Wichtig -  Jungen sind dumm (dran)

D

Dani

Guest
hm,also mein sohn zieht sich selber an,sucht sich die sachen selber aus,während meine Tochter immer meckert das sie Hilfe benötigt

gestern haben sie den Fußboden mit Buntstiften angemalt,und ich habe BEIDEN einen Schwamm in die Hand gedrückt,damit sie es wieder weg putzen.Eine halbe Stunde lang haben die beiden zuammen den Boden geschrubbt.

Alle beide helfen beim Tisch decken,beide müssen ihr Zimmer aufräumen,mein oshn macht das auch,Louisa eher nicht

Beide spielen zusammen mit den autos,dem Lego,den Dinos,und das nächste Mal speilen beiden eben zusammen mit Puppen.
 
E

Elchen

Guest
Ich habe früher Fussball geliebt und mehr mit Lego und Playmobil gespielt als mit Barbie und Puppen..Mache ich heute noch lieber :-D
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Also ich muß sagen das ich doch ganz froh bin am Stadtrand zu wohnen . Hier können die Kinder noch den ganzen Tag drausen spielen . Wir haben sehr viel Grün hier obwohl wir quasie in Hochhäusern wohnen .Meine Kinder sind hier aufgewachsen und meine Große sagte vor kurzem sogar zu mir das sie schon zwei Wohungen abgesagt hatte weil sie es sich nicht vorstellen kann das ihre Kinde ohne Spielmöglichkeiten aufwachsen. Sie findet unsere Wohngegend absolut Ideal für Kids .
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
@elchen, dass stimme ich dir zu.
Wir wohnen auch in einer familienfreundlichen ;-) Neubausiedlung. Die wurde anfangs extra für Familien mit Kindern proklamiert, es wurde ein Kindergarten gebaut, eine Schule und viele Spielplätze.
Da gibt es aber doch tatsächlich Leute, die kaufen sich ein Haus direkt an der Grünspanne, wo die Spielplätze sind und beschweren sich dann über den Lärm und manche haben sogar gegen die Spielplätze geklagt; da frage ich mich echt warum kaufen die hier ein Haus? Sind die zu blöd die Baupläne zu lesen oder fahren die mit geschlossenen Augen durch das Gebiet?
Zum Glück sind die mit der Klage nicht durchgekommen, aber der Spielplatz konnnte erst jetzt, nach 2 Jahren, fertig gestellt werden.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Manche regen sich sogar auf, wenn die Jungs auf dem Garagenhof Hockey spielen, das störe.
Ich kann das echt manchmal nicht glauben.

Aber eines muss ich dazu auch noch sagen, was mir hier bei uns aufgefallen ist:
Es sind hier hauptsächlich Jungs, die auf den Baustellen rumspielen und Scheiße bauen; da sind nie Mädels bei. Jungs schmeißen die Klos von den Bauarbeitern um, Jungs schmeißen die Paletten in die Pfützen, Jungs schmeißen mit Steinen auf Autos, Jungs schmieren mit Sprühdosen die Stromhäuschen voll, Jungs schmeißen mit Stöcken auf kleine Kinder;
es tut mir leid, aber es ist hier so und da sitz ich dann ehrlich gesagt auch da und sag; guck dir die blöden Jungs an, können die eigentlich nur Scheiße machen und alles kaputtmachen.
Achso die Spielplätze für die Kinder haben auch Jungs kaputtgemacht; sie haben das Volleyballnetz als Hängematte benutzt, sie haben die Reifen von der HOlzlok kaputtgetreten, da frage ich mich auch, ob das sein muss.
 

David

Armer Irrer! *g*
Ja, ich hab mal etwas ähnliches Live erlebt.

