Traurig -  Keine schöne Geburt

U

usagimoon

Guest
Ich versuch mal das auf die Reihe zu kriegen.

Aaaaaaaaaam 21.12. um 15 Uhr ist mir die Fruchtblase gerissen, es tröpfelte. Sollte dann auch direkt ins KH. Dort angekommen, wars brechend voll. Habe son Mini Kreissaal bekommen, unmodern, hässlich. Ran ans CTG. Die Herztöne des Babys zu hoch. Angeblich hatte ich zuwenig getrunken, habs dann erst mal mit Cola probiert. Die Herztöne waren dann ein wenig besser. Meiner Meinung nach hätte man da schon anders reagieren sollen :(
Dann habe ich erst mal nen Tropf bekommen. Habe aber nur leichte Wehen bekommen. Da wurde dann nach 5 Stunden, es war mitlerweile 21 Uhr! gesagt ich habe eine Wehenschwäche. Tropf hochgeschraubt. Ultimatum bis 23 Uhr bekommen, wenn sich nix tut schafen gehen. 10 min vor 23 Uhr knackt es ganz dolle, die Blase ist ganz gesprungen. Totale heftige Wehen und ich durfte nur auf dem Rücken liegen, weil Babys Herz sonst gaaaanz langsam wurde.dann ging es ganz schnell. Ich war so stolz, das ich ohne Schreien die Wehen veratmet hatte. Da merkte ich das das Baby kommt und mich überrollen die Presswehen. Plötzlich bleibt Baby stecken, ich habe geschrieen, ich dachte ich sterbe..

Ich sollte nochmal fester pressen... haha.. und da war die Nabelschnur fest gespannt um dem Hals, die dann mit viel Kraftaufwand von 2 Hebis entwickelt wurde. Lisa kam raus, kein Mucks, nix, sie war blau. Sie wurde fix abgenabelt und weggebracht. Ich hatte nur noch Angst sie sei tod. Mein Mann hinterher, Sauerstoff, reanimieren. Sie lebt muss aber auf der Intensiv bleiben. 2 Stunden später durfte ich hin und hab erst mal geheult,als ich sie zwischen den Kabekn und Infusionen sah..

Sie war 50 cm, 3650 g schwer, dunkle Haare und süss und heisst Lisa Katharina.

Liebe Grüße

Jasmin
 

eva.m.p

Pause
das tut mir echt so leid, dass alles so blöd gelaufen ist, und die Ankunft deiner Süßen so dramatisch verlief! Ich wünsche euch, dass es ihr bald wieder besser geht und du die Zeit wirklich genießen kannst mit ihr!

Alles Gute für euch und trotz allem Glückwünsche zur Geburt!
 

breezer

Aktives Mitglied
och mensch.....das tut mir wirklich leid......aber jetzt kopf hoch, dass alles gut wird!!!

Ganz liebe Grüße, :maldrueck

Lisa
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man, dabei hätte es so 'gut' angefangen.
ich wünsch dir, dass du über das trauma der geburt einigermaßen hinweg kommst (hol dir hilfe wenn nötig) und das lisa das ganze ohne schäden überstanden hat :maldrueck :maldrueck :maldrueck

und JA, man hätte anders reagieren sollen. eine alte bekannte von mir hatte einen geburtsverlauf in etwa wie du. bei ihrer tochter wurden die herztöne auch immer wieder schwächer und der FA hat ihr dann erstmal nen wehenhemmer gegeben und nen not-KS durchgeführt weil ihm das risiko zu groß war. das war auch ihr glück bzw. das des babies, weil auch die kleine maus die nabelschnur um den hals hatte und bei jeder wehe gewürgt wurde....


aber ändern kann mans jetzt nicht mehr - also macht das beste draus und genießt jetzt die gemeinsame seit :maldrueck
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:troest Das tut mir leid und ich hab mir so sehr ne schöne Geburt für dihc gewünscht.... :troest :kisses

Meine Oma sagt immer beim Nächsten wirds besser... ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh das ist schon traurig, aber ihc hoffe jetzt gehts euch lange lange lange gut :geb4 :geb4 :geb4
 

freddilysie

Urlaubsreif
:troest

Vieles erinnert mich so an die Geburt von meiner Tochter. :(

Aber sei dir sicher, wenn man den Knirps da hat und die vielen schönen Momente hat dann vergisst (besser gesagt man denkt nicht immer daran) man die doofe Geburt schnell.

Alles Gute für Euch und eine wunderschöne Eingewöhnung zu Hause. :geb4
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das ist sicherlich der Alptraum jder werdenden Muitter. ich hoffe die kommende Zeit wird dafür doppelt so schön. :maldrueck
 

Maike

Aktives Mitglied
Ohje das ist wirklich schade..

zum Glück gehts der kleinen gut und dir natürlich auch.

Alles Liebe weiterhin :kisses
 

Tania

* Partylaune :-) *
Drück Dich auch mal ganz feste... :maldrueck
Hoffe das Du den Schock bald überwunden hast... Deine Süße ist ja jetzt zuhause, jetzt kannste erstmal die schöne Kennenlernzeit genießen!!!
 

EA 80

*is back*
puh, ein ganz schöner Alptraum! :troest

Zum Glück hast Du Deinen kleinen Spatz nun endlich daheim.
Ich wünsch Euch noch eine schöne Kennenlernzeit und alles Gute!
 

teddy

Aktives Mitglied
:troest
mein kleinster ist auch stecken geblieben - schulterdyskopi, so heißt das glaub ich-
kurz vorm schlüsselbein brechen haben die hebammen ihn am schambein durchgehebelt bekommen :wow
er wurde eine stunde beatmet und durfte danach auf die station......
inzwischen ist fast alles vergessen, aber auf jeden fall ist es "wieder gut"
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das hört sich nicht schön an, tut mir leid für euch :troest

Aber zum Glück ist ja letzendlich alles doch noch gut gegangen und ihr könnt nun auch mit eurer Maus knuddeln. Herzlich Glückwunsch noch :geb4
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner MAus, auch wenn sie einen schweren Start hatte... manchmal ist es besser sich keine Gedanken zu machen, wie es hätte ausgehen können... schön dass Ihr so viel Glück hattet, alles Gute für die Zukunft!
 
U

User4

Guest
Hab ja schon in deinem anderen Thread mitgefiebert... Aber was für ein Horror!
Ich hoffe, Du und Deine Familie erholt Euch ganz schnell! Jetzt ist die Kleine ja endlich bei Euch! :maldrueck
 
Oben