Juli/August 2009 Babys on Board

Lucky

> vorsicht: jungmama <
filou, das ist ja schön, dass ihr nun alle gemeinsam zu hause seid! :geb4
wünsch euch eine ganz tolle zeit! :maldrueck
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Herzlichen Glückwunsch Filou! :geb4

Wir haben vorhin mal ein paar Lächelfotos probiert, mit mäßigem Erfolg. Wenn er gelächelt hat hat er sich immer so wonnig weggedreht das sieht irgendwie komisch aus. So ein richtig perfektes haben wir also nicht, naja, was solls. :)
 

Anhänge

  • 6_wochen_alt.jpg
    6_wochen_alt.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 462

Akira

Aktives Mitglied
Original von hotdevil
@ Akira: Wie war dein erster Tag allein mit den beiden Kleinen?

Ging eigentlich... Adrian hat lange geschlafen, dann waren wir spazieren, spielen, Mittag essen, geschlafen, Männe kam nach Hause... Irgendwie ist Adrian sowieso momentan ein Langschläfer... :sleep Ist aber schon anstrengend mit beiden alleine...


Jonas ist sooooo unruhig geworden.... Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war die Hölle... Er ließ sich kaum beruhigen, war nur am Zappeln, weinen, nach Futter gieren,... Um 03:30 Uhr hatte ich ihn endlich so weit, musste noch Flaschen abkochen, lag um 04:00 Uhr selber im Bett, und 15 Minuten später? Hunger! Letztendlich hab ich gegen 05:00 Uhr dann geschlafen, war in der Stunde bis 6 Uhr auch nochmal durch den Wecker meines Mannes wach, um 07:15 Uhr nochmal, da er das Haus verlassen hat, um 08:00 Uhr wieder, da waren die Jungs wach, sind dann aber alle bis kurz nach 09:00 Uhr nochmal eingenickt...

Alles in allem versuchen wir es jetzt nach Rat der Hebamme mit pucken, aber Jonas findet einfach keine Ruhe. Seit 08:00 Uhr kämpf ich mit ihm um Schlaf, aber er hat es nur für ca. 15 Minuten ausgehalten zu schlafen... Zum Glück schläft Adrian noch, dafür fällt Mittagsschlaf aus. Gegen 16 Uhr wird er von der Oma abgeholt, ist also alles überschaubar. Und hoffentlich schläft Jonas nochmal etwas... *seufz* Wetter ist auch nicht so doll, Spaziergang fällt schlimmstenfalls aus. Oder ich geh einfach bei Regen, damit ich etwas Entspannung hab.

Nun ja... Schauen wir mal...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
So Umganswochenende, da haben wir auch zwei Schlawiner im Haus :)

Puh Robin ist heute wieder ein richtiger Engel. Irgendwie lebt er einen 48h Rhytmus glaube ich. Gestern war er wieder bis 23 Uhr nur an der Brust und nölig und super anstrengend (Bis auf die Fotosession) und heute pennt er die ganze Zeit oder macht süße Sachen *s*

Na mal sehen wie es morgen wird. Zum Glück kühlt es sich endlich endlich mal ab. :banane:

Wünsche allen ein schönes WE!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Maya hat nen Pilz im Mund, haben erstmal nen Mundgel nun aus der Apo... Voll eklig das Zeugs aber was sein muss muss sein....
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ julie: och wie süß :love1

@ hotdevil: n pilz im mund? :hae? wodurch kann sowas kommen?

wir waren von donnerstag bis heute bei der family. war viel mit robin spazieren. richtig schön. :]
morgen müssen wir zur U3 - mal schauen was die da sagen.

heute hatte unser engelchen die erste kleine träne im gesicht ...

@ akira: mensch, das hört sich alles andere als einfach an. ist ja voll stressig bei dir. hoffe es kehr bald etwas ruhe bei euch ein :druecker
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ui ja supi süß Julie! :)

Arme Maya! Gute Besserung.

Wir waren auch viel Unterwegs, heute bei einer familienfeier wo Robin seine Ur-Ur-Oma kennengelernt hat. hach ja ich gebe zu dne Teil der Familie sehe ich sleten aber es war echt schön und meine Ur-Großmutti wirklich super fit. Hat erzählt wie wichtig das stillen ist und tipps gegeben (Sie hat 6 Kinder und wird nächstes Jahr 100 Jahre alt) und sie hat sich so gefreut.

Am Anfang war er auch ganz lieb aber dann hat er lieber doch die Sicherheit der Mütterlichen Brust gesucht die letzte Stunde.

