Juli/August 2009 Babys on Board

Akira

Aktives Mitglied
Ich mag nach so langer Zeit mal kurz reinwinken! :bye:

Kann die Seiten kaum noch laden (wegen der Bilder), so viel Zeit hab ich dafür dann auch nicht, dazu stürzte der Laptop ständig beim aufrufen dieser Seite ab und daher hab ich mich zurückgezogen. :tml

Uns geht es aber so weit gut. Jonas hat 8 Zähne, zahnt eifrig weiter, robbt wie ein Weltmeister und zieht sich an Gegenständen hoch. Krabbeln ist uninteressant, sitzen auch, das muss man nicht können. Laufen muss man können, den Bruder nacheifern! :unsch

Adrian (der "Große") ist ein Stinkstiefel, zahnt auch wie verrückt (Zahn 19+20 sind gerade dran, dann hat er's geschafft) und schlägt mit Vorliebe seinen kleinen Bruder. Rabiater Schelm! Also Jonas ist einiges gewohnt. :zwinker:

Ich arbeite seit März wieder 30 Stunden die Woche, der Papa ist zu Hause und das ist total hart. Nebenbei werden die Kinderzimmer ausgebaut, was auch ein enormer Aufwand ist (Durchbrüche, Wände dämmen, Wände neu ziehen, neue Fenster und so vieles mehr liegt an). Also genug um die Ohren...

Und jetzt muss ich auch schlafen, um 5:00 Uhr muss ich aufstehen. :sleep

Na vielleicht erinnert sich ja gar keiner mehr an mich und ich erzähle hier munter. :weg
 

Akira

Aktives Mitglied
Huch Julie, wieder schwanger? :wow :engel :druecker

Dann mal viel Spaß! Irgendwie ist es ja schön, aber ich würde es nie wieder so machen. :verleg Es ist super anstrengend, vor allem wenn das zweite Kind so ein Schreikind ist, was pro Nacht maximal 1 Stunde (in mehreren Etappen) schläft und nur brüllt und brüllt... :crying Man kann sich ja tagsüber nicht erholen (welch eine Erholung beim ersten Kind). Naja, aber für die Kinder wirds sicher schön, so denk ich mir das bei unseren. Sehe es ja jetzt schon, wie sie sich sogar immer mal kurz miteinander beschäftigen. :inlove

Hach ja, schön, aber anstrengend. :engel Und Langeweile hat man auch keine *lach*.

Das 3. Kind darf dann irgendwann ab oder nach 2014 kommen. :-D

Ach so, und es gibt immer Kritiker, die ggf. sogar beleidigend werden... Ich sag mir immer, es muss jeder für sich wissen, wir wollten es so und nun müssen wir da durch. :zwinker:
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Ich weiss, dass das nächste Jahr erstmal stressig wird, aber dann wachsen beide gemeinsam auf (bei meinen Cousins war das auch so, hat gut funktioniert und ich fands immer cool).
Ich bin mit meiner schwester 7 Jahre auseinander und das war echt blöd.

Ich möchte auch nicht, dass ich das eine Kind aus den Windeln habe und dann wieder neu anfangen mit dem zweiten Kind. Ich habe dann lieber erstmal doppelt Stress.

Außerdem möchte ich dann, wenn beide Kinder mit 2 im Kindergarten sind direkt wieder arbeiten gehen.Ein drittes Kind ist nicht geplant.
Wir sind jetzt auch nicht mehr die jüngsten und auch deshalb haben wir uns auch so früh zu einem weiteren Kind entschieden. Mein Mann hat aus erster Ehe schon Kinder, die er aufgezogen hat (Frau war arbeiten und auf Parties) und hat somit schon einige Erfahrungen. Er unterstützt mich wo er nur kann. Er hat Schichtdienst und somit können wir uns immer abwechseln, sei es nachts aufstehen etc.

Also einige Gründe die dafür sprachen und wir haben im Umfeld gute Freunde und Eltern, die uns mit Rat und Tat kräftig unterstützen.

