*Freu* -  Kanalnutzungsgebühren

M

Meggy

Guest
Ich hatte mir für meine Kinderfreien Tage einige Behördengänge vorgenommen.
Da man meinem ältesten Sohn letzte Woche vor der Schwimmhalle sein Fahhrad geklaut hatte, musste ich da noch zur Polizei und zur Versicherung. :(
Nen Steuerberater musste ich mir suchen, da mich gerade die Erbschaftssteuer auffressen will...
Zum Rathaus musste ich, um die Gebühr für den Kindergarten berechenen zu lassen...
Beim Jugendamt war ich, mal sehen, ob ich Unterhaltsvorschuß bekommen kann... Dazu aber nen anderen Thread gleich.
Aber nun das beste: Da ich eh grad im Rathaus war, dacht ich mir, ich könnte auch gleich mal wieder nen Familienpass beantragen. Den hatte ich schonmall in 2002. (ja, ich weiß, ich bin extrem schusselig, was Papierkram anbelangt.... 8))
Da legt die gute Dame vom Bürgeramt mir nen Zettel vor.

Antrag auf Zuschuß der Kanalnutzungsgebühren..... :wow :wow :wow
Gezahlt wird im dritten Quartal, musste gleich meine Kontonummer mit angeben.

Bekomme ich nun Geld? Einfach so? :hae? Nach all den finanziellen Niederlagen gerade, etwa ein Lichtblick in unserem düsteren Land? :rofl
Und hab ich das etwa die letzten zwei Jahre der Stadt geschenkt? :hae?
Ich war so baff, dass ich nichtmal gefragt habe, was das ist....

Also:
Was sind Kanalnutzungsgebühren? Ist das mein Abwasser? Oder gilt das für die Oberflächenentwässerung? Kennt das jemand?
Und wenn ich schon so schön grad dabei bin, kann ich vielleicht noch mehr son Kram beantragen? :mua

Meggy :bye:
 
Original von rosenmeg

Antrag auf Zuschuß der Kanalnutzungsgebühren..... :wow :wow :wow
Gezahlt wird im dritten Quartal, musste gleich meine Kontonummer mit angeben.

Bekomme ich nun Geld? Einfach so? :hae? Nach all den finanziellen Niederlagen gerade, etwa ein Lichtblick in unserem düsteren Land? :rofl
Und hab ich das etwa die letzten zwei Jahre der Stadt geschenkt? :hae?
Ich war so baff, dass ich nichtmal gefragt habe, was das ist....

Also:
Was sind Kanalnutzungsgebühren? Ist das mein Abwasser? Oder gilt das für die Oberflächenentwässerung? Kennt das jemand?
Und wenn ich schon so schön grad dabei bin, kann ich vielleicht noch mehr son Kram beantragen? :mua

Meggy :bye:

:hae? also da habe ich auch echt noch nie was von gehört das man einen Zuschuß zur Kanalbenutzung beantragen kann.
Aber wenn du nochmal hin mußt frag doch mal ob das nur für Cloppenburg gilt,oder ob es in Vechta auch sowas gibt. :gap
Was meinst du wie schnell ich dann beim Rathaus bin. :hihihi
 
M

Meggy

Guest
Was meinst du wie schnell ich dann beim Rathaus bin

Ich habe das bekommen, weil ich den Familienpass haben wollte. Damit zahle ich z.B. im Schwimmbad nur den halben Eintritt. Da mich das dort sonst für nen Tag mindestens 10 Euro Eintritt kostet, lohnt sich das schon.
Bei drei Kindern ist der hier auch kostenlos.
Da würd ich an deiner Stelle mal gleich hingehen und den beantragen. Brauchst auch nix mitnehmen dafür.
Hingehen
Hinsetzen
Sagen wer du bist
Was du willst
ein paar Fragen beantworten
Unterschreiben
Fertich..... :applaus

Probiers doch mal, ich drück dir die Daumen! :druecker
 
Oben