Er gluckst jetzt immer ganz süß beim lachen und wenn er zufrieden ist. Hach es ist so spannend, alles, die ganze Zeit, auch die schwierige :love1
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mundsoor, kann vom stillen kommen... hatte ich bei den jungs nicht... sie hat aber keine schmerzen und es ist auch schon viel besser geworden... ich dachte immer sie hätte ne Milchzunge, aber es war dann auch an der Innenseite der Lippen, am Gaumen und den Wangen so weiss gefleckt... meine Hebamme hat es gestern entdeckt... die salbe hilft auch echt schnell, ist eben nur eklig...
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
naja, nach der geburt konnt ich das ja nicht sehen. weiß nicht, ob es bei ihm auch so war - er wurde ja gleich von der nabelschnur "gekappt" und mitgenommen zu den kinderärzten eine station drüber :(
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
luckys Geburt musste ja so flott gehen, da wollten sie bestimtm sichergehen das alles in Ordnung war, nehme ich an.

Tja Tränchen vergiesst Robin schon so ab und an, er kann auch schon so richtig richtig traurig weinen. Da hilft dann leider immer nru die Brust.

Heute waren wir beim BERA Hörscreening, beim erstenmal war der test nicht eindeutig, heute war er wohl sher shclecht. Jetzt wollen sie den Test unter narkose nachholen und ihm auch gleich Paukenröhrchen verpassen.

Also der gedanke macht mich echt fertig. Er ist doch viel zu klein für sowas! Und überhaupt erklärt haben sie fast nix und die Röhrchen wollen sie auch nur auf verdacht einsetzen.
Ich sprech da nochmal mit meinem Kinderarzt drüber, also ich möchte natürlich das alles getan wird das er mal gut hören kann aber ne Narkose für so einen Drops... :heul2
 

Katharina20

*junge Mami..*
*reinschleich*
celeste, wollte dir ein pn zu paukenröhren/narkose schicken, aber du möchtest kein pn empfangen.

*rausschleuch*
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ hotdevil: ja, sie haben ihn gleich mitgenommen, weil ja seine herztöne schlecht und das fruchtwasser grün war :(

@ celeste: oh, das klingt aber nicht so gut. :troest
ich würde auch noch mal eine andere meinung einholen. sicher ist sicher. :maldrueck

laut der ärztin gestern, waren zur U3 da, ist robin nun 56 cm und hat einen KU von 38,5 cm und hat ein kampfgewicht von 4.440 g (mit windel) :wow
so langsam wird er ein kleiner klops :rofl
spucken tut er nicht mehr ganz sooo viel :D
 

milla88

*Zweifache mama*und stolz daraufxD
hey ^^danke für die liebe aufnahme=)

ja kenne ich auch meine mausio schläft auch nur beim stillen ein=) aber ich lege dann immer nen kissen um sie rum dann denkt sie ich wäre da und ich kann mich der hausarbneit kümmern...=)

Mein freund ist auch nicht anderst er sitzt mit mir zusammen am pc nur sobald die kleine weint rennt er immer hin und kümmert sich um sie nur sobald die kleine keine lust mehr auf`papa zeit hat`` fängt sie an zu weinen und ich muss sie wieder nehmen=) ..danach sitzt er wieder am pc *lach* :geb7

Und dann meine große getsern steht die auf aus ihrem bett geht zur tür holt sich ihre schuhe und wollte rausgehen muhhaha nur gut das die tür immer abgeschlossen istz hi hi
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ja wo wollte die kleine maus denn hin? :rofl

@ celeste: unser spatzi pennt ja auch beim stillen ein - n arbeitskollege von männe meinte, die hätten das problem auch das wenn man weggeht, der zwerg dann wach wird. die legen dann n t-shirt oder so von der mama hin. damit zwergi quasi den geruch von der mama in der nase hat, obwohl die gar nicht da ist :zwinker:

robin ist auch gerade wieder nachm stillen eingepennt und schlummert jetzt auf der couch neben mir :]


GrüneTomate: 11.07.2009, 18:13 Uhr - Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
Celeste: 13.07 2009, 17:21 Uhr - Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
Julie.ww: 20.07.2009, 16:14 Uhr - Lucie, 50 cm, 3.330 g, Kopfumfang 33 cm
milla88: 30.07.2009, 22.04 Uhr - Maria, 52 cm, 3.590 g, Kopfumfang 35cm

hotdevil: 02.08.2009, 20:03 Uhr - Maya Leena, 52 cm, 3490 g
InLove22: 04.08.2009, 21:11 Uhr - Amy Linn, 53 cm, 3715 g
Lucky: 05.08.2009, 07:59 Uhr - Robin Mika Constantin, 53 cm, 3.310 g, KU 35,5 cm
Akira: 06.08.2009, 21:59 Uhr - Jonas Fabian, 51 cm, 3.610 g, KU 36 cm
Filou06: 07.08.2009, 0:46 Uhr - Erik, 2.630g, 46 cm, Kopfumfang 31 cm
Imke81: 11.08.2009, 11:16 Uhr - Natalia Eva Violetta, 3.050g, 47 cm, Kopfumfang 35 cm