@Maya: Willkommen im Club der "Nicht-mehr-Zahnlosen" !!!!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Akira es gibt dich doch noch! Ja zwei kleine sind echt hart, momentan sogar sehr, weil beide zahnen :crying ... Meine nacht war mehr schlecht als recht... Weiss gar nicht wieviel ich geschlafen habe bzw ob ich geschlafen habe... Bin wie gerädert. Maya hat nämlich mal wieder eine Rotznase seid gestern abend.... :sn7
Sitzen und Krabbeln ist für sie auch uninteressant, lieber robben und sich überall hochziehen. Und sie ist ne totale Ziege. Wenns nicht nach ihrer Nase geht wird geschrien, gekniffen und gekratzt.
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Hotdevil Glückwunsch zum Zahn :geb4 jetzt ist keiner mehr Zahnlos hier :banane:
Das mit der Ziege kennen wir auch zur Genüge, Natalia ist auch so ne Zicke, wenns ihr nicht passt oder sie was will dann wird gebrüllt was das Zeug hält (sie hat sogar die Oma mal ins Gesicht geschlagen, weil sie nicht bei ihr auch den Arm wollte, da haben wir aber geschaut - also sowas geht ja nun gar nicht)

@Celeste oh wat fürn Chameur, da fängt er aber früh an mit Mädels :zwinker:

@Akira mensch dich gibt auch noch, das war aber auch ne lange Zeit...sieht ja so aus, als wäre bei euch einiges los und viel zu tun!!! :druecker

Also Natalia quält sich nun schon seit 3 Wochen mit ner Pilzinfektion rum und ich dachte Anfang der Woche das wird richtig besser, aber ne gestern ist es wieder richtig schlimm geworden....Hat da jemand Erfahrung mit? Waren beim KiA und hatten eine Salbe bekommen, die wir jedesmal beim Wickeln raufschmieren sollen, aber wenn das hier 3 Wochen geht kann das überhaupt noch ne Infektion sein?, die Salbe hilft ja anscheinend nicht... Ist auch teilweise blutige Stellen und richtig offen...meine Maus tut mir so leid! :traene
 

Imke81

Fulltime-Mami
So, sind vom Arzt zurück und der KiA meinte, dass es vielleicht nicht nur eine Pilzinfektion ist, sondern dass Natalia auch sehr empfindlich ist...und hat ihr so ne Lösung aufgetragen zum desinfizieren und nun soll es ganz schnell weggehen - na da schauen wir mal - und ihr Po sieht ganz rosa-lila aus von dem Zeug :shake

Und ich fass es nicht, sie ist gerade doch tatsächlich ein Tapser nach vorne gekrabbelt und ein paar nach hinten :applaus :banane: :banane: na da geht das ja bei uns dann auch mal ein wenig vorwärts
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
die rosa-lila Tinktur ist aber gut, hatten wir auch schon paar male drauf bekommen... nur nicht abwischen das zeugs beim windeln wechseln...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Eine beschissene nacht jagd die nächste! Ich mag nicht mehr, bin müde, will schlafen... :crying
Nachher kommt ne Putzfrau und bringt meine Hütte auf Vordermann.
Ich schaff das im Moment nicht.
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Hotdevil Naja das ließ sich nicht vermeiden, wenn man von oben bis unten vollgesch... ist! Ist aber noch nen wenig drauf, ich hoffe nur das hilft jetzt, sonst Montag wieder zum Arzt...sind da ja jetzt Dauergast im Moment.

Oh mensch, das tut mir leid für dich, so schlimm.... :troest
Genau, lass dir mal Arbeit abnehmen, so ist es richtig!!!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja zum heulen echt. Die ist immer noch nicht da... Ich hasse es wenn man mich warten lässt, will doch mit dem KiWa raus. Maya ist gerade darin eingepennt. Ich bin gespannt wie es nachher hier ausschaut wenn sie denn mal erscheint.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Oh man, eigentlich müsste ich hier soviele Beiträge noch kommentieren, und will das auch, aber die liebe Zeit mal wieder..

Ich muss es nur schnell loswerden:

WIR HABEN EINEN KITAPLATZ!

JAAA Ab 1. August 2010! :banane:
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Nun ist es offiziell: Ich bin zum zweiten Mal schwanger , in der sechsten Woche. Beim Ultraschall konnte man die Fruchthöhle mit der Embryoanlage sehen. Jetzt muss ich Montag in einer Woche nochmal hin, damit sich der Arzt dann per Ultraschall den Embryo anschauen kann und der Mutterpass wird dann fertig gemacht.
Entbindungstermin ist am 22.01.2011

Ansonsten geht es mir gut, keine Übelkeit etc.....ich hoffe, das bleibt so

Schönes Wochenende euch allen.

