nur so ;-) -  Jetzt zickt der schon wieder rum!!!!!

Leon910

*Jungsmama*
Nun ist es wieder so weit...

Mein Mann ist bis Dienstag zum Dienst, und schon fängt Leon wieder an zu stänkern!

Seit Tagen bereiten wir ihn auf Papas Abwesenheit vor, aber dennoch macht er wieder Ärger!

Eben wollte ich ihn ins Bett bringen - was seit Tagen problemlos funktioniert hat - da macht er wieder voll das Drama draus!!
Erst lügt er mich an, als er im Bad zum Zähneputzen war (meinte die Sanduhr war schon abgelaufen, dabei hat er ohne geputz - er war einfach zu schnell fertig!), dann sagt er mir, es ist zu früh um ins Bett zu gehen - selbe Zeit wie immer - und dann kann er nicht schlafen, weil es in seinem Zimmer zu dunkel ist!!!
Ich mußte mich eben sowas von beherrschen!!!!

Immer wieder dieses Theater, nur weil der Papa nicht da ist!

Was macht er denn wenn Papa demnächst wieder länger weg ist? Und was macht er bzw. ich, wenn der Papa nächstes Jahr für sechs Monate in den Einsatz geht????

So langsam weiß ich da echt keinen Rat mehr!

Wir bereiten ihn doch nun schon lange genug darauf vor...

Oder gibt es doch ein Patentrezept???



LG Marion
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Das sind leider die Veränderungen im strikten Tagesablauf, die unsere Kinder aus ihrem Rhythmus bringen. Neue Reize - neue Verhaltensmuster. Dieses Problem haben wir ständig, da mein Mann wechselnde Schichten arbeitet. Hat er Spätschicht, sieht Lukas seinen Papa fast die ganze Woche nicht, hat er Frühschicht, nur in den Abendstunden. Da helfen nur klare Rituale, die ihm Halt geben, aber die habt ihr ja. Vielleicht stellt ihr irgendwas um, worauf er sich freuen kann, wenn Papa weg ist, ein neues Abendritual nur für Papafreie Tage.
 

Leon910

*Jungsmama*
Ja, vielleicht hast Du recht!

Da muß ich mir wohl mal wieder was einfallen lassen, was das dann wieder zu etwas besonderem macht!

*Grübel*

Vorbereiten tun wir ihn ja schon genügend, und der Tagesablauf ist auch immer klar und mit festen Ritualen...

Mal sehen, was mir so einfällt...



LG Marion :sonne
 
Oben