 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Uiii süß... Meine lächelt nur im Schlaf... Ich warte auch schon ganz gespannt wann sie es im wachen Zustand macht...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Super süß die kleine Lucie! Ich hoffe ich bekomme auch mal so ein Foto hin :)

Ansonsten hab ich die Hoffnung das der Stress der letzten Tage mit dem Muckel nur eine Wachstumsphase oder so war. Gestern und heute auch schläft er sogar mal tagsüber und ist nicht nur an der Brust! *puh*

Morgen hab ich Rückbildungsgymnastik mit Babymassage. Mal sehen wie ihm das gefällt. Hab ja Sorge das es anfangs etwas zu lang wird (jeweils eine Stunde). Aber probieren geht über studieren :)

Bin schon ganz gespannt auf die anderen Babys. Robin hat ja bislang nur das geheimnisvolle Spiegelbaby als Freund :zwinker:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
die babys sind die ersten Male meist unruhig bei der Massage, aber es wird besser... eine stunde machen die es sowieso nicht mit... aber es gibt schöne Massagen für Pupsbauch und Stuhlgang.... Jannis hatte danach immer eingesch...en :rofl
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Oh gut zu wissen *s*

Memo an mich: Schutzkleidung einpacken :-D

Ein bischen massieren kennt er schon von nach dem baden, da wird er mit dem Öl immer shcön eingerieben und ein wenig massiert.

Er hat ein neues Lieblingsspiel.
Er liegt im Laufstall und ich halte seine Füßchen fest, bzw. gebe ihm mit meinen Händen eine Fläche zum vortreten und dann drückt er sich durch den ganzen Laufstall, immer so cm um cm *g* Egal ob auf dem Bauch oder dem Rücken. Ausserdem sehr beliebt: mit den Fuchtelarmen alles umwerfen was die Mama ihm hinstellt.
Mama nachmachen ist auch gut, 'Oh' sagen (also die Gestik) oder Zunge rausstrecken. Ist zwar alles sehr unkoordiniert aber es geht ja eh um den Spaß. :)

Was kann man denn noch machen um die Mäuse zu beschäftigen? Kucken ist irgendwie auch schnell langweilig wenn nur die Mama da ist.
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Guten Morgen Mamis,

meine Kleine schläft gerade, nachdem sie ihr Fläschen bekommen hat.

Seit einer Woche ungefähr ist sie zwischen 18 und 20 Uhr (man kann fast die Uhr danach stellen)total unpässlich. Nichts kann man ihr recht machen....von jetzt auf gleich fängt sie an zu brüllen und hört meist wieder auf, wenn ich sie rumtrage, dann fängt sie aufm Arm auch wider an zu weinen und ich lege sie auf ihre Decke und ist für ca. 1 Minute ruhig. Nach 20 Uhr ist sie wieder super friedlich, schläft dann meist ein und ich wecke sie dann spätestens um 22.30 Uhr auf(von allein wird sie dann nicht wach und es sind dann über 5 Stunden, wo sie ihre letzte Flasche hatte), für das nächste Fläschen, die sie dann nur halb trinkt.
Aber es reicht dann immer bis morgens zwischen 5 und 6 Uhr.

Kennt jemand dieses Phänomen ? Ich habe im Netz darüber gelesen und die Babys würden gegen Abend den Tag verarbeiten.....das wäre oft mit 12 Wochen weg.

Ich bin mal gespannt, wie sich das eintwickelt, aber ich kann nicht klagen, sonst macht sie es mir echt leicht.
Es gibt nur manchmal Tage, wo sie nur bei Mama oder Papa auf den Arm will und dann gibt es Tage, da brabbelt sie nach Herzenslust mit ihren Stofftieren auf der Decke.
Meine Maus findet Mobiles ganz toll und auch wie bei Celeste "Mama nachmachen" findet sie auch super. Auf dem Bauch zu liegen mag Lucie garnicht.

Ich fange jetzt auch nächsten Dienstag einen Rückbildungskurs an.....mal sehen, wie das ist.

Schönes Wochenende euch allen
 
Oben