P.S. Lucie hat den 7. Zahn bekommen.......
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
celeste, das ist doch super! :applaus
ist ja dann auch nich mehr lang bis dahin

julie, dass ist doch toll. hoffe es ist alles okay!
schön das dich die übelkeit nicht plagt. hoffe du hast eine tolle und stressfreie SS! :geb4
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Celeste Glückwunsch zum Kitaplatz!

Julie, Herzlichen Glückwunsch, wünsche dir eine schöne Kugelzeit auch wenns stressig wird. Ich weiss wovon ich rede! ;-)
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hotdevil, kam deine putzfee denn noch? hoffe sie hat dich nich all zu lang warten lassen und hat ordentliche arbeit geleistet!?
schön dass deine maus nun auch nicht mehr zu den zahnlosen gehört :applaus

robin hat heute n töpfchen bekommen. daheim angekommen, hab ich ihn mal raufgesetzt und gefragt, ob er nicht mal pullern möchte - siehe da, es kam auch was :D
nach´m abendbrot, also bevor er ins bettl ist, hab ich ihn noch mal raufgesetzt, weil er vorher schon so aussah, als würd er versuchen zu drücken. er hat er mich komisch angeschaut, dann hab ich mich vor ihm hingesetzt und so getan, als würde ich drücken :rofl
naja, hat gut geklappt, gepullert und reingemacht. super. :]
als er fertig war, hat er mit den händen vorn gegen den topf getrommelt und sich gefreut :rofl

akira, schön wieder von dir zu lesen.
mensch, da habt ihr ja einiges noch zu tun wah? hoffe dass das alles reibungslos klappt :druecker
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <


Celeste: 13.07 2009, 17:21 Uhr - Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
phinchen: 14.07.2009, 16:52 - Helena Merle Elisabeth, 51 cm, 3800g
Julie.ww: 20.07.2009, 16:14 Uhr - Lucie, 50 cm, 3.330 g, Kopfumfang 33 cm
Mama42: 26.07.2009, 16:04 Uhr - Joey Iliyas, 44 cm , 2.060 g, Kopfumfang 32 cm
milla88: 30.07.2009, 22.04 Uhr - Maria, 52 cm, 3.590 g, Kopfumfang 35cm

hotdevil: 02.08.2009, 20:03 Uhr - Maya Leena, 52 cm, 3490 g
Honey 1990: 03.08.2009, 4:15 Uhr - Samuel Luc, 53 cm, 3.680 g, Kopfumfang 35 cm
InLove22: 04.08.2009, 21:11 Uhr - Amy Linn, 53 cm, 3715 g
Lucky: 05.08.2009, 07:59 Uhr - Robin Mika Constantin, 53 cm, 3.310 g, KU 35,5 cm
Akira: 06.08.2009, 21:59 Uhr - Jonas Fabian, 51 cm, 3.610 g, KU 36 cm
Filou06: 07.08.2009, 0:46 Uhr - Erik, 2.630g, 46 cm, Kopfumfang 31 cm
Imke81: 11.08.2009, 11:16 Uhr - Natalia Eva Violetta, 3.050g, 47 cm, Kopfumfang 35 cm

 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Jetzt schon Töpfchen? UI! :wow

So, ok, Mann ist auf ner Party ich hab das Hochbett für Robins Bruder fertig lasiert und schaue Grand Prix (Belgien war doch toll).. jetzt arbeite ich erstmal nach.. alsooo

Akira! Schön von dir zu lesen! Klingt ja alles ziemlich anstrengend, hoffe du schaust trotzdem jetzt mal wieder ab und an rein. Die Bilder kann man ausstellen! Ganz Komfortabel in deinem Profil hier unter „Einstellungen editieren“ Die Bilder werden dann als Links angezeigt. Avatare und Signaturen schmeisste auch weg, vielleicht wird’s dann besser! *hoff*

so

Julie! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich und Lucie (und den Papa natürlich!). Ich drück die Daumen das du eine schöne Schwangerschaft hast und nicht allzuviel fremdhibbelst *s*
Diese erfahrenen Mütter.. immer das gleiche.. wenn man Schwanger ist erzählen sie nur von der Übelkeit und den Schmerzen und von den durchwachten Nächten.. ich schätze das ist beim zweiten Kind auch so, wird sicher auch sehr schön, und nicht NUR anstrengend ;-)

