bei Tschibo haben und natürlich nicht zu teuer. Wohn Accesoires eben. Kennt jemand ne gute seite wos nicht zu teuer ist und wo man online auf bankeinzug oder so bestellen kann? wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geht,

bye, die überglückliche melodie
:bye:
 
C

cleo

Guest
Tipps kann ich dir leider nicht geben. Ich habe es nicht so mit den ganzen Krimskram.

Es freut mich, das bei dir im Moment alles so gut läuft. Ich :druecker und wünsch dir noch ein paar ruhige erholsame Wochen bis deine Kleine kommt :D
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Hm Deko Tipps kann ich dir keine geben da ich die deko immer selber bastel.

Ähm du bist bis jetzt immer noch in die Schule gegangen trotz Blasenriss? Bei der die neben mir gelegen hatten hatten sie eingeleitet obwohl die blase gerissen ist und auch wieder zu ging. Aber der Schutz ist doch dann einfach weg so hatte es zumindest der Chefarzt erklärt.

Hm Dekotipps *grübel* Was willst du den für deko machen? Eher bilder oder sachen zum stellen? Fürs kinderzimmer oder für dich?


Gruß Julia
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
so sachen zum stellen, chice kerzenständer oder so etwas in der art, was nicht zu sehr nach "oma" aussieht für ein "junges" wohnzimmer eben :D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Geh doch mal auf einen Flohmarkt,da findest du sicherlich jede Menge "Deko-Sachen" für nen Spottpreis.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Mal bei Ikea gewesen? Hm wo gibt es so was noch Neckermann, Quelle Otto und so die ahben auch so Junge wohnen sachen.


Aber ich hoffe du weist das du das nicht bestellen darfst!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Weil sie minderjährig ist und nichts auf Rechnung und so bestellen darf!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ach so...
Na,es gibt ja viele Läden,wo man was kaufen kann .Muß ja nicht unbedingt extra bestellt werden,kostet eh nur zusätzlich Versandkosten.Quelle oder Tchibo haben Shops,wo man die Sachen selber abholt,Versandkosten fallen somit weg.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Geschäftsfähigkeit
Kinder sind bis zum einschließlich 6. Lebensjahr geschäftsunfähig. Im Alter von 7 bis einschließlich 17 Jahren gelten Kinder und Jugendliche als "beschränkt geschäftsfähig". Verträge - auch Kontoeröffnungen - gelten nur mit Einverständniserklärung der Eltern. Solange diese nicht erfolgt, gilt der Vertrag als "schwebend unwirksam", d.h. der Unterschied zu einem von vorne herein ungültigen Vertrag liegt somit in der Möglichkeit der Eltern, noch ihr Einverständnis zu erklären oder zu verwerfen. Dies gilt praktisch für alle täglichen Bankgeschäfte, ob Einzahlung, Überweisung oder Abhebung.
Das heist wenn sie ein Konto hat, kann sie auch bestellen allerdings muss dann die einverständnis der Eltern vorliegen da der Kaufvertrag sonst schwebend unwirksam ist und somit jederzeit vom Verkäufer wieder aufgehoben werden kann.
Meistens passiert das nicht, allerdings sehe ich das Problem eher darin, das man bei Internetbestellungen sein Geburtsdatum angeben muss und dann könnte es Probleme geben, da sie nur beschränkt Geschäftsfähig ist.
Sollte sie unn auf die Idee kommen und ein falsches Geburtsdatum kann das als Urkundenfälschung gelten.

