nur so ;-) - KEN FOLLET - Die Kinder von Eden!

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von Simone, 10 Oktober 2004.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Simone

    Simone Kampfhase

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Erdbeben von menschlicher Hander erzeugt - unmöglich?!

    Wer das glaubt, sollte sich mal diese Buch zur Hand nehmen und lesen was ein Mensch verursachen kann, wenn er nur verrückt genug ist, Gott spielen zu wollen.
    Da darf man nur hoffen, dass nicht irgendein Terrorist auf so eine hirnrissige Idee kommt und das versucht.

    Ein verschwiegenes Tal. Seit den 60igern wohnt eine friedliche Hippie-Kommune dort. Nunn soll das Dorf einem Staussee weichen.
    In der Not greifen die KINDER VON EDEN zu einem wahnwitzigen Plan. Sie drohen der Regierung mit einem von ihnen hervorgerufenen Erdbeben in Kalifornien.
    Niemand glaubt daran - nur Judy Maddox, eine junge FBI Agentin, hat ihre Zweifel!



    Viel Spaß beim Lesen und Staunen!

    Liebe Grüße
    Sim :bye:
     


  2. Mirsche

    Mirsche Guest

    das Buch ahb ich gelesen...weiß ja nicht, ob das wirklich möglich ist, aber sowas kann einem echt Angst machen..
     


  3. x_lady

    x_lady Guest

    Habe es auch gelesen.Die Säulen der Erde ist doch das Beste von ihm :anbet
     
  4. Mirsche

    Mirsche Guest

    da stimme ich dir zu!
    Hab jetzt der dritte Zwilling als Hörbuch, konnt mich aber noch nicht dazu aufraffen, mir die 4 Stunden reinzuziehen :gaehn
     
  5. Margot

    Margot Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Ich kenn das Buch auch, fands aber nicht soo toll. Die Säulen der Erde sind wirklich das Beste, was ich von Follet gelesen habe.
    LG
    Margot
     
  6. Simone

    Simone Kampfhase

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ja, Säulen der Erde fehlt mir noch.

    Wird das nächste Buch sein, welches ich mir einverleibe! :-D

    Lg Sim :bye:
     
  7. Dragonlady

    Dragonlady Guest

    Möglich sind künstliche Erdbeben schon: "Am 11. Mai 1998 schreckte Indien die Weltgemeinschaft durch einen Atombombentest auf, bei dem mehrere Sprengsätze unterirdisch gezündet wurden. Am 28. und 30. Mai zog Pakistan mit eigenen - ebenfalls unterirdischen - Atombombentests nach.
    Die Tests wurden von den Stationen des "International Seismic Monitoring System" registriert, dessen Aufgabe die Überwachung des Atomwaffen-Teststop-Abkommens ist, dem Indien und Pakistan bislang nicht beigetreten sind. Die von den Explosionen der Atomsprengsätze ausgelösten Erderschütterungen erreichten eine Stärke von 4,7 bzw. 4,8 auf der Richter-Skala."

    LG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden