nur so ;-) -  KEN FOLLET - Die Kinder von Eden!

Simone

Kampfhase
Erdbeben von menschlicher Hander erzeugt - unmöglich?!

Wer das glaubt, sollte sich mal diese Buch zur Hand nehmen und lesen was ein Mensch verursachen kann, wenn er nur verrückt genug ist, Gott spielen zu wollen.
Da darf man nur hoffen, dass nicht irgendein Terrorist auf so eine hirnrissige Idee kommt und das versucht.

Ein verschwiegenes Tal. Seit den 60igern wohnt eine friedliche Hippie-Kommune dort. Nunn soll das Dorf einem Staussee weichen.
In der Not greifen die KINDER VON EDEN zu einem wahnwitzigen Plan. Sie drohen der Regierung mit einem von ihnen hervorgerufenen Erdbeben in Kalifornien.
Niemand glaubt daran - nur Judy Maddox, eine junge FBI Agentin, hat ihre Zweifel!



Viel Spaß beim Lesen und Staunen!

Liebe Grüße
Sim :bye:
 
M

Mirsche

Guest
das Buch ahb ich gelesen...weiß ja nicht, ob das wirklich möglich ist, aber sowas kann einem echt Angst machen..
 
X

x_lady

Guest
Habe es auch gelesen.Die Säulen der Erde ist doch das Beste von ihm :anbet
 
M

Mirsche

Guest
da stimme ich dir zu!
Hab jetzt der dritte Zwilling als Hörbuch, konnt mich aber noch nicht dazu aufraffen, mir die 4 Stunden reinzuziehen :gaehn
 

Margot

Mitglied
Ich kenn das Buch auch, fands aber nicht soo toll. Die Säulen der Erde sind wirklich das Beste, was ich von Follet gelesen habe.
LG
Margot
 

Simone

Kampfhase
Ja, Säulen der Erde fehlt mir noch.

Wird das nächste Buch sein, welches ich mir einverleibe! :-D

Lg Sim :bye:
 
D

Dragonlady

Guest
Original von mira20
das Buch ahb ich gelesen...weiß ja nicht, ob das wirklich möglich ist, aber sowas kann einem echt Angst machen..

Möglich sind künstliche Erdbeben schon: "Am 11. Mai 1998 schreckte Indien die Weltgemeinschaft durch einen Atombombentest auf, bei dem mehrere Sprengsätze unterirdisch gezündet wurden. Am 28. und 30. Mai zog Pakistan mit eigenen - ebenfalls unterirdischen - Atombombentests nach.
Die Tests wurden von den Stationen des "International Seismic Monitoring System" registriert, dessen Aufgabe die Überwachung des Atomwaffen-Teststop-Abkommens ist, dem Indien und Pakistan bislang nicht beigetreten sind. Die von den Explosionen der Atomsprengsätze ausgelösten Erderschütterungen erreichten eine Stärke von 4,7 bzw. 4,8 auf der Richter-Skala."

LG
 
Oben