Nicht bös gemeint gelle, ich hab ja schon desöfteren meine Bewunderung für die Mehrfachmamis zum Ausdruck gebracht und das bleibt auch so, ich trau mir momentan echt kein zweites zu :respekt

passend dazu
Hotdevil! Weia, ich hoffe ihr seid langsam wieder gesundet. Toll das du dir Hilfe geholt hast, ich hoffe der Papa unterstützt dich auch ganz viel und ich wünsch dir mal einen freien Abend nur für dich allein!


Den wünsch ich mir auch.. hm andererseits würde ich mich die ganze Zeit sorgen glaube ich, ich bin noch nicht ausgebrannt genug *s* Hach ja.. ganz bald ist das mit dem Kita schon, ich bekomm schon jetzt Trennungsschmerzwehmut-Anfälle *sfz*
Ich meine, arbeiten muss ich eh, sonst wäre er halt zur Oma gekommen. So ist aber schon besser, hat er die anderen Kinder zum spielen.

Der Kindergarten hat so ein Projekt mit der Familienstätte wo ich auch Pekip mache, die wollen das sich die neuen Kinder und die Eltern schon vorher einmal die Woche treffen, im Kiga, und sich kennenlernen. Find ich super! Mal sehen, da gibt es Montag gleich einen Elternabend zu. Wir haben den Platz ja wirklich auf den allerletzten Drücker bekommen. Wir waren erst im dritten Durchgang dabei und in dem vor uns noch 10 andere Kinder. Kanns noch gar nicht glauben.

Ansonsten ist Robin einfach super super süß, er lacht total schelmisch und macht soviel quatsch und hach.. er schläft zwar nicht durch aber ich würd ihn nie nicht wegtauschen den kleinen Schmusebär! :inlove
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Celeste das ist doch super mit dem Kita-Platz....wir bekommen frühestens im März einen *grml*
Aber schön, dass ihr euch vorher schon kennenlernt, dann wird das vielleicht auch nicht so schwer für Robin, wenn er die anderen Kinder schon kennt...und wie war es gestern mit dem Elternabend?

@Julie herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit :preg lass es dir gut gehen und dich nicht allzu viel stressen :geb4

@Lucky Robin geht jetzt schon aufs Töpfchen??? :wow und wie hat es die nächsten Tage geklappt? Hat er da auch fein mitgemacht, oder war das nur ne Glücksache das erste Mal? Aber erstaunlich wie schnell die "Kleinen" groß und selbstständig werden...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Also der Elternabend war furchtbar pädagogisch.. Gesprächssteine, Bauklötze mit denen man seine Familie baut und bunte Kärtchen und so *s* Mal sehen, heute Nachmittag lernen sich die Kinder kennen und ab nächste Woche werden dann Themen erarbeitet.. :sn7

Aber prinzipiell ist es echt ganz gut weil die halt die Trennungssituation gut mit den Eltern erarbeiten wollen.. ich glaub das brauch ich auch :crying

Die wollen das jetzt so nach und nach in allen Kitas von NRW einführen, wer interresse hat: www.kitastart.de

Jetzt hat der Robin Dienstags echt immer dick Programm. Waren heute früh beim Pekip, nun schläft er, dann schnell essen und dann gehts schon zur nächsten Spielgruppe.. sowas wollte ich eigentlich immer vermeiden, aber gut.. konnt ich mir jetzt nicht aussuchen.. ich hoff mal er hält das gut durch, ansonsten fahren wir halt früher heim, soll ihm ja Spaß machen und nicht überfordern.

Freu mich auch schon, sind auch viele ältere kinder dabei.

