KEIN Augenarzt Termin bei akuten Beschwerden!!

june75

Namhaftes Mitglied
Puh,da habe ich ja noch mal Glück gehabt :pfeif
Ich brauchte einen Termin,für meinen Sohn,hab (auf Empfehlung vom KiA)dort angerufen und es war "nur" eine Wartezeit von ca 4 Wochen.....Meiner Meinung nach hätte der auch schneller sein müssen,aber da war keine Chance :shake Hoffe,das es nicht zu spät war..

Ich drücke Euch die Daumen,das es nicht sooo schlimm wird :druecker

:bye:
june
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo nochmal an alle!

Mamasu, du hast natürlich recht, und deshalb hab ich mir ja auch schon desöfteren die Frage gestellt, wie der Job als Arzthelferin wohl ist.
Ich denke in diese Beruf kann man es weder den Patienten noch dem Arzt recht machen.
Egal was man macht, ich denke man gerät in viele Konflikte.
Auch das mit den Arbeitsgeräten, die der Arzt aus seiner Tasche zahlen muss, ist bestimmt nicht so berauschend.
Meine Frage halt nur, warum schafft es mein Zahnarzt zb. der eine Top ausgestattete Praxis hat, auch Kiefer op´s in seiner Praxis macht, und wirkich auch so ein sehr angenehmer Mensch ist (meiner Meinung nach) seine Termine in den Griff zu bekommen.
Wartezeit auf einen Termin ist mit 2 bis 3 Wochen im Rahmen, und er hat auch immer noch Notfalltemine die man wahrnehmen kann. Auch in der Praxis sieht es dann so aus, das wenn ich ca 10 Min vor meinem Termin komme, ich zu meinem Termin auch dran komme, oder höchstens noch 5 Min warten muss. Und auch so unter der Behandlung habe ich nie das Gefühl, es geht schnell schnell, im Gegenteil, mit meinem Sohn hat er letzens ne Viertelstunde rumgequatscht, wie wichtig Zahnhygiene ist.
Also es ist halt einfach ein anderes Klima, ob ich nun zum Zahnarzt gehe, oder wirklich zu unserem AUgenarzt, wo ich erstens ein halbes JAhr auf einen Termin warten muss, und bin ich dann mal in der Praxis, wirklich Brotzeit, Getränke, Hausaufgaben und am besten noch ein dickes Buch mitschleppen muss, weil wir vor 3 STunden nicht aus der Praxis kommen.
Und zu dem Thema was mir wichtiger ist, natürlich ist es mir wichtige das die Augen kontrolliert werden, da steht Arbeit und Schule natürlich hinten an!
Aber wenn ich dann eben einen Termin um halb elf bekommt, und dann um 14 Uhr erst dran komme, dann denke ich mir schon, naja den Urlaub und die STunden die mein Sohn in der Schule verpasst, hätte ich mir schenken können!

lg Sandra
 
Oben