Ich wohne in einem renoviertem Altbau, inmitten dem Stadtzentrum. Die Renovierung beinhaltete auch einen Spielplatz auf dem Hof. Ist auch richtig schön geworden, die Mieter (oder Eigentümer, denn es sind überwiegen Eigentumswohnungen) scheint das allerdings nicht die Bohne zu interessieren. Ich stand da mal mit einem 11-Jährigem und habe Baseball (Nur hin und her werfen, um das fangen mit dem Handschuh zu trainieren.) gespielt. Ihr glaubt es nicht, wie schnell und eine schon etwas ältere Dame vom Balkon aus blöd angemacht hat. So von wegen wir sollen dafür auf einen Spielplatz gehen. Hey ich hab geguckt wie ein Auto! Für was haben wir denn so Zeug im Hof stehen!? Zur Zierde?
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
In so einer Eigentümergemeinschaft wohnen meine Schwiegereltern auch. Es wurde am Anfang ein sehr schöner Spielplatz gebaut sogar mit so einem weichen Boden, wo die Kinder dann Dreirad etc. fahren können und bei einem Sturz nicht so sehr verletzen. Da hat es diese tolle Gemeinschaft doch tatsächlich geschafft, daß auf diesen Platz große Betonblumentöpfe mit stacheligem Grünzeug gestellt werden weil da ja immer so ein Krach war auf dem Spielplatz. Das Abstimmen funktioniert dort nach Mehrheitsprinzip und da haben meine Schwiegereltern (die so ziemlich einzigen kinderfreundlichen dort) keine Chance sobald es um die Belange von Kindern geht. Ich glaube, wenn sie vorher gewußt hätten, wer sich dort alles eine Wohnung kauft (war damals Neubau, somit konnten sie sich die Nachbarn nicht vorher anschaun), hätten sie woanders eine Wohnung gekauft.
Wenn man das hier alles so liest, bekommt man den Eindruck, daß man in einer Eigentümergemeinschaft besser keine Wohnung kauft, zumindest wenn man Kinder hat und mag.

Zum Anziehsachen für Jungs hinlegen nur noch soviel: Mein Sohn (3) sucht sich seine Sachen immer selber raus. Er hat da schon seeeeeehr genaue Vorstellungen. Ich nehme ihn schon zum Einkaufen immer mit, da ich genau weiß, daß er nur das anzieht, was er sich selber ausgesucht hat.


:bye: :bye:
christine
 
E

Elchen

Guest
So ist das hier auch Nummer3.Hier läuft es genauso ab,und da ist man leider unterlegen,obwohl hier viele Kinder sind..Das einzigste,was jetzt beschlossen worden ist,neue Spielplatzgeräte zu errichten so für 15 000 Euro,da hier was nichts mehr ist..Das wurde aber auch Zeit,hat mich eh schon geärgert,ist total langweilig hier :rolleyes:
 

Lara04

Aktives Mitglied
Tja...die Vegreisung unserer Gesellschaft lässt sich wohl nicht aufhalten...habe schon einen Horror davor, dass "Bad Sassendorf" bei vielen Städten Schule macht....es scheint wohl leichter sich auf "Senioren" einzustellen, als auf Kinder.....traurig traurig......

In Kinder wird nicht mehr groß investiert in Deutschland......Familienpolitik??? Was ist das denn???
Schaut sie Euch an die Politiker...vor Wahlen werden Altenheime aufgesucht, denn das scheint das größere Wählerpotential zu sein......
Kind in Deutschland zu sein ist wahrlich keine Freude mehr.....

Zum Thema Jungs /Mädels muss ich noch anmerken.....
Wenn pubertierende Mädels sich cool geben, großes Mundwerk haben, freizügig zugeben, dass Kochen und Hausarbeit ja wohl was für'n A.... sei ,dann sind sie emanzipiert...dann heißt es das Mädel ist gut drauf, die lässt sich nix gefallen.

Wenn pubertierende Jungs sich mal in der Küche versuchen und kochen und ganz gut bügeln können (kann mein jetzt 18 jähriger seit 2 Jahren)...dann heißt es irgenwas kann mit dem nicht stimmen, der ist bestimmt schwul! (habe ich leider selbst erlebt!)
Hallo???????

vielleicht fällt euch ja nochwas hierzu ein.......


LG
 

Simone

Kampfhase
Ja, das kenne ich auch.

Kinder dürfen nicht auf die Wiese, aber Hunde dürfen ihr Geschäft darauf verrichten. Da hat kein Mensch was dagegen!!! :wand bn

Liebe Grüße
Sim :bye:
 
R

Rub

Guest
Hi,
ich hab mir Eure Beiträge durch den Kopf gehen lassen und kann bei jedem Beitrag zustimmend nicken.Ich glaube aber auch das in Berlin für Jungs ab 13/14 Jahren wo man auch was allein mit Freunden unternehmen sollte und nicht mit Mama im Schlepptau, wenig Möglichkeiten geboten werden.Zudem reagieren die Menschen (egal welcher Altersgruppe) auf aktive Jungen immer eher agressiv ,was bei den Jungen in unserer heitigen Zeit (Sensibelchen)wiederum agressives , pampiges Verhalten hervorruft. Ja, leider ein Gesellschaftliches Problem über das sich nur wenige Menschen Gedanken machen.
Grüße Rubina
 
Oben