Wichtig -  katze krank? Zecke?

D

Dani

Guest
Wir haben heute bei unserer nena eine Zecke gehabt,die untergefallen ist,total vollgesogen.
Und die Nena kotzt jetzt schon das vierte Mal heute Abend?

kennst sich jemand aus.Kann das mit der Zecke zu tun haben?
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Glaub ich nicht. Unserer hat in der Hochzeit ca. 10 Zecken immer an sich hängen.( Der arme, aber ich kann sie einfach nicht abmachen.. :kotz: ) Der ist quitschviddel.

Meiner bricht auch schon mal, meist nachts, wenn ich vergesse ihn vor die Tür zu setzen. Ich denke das ist normal, solange es nicht über 2 tage geht. vielleicht hat er ne Maus verspeist, die nicht i.O. war??

Warte mal ab
 
E

Elchen

Guest
Unser Hund hatte vor einigen Tagen auch eine Zecke :sn7 Das war meine erste Entfernung einer Zecke :uebel .Ob das mit der Zecke zusammenhängt,kann ich nicht beurteilen,würde aber auch eher denken nein,wei es meist ja ert Krankheiten gibt,wenn die Zecken verkehrt entfernt worden sind und der Kopf noch steckt....oder irre ich mich da??
Geht ihr wieder besser???
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo,

ich glaube jetzt zwar auch nicht das das Erbrechen von der Zecke kommt, aber Zecken übertragen gefährliche Krankheitserreger. Ganz gefährlich ist die Borreliose, die inzwischen hier immer mehr Zecken haben und übertragen.
Meist äussert sich diese aber erst nach mehreren Wochen nach dem Zeckenbiss. Miss mal Fieber bei der Katze, daran kann man häufig eine Infektion feststellen.

Als Vorbeugung kann ich dir nur das Frontline empfehlen. Ich kaufe es für alle meine Hunde und Katzen von April bis Oktober (in Apotheken oder beim Tierarzt!) und habe seitdem (toi, toi, toi) keine Zecken mehr gehabt. Es ist allerdings nicht ganz billig., habe es allerdings jetzt schon in Online-Apotheken günstiger gesehen.

Gruss Olli
 
I

Ilona

Guest
Ich kann auhc nur von Hunden und Zecken berichten, da unsere beiden Kater beides Stubentieger sind. ABer ich habe bei unsern hund damals auch nie erlebt das er von einen Zeckenbiss krank geworden ist. Ich kann Olli nur zustimmen das Frontline ist wirklich sehr gut aber wie schon gesagt nicht gerade billig.
Erbricht deine Katze nur oder hat sie auch Durchfall? Frisst sie normal oder sehr wenig?
 
Oben