brauche Rat -  Kastrierte Hündin

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo

Heute ist unsere Hündin kastriert worden.Sie ist ein Schäferhundmischling ,also nicht besonders klein.
Wir haben den Trichter bekommen damit sie nicht an der Wunde leckt.Die Ärztin hat auch gesagt das wir ihr ein T-Shirt anziehen können,das ist einfacher für sie.
Da es aber ein ziemlicher Aufwand ist und dieses blöde Ding auch dauernd rutscht,ist es für sie auch nicht so toll.

Weiß einer von euch noch eine gute Idee das es für sie bequemer ist und sich trotzdem nicht an der Wunde leckt.
 
U

User3

Guest
Wie wäre es mit einem breiten Schal, Tuch oder Stoffstück,
dass man ihr 2-3fach um den Bauch wickeln kann?
Aber vorsichtig, man darf ja auch nichts einschnüren.
Hm...ansonsten ist die Auswahl da echt sehr begrenzt.
Dauert ja zum Glück nicht so lange, bis es weitestgehend verheilt ist. :troest
 
U

User4

Guest
Gibt es da nicht solche Höschen für läufige Hündinnen? Keine Ahnung, ob die dafür taugen - ich hab nur nen Rüden...
Oder nimm ne große Unterhose / Shorts. Zur Not mach sie eben mit alten Hosenträgern fest...

ähm... :schiel
Sieht bestimmt witzig aus :lhg
Ist aber trotzdem ernst gemeint...
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
meine nachbarn haben damals auch einen großen Boddy hergenommen, sah echt herlich aus :rofl
 

honeyyy

Aktives Mitglied
...

Ich hab meine Labradormischlingshündin heute zur Op angemeldet... und bibbere jetzt schon.

Erzähl mal...wars schlimm für sie?
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich denke das es gar nicht so schlimm ist,aber die Narkose hat sie schon ziemlich umgehauen.
Eben ist sie einmal vor die Tür zum pieseln,da haben die Hinterläufe ein wenig nachgegeben.Aber ich könnte mir vorstellen das sie Schmerzen hat,ist ein hammergroße Narbe.
Winseln tut sie nicht mehr,das hat nachgelassen....das lag wohl an der Narkose.

Danke für die Vorschläge,ich werde mich morgen mal nach einem Body umschauen.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Das kann ich mir gut vorstellen,ich hatte auch ein richtig schlechtes Gewissen als wir sie heute mittag abgeholt haben.
Wir waren gerade nochmal mit ihr draussen und sie geht fast normal...hat sogar beide Geschäfte erledigt.
Wir haben ihr jetzt ein altes Nachthemd von meiner Schwangerschaft angezogen,ich hoffe das es hält .
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Die Nacht war ruhig,sie hat gut geschlafen.Das Nachtehmd hin etwas wild an ihr,aber die Narbe war noch bedeckt.
 

honeyyy

Aktives Mitglied
Ach...

..das klingt ja ganz gut...
Obwohl meine Monsterbacke sich sicher alles vom Leib reisst...die wird wieder mit Megatrichter herumlaufen müssen....
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich weiß ja nicht,ob es schon zu spät,für einen Tip,ist-ich versuche es einfach mal ;-)

Meine Hündin(Mischling,ca 50 cm Schulterhöhe) wurde,letztes Jahr an der Milchleiste operiert-ihr wurde ein ca Graubrotscheiben großes Stück entfernt :traene
Ich habe auch erst versucht,vor der Op,ihr ein T-Shirt anzuziehen-durch ihr langes Fell und trotz etlichen Gummibändern,blieb es nie dort,wo es sein sollte :shake
Hab es dann mit Bandagen,aus der Apotheke,versucht-auch nix :shake

Nach der Op habe ich,von der Tierärztin einen Body bekommen(sieht aus wie ein Achselshirt,es kommen alle 4 Pfoten rein-so kann es nicht verrutschen,und es liegt schön eng an,also kein "Geschlabbere"!

Ich würde den TA drauf ansprechen-ich mußte den auch nicht kaufen-war eine "Leihgabe" gibt es in allen Größen :druecker

:bye:
june
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Für nen Tip ist es noch nicht zu spät.
Ich frage mal nach ob es bei ihr sowas gibt.

Im Moment kommen wir mit meinem alten Nachthemd gut klar,es ist so lang das wir eine Seite durch das Halsband ziehen können.Da sie danach immer ein Leckerchen bekommt läßt sie es sich auch sehr gut gefallen.

Heute war die erste Kontrolle der Narbe und die Ärztin hat gesagt das die Narbe sehr gut aussieht....besser als sie erwartet hat.Wenn sich jetzt nichts entzündet brauchen wir erst wieder hin wenn die Fäden raus müssen.
 

honeyyy

Aktives Mitglied
..uuuuuuuuuuuuuuuuh....

....mein armer Wauzi....

Ihr passt kein Body und nix...sie muss mit Trichter laufen....
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Och nee,das ist aber doof.Unsere Dicke hat das Ding gar nicht an gehabt.
Wir haben ein altes Nachthemd aus meiner SS genommen und das war so lang das wir einen Teil durch den Ring des Halsbandes gezogen haben.
Den Rest haben wir hochgeklappt und alles mit Sicherheitsnadeln befestigt.Sie hat es sich gefallen lassen und brav angelassen.
Wir haben morgen früh Termin zum Fäden ziehen,bin gespannt was die Ärztin sagt.

Ist eure arme heute dran gewesen??Wie geht es ihr denn sonst?Hat sie alles gut verkraftet?
 
S

Sommerwind

Guest
Ich hab da mal eine frage :-D
Und zwar habe ich beschlossen meine Hündin nicht Kastrieren zu lassen. Ich weis wehr mich kennt wird jetzt lachen, aber :baeh:
Meine frage ist, gibt es noch andere möglichkeiten wehrend der Läufigkeit so zu sagen, zu Verhüten. :schiel
So was in der art wie Pille oder so ?
Ich kann meiner kleinen das aua einfach nicht an tuhen........ :shake
 

Anhänge

  • Nelly klein 010.jpg
    Nelly klein 010.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 28

EvilBunny

*~endlich mama~*
es gibt die möglichkeit, die läufigkeit wegzuspritzen... ist aber auf dauer absolut ungesund für den hund!!!

ansonsten... aufpassen während der läufigkeit!

und falls doch was passiert kann man innerhalb der ersten paar tage die befruchteten eizellen wegspritzen lassen... noch bevor die sich einnisten. das hat nix mit abtreibung zu tun, sondern verhindert nur, dass die sich einnisten...
 

honeyyy

Aktives Mitglied
....ich würde meine auch nicht nochmal kastrieren lassen. Der gehts nämlich immer noch verdammt schlecht, der armen Maus. :sick

:crying


Tu das deiner Kleinen nicht an.... :shake
 
S

Sommerwind

Guest
Original von honeyyy
....ich würde meine auch nicht nochmal kastrieren lassen. Der gehts nämlich immer noch verdammt schlecht, der armen Maus. :sick

:crying


Tu das deiner Kleinen nicht an.... :shake


Nee, mach ich auch nicht. Seit ich deine gesehen habe trau ich mich nicht mehr. :schiel
Ich hoffe Lotte geht es balt besser............. :troest
 

honeyyy

Aktives Mitglied
Danke...

Wird Zeit dass es wieder bergauf geht...ich will meinen chaotischen Hund wiederhaben!!!!
 
Oben