Traurig -  kann mom nicht schreiben....

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ich zieh mich einige tage zurück ich schau zwar ab und zu mal rein aber ich kann mom nicht darüber schreiben, nur soviel am Samstag ist der Freund ( 18 ) meiner Stieftochter ( fast 17 ) gestorben , sie waren gerade mal 3 monate zusammen.
d030.gif
 
E

elchen

Guest
Original von Chatgirl
Ich zieh mich einige tage zurück ich schau zwar ab und zu mal rein aber ich kann mom nicht darüber schreiben, nur soviel am Samstag ist der Freund ( 18 ) meiner Stieftochter ( fast 17 ) gestorben , sie waren gerade mal 3 monate zusammen.
d030.gif
:troest Das tut mir leid :troest
 
L

liuna

Guest
Liebes Chatgirl

Ich wünsche dir und deiner Tochter, deiner ganzen Familie und der Familie des Jungen, viel viel Kraft für die kommende Zeit. Eiin Lichtlein der Adventszeit leuchtet auf dem dunklen Weg, den ihr momentan geht. In Gedanken bin ich auch bei euch.
Liebe Grüsse Andrea
 
U

UserD

Guest
...das ist eine bittere Erfahrung,die euer leben prägen wird,vorallem das Deiner Tochter.
Die erst eliebe meiner Tochter ist damals an leukämie erkrankt(er ist gott sei dank geheilt),aber auch diese Diagnose hat die beziehung stark beeinflusst.Sie ist daran auch zerbrochen.
Ich wünsch euch viel Kraft udn Mut diese lebensprobe zu überstehen.Laß ihr die zeit zum trauern.
:maldrueck
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Das ist ja schrecklich... Ich wünsch Dir und Deiner Stieftochter ganz viel Kraft, diese schwere Zeit (jetzt gerade vor Weihnachten) durchzustehen, ich hoffe Du kannst sie ein wenig auffangen.... :maldrueck :troest
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:troest :maldrueck

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft damit du deiner Stieftochter den Halt geben kannst den sie jetzt braucht :maldrueck
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr Lieben, Danke für Euer Mitgefühl. :maldrueck Langsam gehts wieder, meiner Stieftochter gehts den umständen entsprechend gut. Gerade jetzt vor Weihnachten ist es besonders schwer.


Ich werde in den nächsten Tagen mal mehr darüber schreiben, momentan fällt es mir sehr schwer, wir hatten vor dem Tot des Freundes, Streit mit der Stieftochter, in so einer situation ist man voller Vorwürfe und man denkt erst nach wenn etwas passiert ist, das macht mich sehr traurig. :heul Warum mus erst etwas passieren bevor man mal nachdenkt, wegen nichttigkeiten zu streiten.


Ihr lieben ich habe jetzt mal den Anfang gemacht, ich werde mir alles von der Seele schreiben, aber momentan geht es nicht.

Ich wünsche euch trotz alldem frohe Weihnachten, bei uns sind die weihnachten nebensache, natürlich bescheren wir und es gibt auch leckere Ente, da ja auch meine Tochter da ist die zwar auch traurig ist, aber sich trotzdem auf den heiligen Abend freut.
 
P

papalagi

Guest
:maldrueck :knutsch

ich wünsche euch eine super besinnliche Weihnacht.
Du klingst trotz Traue, sehr zuversichtlich.
Ja, es sind oft die schweren Stunden, die einem wieder zusammen schweißen.
Das ist nunmal so, macht euch keine Vorwürfe, ihr seid alle nur Menschen.


:maldrueckganz liebe Grüße Bea
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ach Carmen und bea, ich hab jetzt erst eure Antworten gesehn, es geht wieder berg auf, aber zwischendurch ist meine Stieftochter doch so traurig, das zerreist einem das herz.

Ich kann immernoch nicht darüber schreiben sonst mus ich wieder weinen. Es ist so schrecklich er war erst 18.

:maldrueck :maldrueck Danke euch
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
langsam gehts besser

hallo ihr lieben, es ist jetzt schon fast einen Monat vergangen, und langsam kann ich auch davon berichten, es fällt zwar immer noch sehr schwer, aber vielleicht ist es auch gut mal alles aufzuschreiben. :heul

ABER VORSICHT LANG!!!

Mh…. Wo fange ich da am besten an ?? Ich erzähle mal von Anfang an. Meine Stieftochter macht ein freiwilliges Soziales Jahr in einem Altenheim das über die AWO läuft und einmal im Monat ist dort ein Seminar. Dort hat sie Anfang Oktober ihren Freund kennen gelernt, ein sehr lieber junger Mann. Was ich erwähnen möchte ist das er Diabetiker war.