Heute beim Pekip hat sich Robin wieder an 'sein' Mädchen rangeschmissen und wollt sie wieder küssen.. aber er war echt ein bischen zu rabiat, da hab ich ihm gesagt so geht das nicht, und sie wollt dann auch nicht *g* aber sehr süß, er kann da wirklich schon zwischen den Babys unterscheiden.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
Original von Celeste
Also der Elternabend war furchtbar pädagogisch.. Gesprächssteine, Bauklötze mit denen man seine Familie baut und bunte Kärtchen und so *s*

oh hah, na das wäre auch ganz und gar nicht meins :shake
für kinder mag sowas ja toll sein, aber am elternabend muss sowas nicht sein, finde ich :whatever

töpfechn: also mir hat das damals auch nicht geschadet und ich war mit einem jahr trocken zu mind. tagsüber, nachts dann drei monate später.
ich zwing ihn ja nicht. er kann ja wieder aufstehen, wenn es ihm nicht gefällt. ich setze ihn ja auch nicht andauernd rauf. wenn ich ihm morgens die windel abmache dann gehen wir quasi zusammen auf die toilette, weil wir ja grad aufgestanden sind. gestern und heute ist er aber nach ner min aufgestanden und was macht er kurz danach? piescht auf den boden :rofl
der wollt mich wohl ärgern :whatever
dann vll. noch mal nachm mittagsschlaf oder nachm abendbrot. ist nicht immer was drin, aber ab und an klappts und dann freut er sich :D
kann ja jeder machen, wie ers will :zwinker:
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
"Mir hat das auch nicht geschadet" *gg* Der Killerspruch der eigentlich gar nichts aussagt oder beweist.. da sollten wir echt mal drüber reden ey du.. aber erst wenn du den Gesprächsstein hast echt ne du.. *g*

Hm also Robins Bruder ist noch weit entfernt vom Töpfchen und der wird jetzt 3. Er sagt halt nie bescheid wenn er muss, vielleicht merkt er es auch einfach noch nicht so. Ich denke da ist jedes Kind einfach anders, klar soll jeder machen wie er will, solange man das Kind nicht unter druck setzt. Also mit einem Jahr sauber wäre dir mein Neid gewiss *s*

So, treffen im Kindergarten war toll, sind auch nur 10min zu spät gekommen wegen bummeln beim essen und kacka machen (Windel *s*). Robin fands super und war voll gut drauf. Hat alle Erzieherinnen und Mamas angeflirtet und schwupps schwupps war er von Mams Beinen weg und hat dann sein Ding gemacht.. dabei bin ich noch gar nicht bereit fürs abnabeln! *wähh* Nein war toll, hat ihm gefallen, ich denk das wird gut in der Kita :)
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
Original von Celeste
"Mir hat das auch nicht geschadet" *gg* Der Killerspruch der eigentlich gar nichts aussagt oder beweist.. da sollten wir echt mal drüber reden ey du.. aber erst wenn du den Gesprächsstein hast echt ne du.. *g*

:ablachen

ja, ja ich glaube das mit´m abnabeln fällt eh meist den müttern am schwersten :pfeif
die eingewöhnung bei robins kleiner freundin hat auch super geklappt. die isst dort auch ordentlich und sogar ordentlich mittagsschlaf macht sie da. hoffe das klappt bei uns dann auch so gut. schauen wir mal, aber ein bisssssschen ist ja noch zeit. :D
einerseits freu ich mich ja, wenn ich wieder arbeiten gehen kann, aber andererseits mag ich mein engel nich weggeben. :whatever
meine kleine murmel :love1
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
sagt mal, krabbeln eure auch schon die treppen hoch? macht robin schon paar tage, aber trotzdem.
die fünf stufen zur haustür hoch und sogar die 12 stufen zur nächsten etage :wow
ab und an krabbelt er sie auch wieder runter, manchmal auch wie ers soll - rückwärts :rofl
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ui ne, Treppen hat Robin nur beim Pekip zur Verfügung, in unserem Hausflur würde ich ihn nicht krabbeln lassen :uebel
Aber auf den Turntreppen krabbelt er hoch als hätte er nie was anderes gemacht (Runter nur mit Mama) Hier hat er auch schon unsere kleine Klappleiter erobert (3 Stufen) mit der sein Bruder immer auf den Wickeltisch kuckt.

Hach ja.. ich seh auch zu das ich die nächsten 2 Monate noch doll geniesse.. heute ist er wieder ein paar Schritte gelaufen, dabei strahlt er wie verrückt und fällt dann glücklich in meine Arme :love1

Von sich aus traut er sich mit dem laufen aber noch nicht so, nur wenn ich ihn animiere, wenn er nicht soweit wegsteht und ich die arme aufhalte und ihn auffordere es zu probieren, dan kommt er angewankt :love1
 
Oben