Frage -  Keine Toxoplasmose Immunität

U

usagimoon

Guest
Hallo,

ich habe keine Toxoplasmose Immunität. Das weiss ich aber erst seid dieser SS. Also habe ich in den anderen Schwangerschaften, ab dem 4.Monat auch Mett gegessen. Nun meine Frage: Darf man denn nun Mett ab dem 4.Monat essen? Und wie ist es mit Mettwurst? Und wenn nein, welche Lebensmittel darf ich noch nicht essen?

Liebe Grüße

Jasmin
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
soweit ich weiß nix rohes(Mett)
Mettwurst ist geräuchert, also in Maßen unbedenklich...

ich würde nur geräuchertes, gekochtes, gegrilltes etc. essen...nix rohes (auch Fisch).

Ansonsten einfach mal beim Gyn anrufen, die müssten sogar ne Liste haben ! ! !

:kisses
 
L

laramarie2311

Guest
Also meinFrauenarzt hat gesagt kein Mett, kein rohes Fleisch keine Salami keinen rohen Schinken keine Mettwurst es sei denn gesiedet...... aber ic h habe Salami ab dem % Monat gegessen und habe keine Toxoplasmose bekommen
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe auch keine AK, ich soll da auf rohes Fleisch (Salami, Mett, Rohesser, Rumpsteak med. oder englisch.....) und auf Salat aus dem Garten achten. Bei Salat aus dem Garten 3x waschen, da Katzen Toxoplasmose übertragen und die da drüber gemacht haben können.

Aber er sagt man kann sich auch verrückt machen, denn nach meinem jetzigen Lebensstil hatte ich diese Toxoplasmose ja auch noch nie bekommen, also ist die Gefahr gering.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hatte auch keine Antikörper, hab völlig normal gegessen und sogar noch ne Katze zuhause um die ich mich nach wie vor gekümmert hab.
 
Oben