Ende November kam dann der große streit zwischen meiner Stieftochter und uns. Sie meinte sie könne arbeiten gehen und dann direkt zum Freund, jeden Tag und müsse zu Hause nichts mehr machen. Sie war motzig weil wir ihn nur bei uns schlafen ließen wenn sie nicht arbeiten musste. Dann an einem Abend kam sie nicht nach Hause es war abgemacht dass sie um 21 Uhr zu hause ist, sie wollte abgeholt werden, aber es war abgemacht das sie von ihrer Mutter aus heim kommt und nicht zu ihrem Freund geht. Weil mein LG sie nicht abgeholt hat und ihr bei uns sowieso zu viele Regeln gibt. Kam sie nicht nach Hause. Lies uns im glauben sie wäre bei ihrer Mutter und will auch da bleiben. Fast eine ganze Woche dachten wir dass sie da ist, es war aber nicht so wir hatten gehört das die bei ihrem Freund ist und auch da bleiben will. Mit knapp 17 :wow?? Naja, wir brauchten lange bis wir uns mit diesem Gedanken anfreunden konnten.
Aber, was hätte dass gebracht wenn wir sie gezwungen hätten hier zu bleiben? Dann wäre sie täglich abgehauen und wir hätten sie ganz verloren. Dienstags hatten wir eine Aussprache und freitags teilte sie uns mit, dass sie bei ihrem Freund bleibt. Und samstags dann der schreckliche Anruf von ihr, Ihr Freund ist gestorben. :crying :cryingSie wurde morgens wach und ihr Freund lag neben ihr und atmete kaum noch, sie holte den Stiefvater des Freundes, und es war leider zu spät er hat versucht ihn zu reanimieren aber leider vergebens. Notarzt konnte nur noch den Tot feststellen. Später bei der Obduzion, haben sie festgestellt versagen aller inneren Organe, er war zu leistsinnig mit deiner Krankheit umgegangen, hatte immer stress mit seinen Eltern weil er zu wenig auf seine Gesundheit schaute, spritzte unregelmäßig.
Dann kamen bei mir die vorwürfe, ich hab immer zufiel nein, gesagt und jetzt würde ich ihn gerne bei uns schlafen lassen. Aber, das geht nun leider nicht mehr, das war auch der Grund warum ich hier nicht schreiben konnte, mich hatten vorwürfe geplagt. Wir haben ja eine Familienhilfe weil meine Stieftochter ja so schwierig war die immer noch mit rat und tat zur Seite steht, und die hat mir meine vorwürfe ausgeredet.

Meine Stieftochter blieb bei den Eltern ihres Freundes bis heilig Abend, seit dem ist sie wieder bei uns. Aber, so wollten wir sie nicht zurück haben, der Preis war viel zu hoch. Sie redet zwar das sie eine eigene Wohnung will aber wie soll sie die finanzieren. Jetzt ist sie erstmal wieder bei uns und wir sind froh dass wir uns wieder verstehen aber auf der andern Seite sehr traurig wegen ihres Freundes.

So das war s erst mal ich bin erleichtert das nun endlich geschrieben zu haben.
Ich hatte einen Heulkrampf als ich seine Karte in der hand hielt die an den Rosen war die ich an meinem Geburtstag von ihm bekam, er schrieb „ Dein Schwiegersohn in Spee“ obwohl ich nicht Sabrinas Mutter bin. :crying
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Chatgirl, ihr macht sicherlich im moment eine schlimme zeit durch. Wichtig ist, dass ihr jetzt zusammen haltet und versucht euch gegenseitig unterstützung zu geben.
Mir hat es z.B. damals als emine muttr gestorben ist sehr geholfen an die schönen momante mit ihr zu denken udn auch darüber zu reden. Vielleicht ist das auch ein guter Weg für euch. Trauer geht nicht von einen Tag auf den anderen einfach so weg, es braucht zeit bis die Wunde die der Tod des freundes deiner Tochter in euer leben gerissen hat wieder heilt.

Vorwürfe brauchst du dir auf gar keinen Fall zu machen, klar du hättest vielleicht anders gehandelt wenn du gewust hättest das deiner Tochter und ihrem freund nicht mehr viel zeit bleibt aber man kann leider oder zum Glück nciht in die Zukunft schauen und wer weis, wie es gewesen wäre wenn du deine Entscheidungen ändern könntest vielleicht wäre alles noch schlimmer gekommen, man kann es nicht sagen. Die Wege die man eimal beschreitet kann man nun mal leider nicht wieder rückwärts gehen und einfach enien anderen Weg wählen.

Ich hoffe für euch das ihr gemeinsam über die Traue hinweg kommt und meist schweißt so ein Erlebnis auch zusammen.

ich wünsche euch nur das beste. :maldrueck :troest
 
Oben