John Robert - so kam er zur Welt

L

leuchtturmstgt

Guest
Hier der versprochene Bericht.
Ich war also am 03.08 nochmal zur Doppleruntersuchung und das Ergbenis was das gleiche wie das 4 Wochen vorher - allerdings hatte meine FA den Brief nie bekommen und so nicht reagierenkönnen. Im Nachhinein zum Glück denn es ist ja alles einigermaßen glimpflich abgegangen und die 4 Wochen in meinem Bauch haben ihm sicher noch gut getan.
Er war nicht mehr so gut versorgt und ich sollte mindestens 1 mal die Woche kontrolliert werden.
Ich also Dienstag den 03.08 wieder hin - der Arzt schrieb diesmal auf keinen Fall über die 38.SSw gehen lassen sonst ist das Kind gefährdet.
Zu mir sagte er : wenn sie schlau sind mit ihrer Vorgeschichte lassen sie ihn sich holen. Ich sagte : ich kann doch nicht zu meiner FA uns sagen machen sie mal einen KS. Er sagte sie hatten jetzt so viel Glück, von selbst geht die Geburt nicht eher los(alle Kinder waren über Termin) einleiten würde ich bei der Unterversorgung nicht, denn geht es dem Kind schlecht und es wird eh eine Notsectio.
Ich Do zu meiner FA, sie sagte wir können es mit Einleiten probieren, ich hatte schiss weil er ja meinte er würde es nicht machen (der Mann hat 30 j Erfahrung muss man dazu sagen).
Ok Op Termin am 12.08.
Freitag abend den 06.08 sitze ich mit Freunden auf der Terrasse wir grillen. Anruf meiner Hebamme: meine FA hatte mit dem anderen Arzt gesprochen und würde den KS schon am Sa machen :wow
Der Abend war gelaufen könnt ihr euch vorstellen.
Am nächsten Morgen ins KH. Normaler Ablauf : Einlauf Rasieren, PDA.
Meine Beine wurden taub, meine hebamme wollte noch ein CTG schreiben : suchte und suchte: Herztöne weg.....
Ok im Dauerlauf in den OP.
Die bereiteten vor, ziemlich hektisch, fingen an zu schneiden und....
scherz nach lach...ich fing an zu stöhnen..... :rofl
PDA wirkte nicht überall ich hätte mich vor Schmerzen fast erbrochen.
Maske auf und Tschüß.
Als ich aufwachte nähten sie grade den Rest.
Dann kam die Lösung wegen der Herztöne....
er hatte sich morgends gedreht und war mit den Füßen :wow unten. Zum Glück haben wir nicht eingeleitet sag ich euch.
Dem kleinen ging es laut Ärztin ganz gut obwohl er gleich nach der Geburt nur eine 7 bekam, er war schlapp und so.
Als er auf meinem Bauch lag (man muss ja noch 2 std im Kreissaal bleiben) fand ich seine Atmung komisch.
Meine Hebi fand sie ok. Als wir auf Station kamen kassierte ihn sofort die Kinderschwester und rief einen Arzt aus der Kinderklinik.
Resultat : Infektion, Lungenentzündung, Fruchtwasser in Lunge, Flüssigkeit im Herzbeutel und einen Erguss in der Lunge.(hatte wohl Ringelröteln in der SS wusste ich aber nicht)
Toll ich lag da und konnte mich 2 Tage nicht rühren und mein süßer war weg :crying
Am dritten Tag morgends bin ich dann jeden Tag den ganzen Tag an seinem Bett gesessen in der Intensiv und es ging ihm jeden Tag besser.
Nach 10 Tagen durfte er heim.
Ich nach 5.
Tja was soll ich sagen : mein zweiter KS und noch 2 normale Geburten : kein schlechter Schnitt :lhg
Die ganze Zeit hab ich abgepumpt mit der Milch läuft es gut, nur will er nicht aus Mamas Busen sondern aus Flasche....hab mir Stillhütchen besorgt geht ganz gut, vielleicht hat mir jemand noch einen Tipp.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Gottseidank ist alles gut gegangen....... war aber recht aufregend! Ein süßer Kerl!