Also bleibt melodie leider nichts anderes übrig als entweder in Geschäfte zu gehen und dort enizukaufen oder aber ein Elternteil bestellt für sie.
 

mia29

at worlds end
na da bist du jetzt ja hinreichend beschäftigt und drängelst nimmer. "waaaann kooomts deeeen eeeendlich" zu vergleichen mit "siiiind wir baaaald daaaha".

ansonsten würde ich dir auch ikea empfehlen. da kann man auch online bestellen. was die minderjährigkeit angeht. bei katalogen und so hilft dir bestimmt deine mum aus und bestellts auf ihren namen und du gibst ihr die kohle dafür oder so.

die richtig coolen sachen kosten aufm flohmarkt auch ne stange kohle. mal beim guten alten ebay geschaut?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von melodiechan
deswegen möcht ich ja auch bankeinzug
Das geht aber trotzdem nicht, da du als Onlinekunde dein FGeburtsdatum angeben musst und daran ist ja zu ersehen das du noch keine 18 bist. Das Versandhaus wird mit dir keinen Kaufvertrag abschließen.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Willst du jetzt schon in Schulden rutschen? :shake :shake :shake

Lass endweder deine Mama kaufen oder geh hin und geh in ein Geschäft kaufen.
 

eva.m.p

Pause
denke auch das bestellen schwierig wird, hatte die erfahrung auch einige male, bevor ich 18 war. hab dann immer meine ma oder meine brüder bestellen lassen.

ansonsten würd ich aber auch viel selbst machen, gerade wenn du jetzt so viel zeit hast ist das doch ne ideale beschäftigung! und selbstgemacht hat dann doch immer eine persönlichere note als gekauft. im internet gibt es auch eine menge seiten mit ideen und anleitungen, stöber einfach mal, da wird bestimmt auch was für deinen geschmack dabei sein.

kannst dann zb preiswert basissachen kaufen und dann ganz kreativ gstalten :druecker
 
M

Mirsche

Guest
die schönsten Sachen muss man eh selber machen ;D auf pro sieben kommt doch immer do it yourself sos, da haben sie teilweise echt gute dekoideen zu selberbasteln. und zeit hast du ja jetzt ;)
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von eva.m.p
denke auch das bestellen schwierig wird, hatte die erfahrung auch einige male, bevor ich 18 war. hab dann immer meine ma oder meine brüder bestellen lassen.

ansonsten würd ich aber auch viel selbst machen, gerade wenn du jetzt so viel zeit hast ist das doch ne ideale beschäftigung! und selbstgemacht hat dann doch immer eine persönlichere note als gekauft. im internet gibt es auch eine menge seiten mit ideen und anleitungen, stöber einfach mal, da wird bestimmt auch was für deinen geschmack dabei sein.

kannst dann zb preiswert basissachen kaufen und dann ganz kreativ gstalten :druecker

kennst du so seiten? am besten mit gebrauchsanweisung :D

Achja: Ich würde es sowieso auf Namen meiner Mutter bestellten, sie hats mir auch erlaubt, aber da wir Zuhause ne Gastwirtschaft haben ist das mit Rechnugen wegbriubgen immer doof, deshalb mag sie es lieber mit Bankeinzug. 50 euro darf limit sein, dass mus für die komplette wohnung reichen, (naja, sind ja nur 2 zimmer...)
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Achja: Bei Ikea gibts echt schöne, billige Sachen, u.a. geile Vasen für 50 cent!!!
Leider ist das nächste Geschäft 150 km weg und wenn ich was in den warenkorb packen will kommt IMMER das:

Nur im IKEA Einrichtungshaus erhältlich. Bitte überprüfe die Verfügbarkeit der Ware über nebenstehende Funktion.

:heul
 

steffi1977

glückliche Mama
dann würde ich an deiner stelle selbst basteln, dann bekommst auch einiges tolles zusammen :)
Ebay ist auch toll, kannst ja auch online überweisen.

Ansonsten gibt es selten so kramteile auf Bankeinzug, wenn dann nur Firmen wie Neckermann Quelle usw und da bekomst für 50 nicht viel ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hey Melodie,

ich freue mich mit dir, denn du hast schon lange nicht mehr so positiv geschrieben.
Viel SPaß und Erfolg beim Basteln, kannst ja dann mal n Paar Bilder zeigen.
 
Oben