GRATULATION!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sonne :sonne :sonne

Galaxie
 

EA 80

*is back*
Original von leuchtturmstgt

Meine Beine wurden taub, meine hebamme wollte noch ein CTG schreiben : suchte und suchte: Herztöne weg.....
Ok im Dauerlauf in den OP.
Die bereiteten vor, ziemlich hektisch, fingen an zu schneiden und....
scherz nach lach...ich fing an zu stöhnen..... :rofl
PDA wirkte nicht überall ich hätte mich vor Schmerzen fast erbrochen.
Maske auf und Tschüß.
Als ich aufwachte nähten sie grade den Rest.

8o, Oh mann, ich wäre gestorben vor Angst.

Zum Glück ist für Euch doch noch alles gut gegangen.
 

bobbele

*Muttertier*
gsd ist alles gut gelaufen ich hoffe dass ihr die strapazen schnell verdaut und eine wunderschöne zeit miteinander habt.herzlichen glückwunsch nochmals :applaus
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Huhuuu Julia :maldrueck

Ich freu mich so über die Geburt deines Kleinen!! Ich habe bei dir wirklich mitgefiebert und bin einfach nur froh, das es nun alles mehr oder weniger gut überstanden ist!!
Einen süüüßen Fratz hast du da!!!

ich freu mich echt für Euch.

Mein Kleiner war ja ganze 4 Wochen in der Kinderklinik, ich weiß also, wie man sich nach einem KS fühlt wenn das Baby weit weg ist.

Aber du hast die Zeit ja nun überstanden!

Alles, alles Liebe wünscht dir Petra!!! :maldrueck
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Huch Julia! Ich bin froh, daß es alles letztendlich gut gegangen ist.

Wegen des Stillens du kannst ihn mit demm Stillhütchen gut einsaugen lassen und wenn die Milch gut läuft, dann ohne Hütchen weiterstillen: langsam die Zeit für einsaugen reduzieren, bis er dann hoffentlich irgendwann mal auch ohne Hütchen schafft!

LG
Yoricko
 
M

Mirsche

Guest
Oh je, der Horror, wenn die Narkose nicht wirkt :wow
Kenne allerdings auch eine Frau, bei der trotz Unterversogung eingeleitet wurde und das Kind kam normal auf die Welt. Zwar nur 2200g aber fit.
Das Bild ist ja sooooo süß! Genieße ide Zeit!
Willst du denn nochmal ein Kind?
Liebe Grüße
Fini
 
L

leuchtturmstgt

Guest
:rofl gute Frage Fini
eigentlich hätte ich mir schon vorstellen können in 2 oder 3 Jahren noch eins zu bekommen.
Aber diese SS war so mit Ängsten belastet und die Geburt auch nicht grade der Hammer :rofl
Bin ein bisschen nachdenklich geworden und vielleicht sollte ich damit zufrieden sein was ich hab - falsch ausgedrückt : bin ausserordentlich zufrieden mit dem was ich hab :rofl ...ein viertes Kind wär jedoch schon auch schön ..... :rofl
Na ja wenn meine FA sagen würde: sie hatten einfach Pech (im nachhinein natürlich auch viel Glück) wir stehen das nochmal durch wär ich sicher dabei;-)
Bei der Nachsorge in 3 Wochen jedoch gibts erst mal ne Spirale :schuettel
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Julia,

auweia, das ist ja eine Geschichte!! Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Herzlichen Glückwunsch! Der kleine John ist ja ein echter Herzensbrecher :D

Ich dachte ja, bei mir wäre der KS und alles drumrum nicht ganz optimal gelaufen, aber wenn ich das von Dir lese, kann ich nur sagen: Ich hatte einen Traum-KS ;-)

Ich drück die Daumen, dass es mit dem Stillen bald noch besser klappt und der Kleine die Vorzüge einer weiblichen Brust erkennt :rofl

Bis bald,
Erika
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Lach ...danke dir Erika
ich hoffe auch er erkennt die Vorzüge nicht erst wenn er 17 ist :wow
hab mir Aventflaschen gekauft und probier es weiter...wär doch gelacht :)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Julia,

die Geburt hat dich psychisch sicher mehr beansprucht wie körperlich.
:respekt denn du hast trotz all der Tatsachen immer einen kühlen Kopf bewahrt und dich fürs richtige entschieden.
Ich habe immer deine positive einstellung bewundert :applaus :applaus :applaus
 
L

leuchtturmstgt

Guest
8o Daby....
kann ich nur zurückgeben.
Schön das du wieder da bist :bye:
 
Oben