kenn es sein das ich schwanger bin?

kristin23

Neues Mitglied
also meine tage sollten morgen erscheinen...in den letzten monaten hat es sich immer um paar tage zurück verschoben so 3-4 tage....also sollten sie spätestens morgen erscheinen....aber ab jetzt den montag habe ich ein wenig blutung gehabt also war so ganz hell rot aber net lange da war es wieder weg....am dienstag dann bissl bräunlich und au nur mal kurz zwischendurch....heute wieder nur mal so paar tropfen bräunlich und jetzt sind se wieder weg....versteh das net.....könnte es nen zeichen für eine schwangerschaft sein? ?(
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ein Dr. Scheufele schreibt:

Hallo,
eine dunklere Farbe bedeutet lediglich, dass es sich um aelteres Blut handelt. Kein Grund zur Sorge.
Gruss,
Doc

Hallo,
die Faerbung des Blutes hat da keine groessere Bedeutung.
Ein laengeres Ausbleiben der Blutung kann verschiedenste Ursachen haben, das waere durch den FA abzuklaeren.
Gruss,
Doc
 

kristin23

Neues Mitglied
aber warum kommt es und geht wieder und das sind pro tag nur paar tropfen...das is doch net normal...das hatte ich au noch net....meine tage bleiben irgendwie aus....
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
dann gehst halt gleich morgen zum FA und fragst, ob du die "Pille-für-danach" bekommen kannst. 3 Tage sollen allemal drin sein - neuerdings solls auch eine Pille für bis zu 5 Tage danach geben. Hab ich im Radio gehört neulich.

Oder rechnest halt zusätzlich noch selber zurück. Die Tests in der Apotheke sollen ab der 4. Woche funktionieren - ein Bluttest beim FA geht, so glaube ich mich zu erinnern, ab der 3. Woche.
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Kristin!

Eine leichte Blutung muss nicht immer auf eine Schwangerschaft hindeuten. Solltest du allerdings ungeschützten Sex gehabt haben dann wäre es trotzdem möglich. Klarheit kann dir da nur ein Besuch bei deinem Frauenarzt geben.

LG Tanja
 

kristin23

Neues Mitglied
für die pille danach is es zu spät...hatte das letzte mal vor 6 tagen und davor anfang märz und im januar.....also meine tage sind schon überfällig .... und wollte zum FA aber vor 2wochen komm ich net dran,weil es net dringend sei....mein ausfluss is au wieder normal seid gestern abend .... ohje..... dann muss ich wohl einen test machen oder soll noch etwas warten?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Höchstens mit dem FA besprechen, daß du einen Schwangerschaftsabbruch wünschst - und wie der ganze Ablauf; ev. Wartezeiten, dazu aussieht.

Wenn du tatsächlich SS bist, dann kannst du es sowieso erstmal nicht ändern.
Oder dich auf's Kind freuen.
 

kristin23

Neues Mitglied
ich habe schon ein kind und wollt jetzt endlich ab august meine ausbildung anfangen da es vorher net ging und bin au alleinstehnd seit einem halbem jahr...nen kind passt jetzt so ganz und garnicht,so gern ich es au wollt...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
das kann mehrere ursachen haben und ist kein eindeutiges Anzeichen einer Schwangerschaft.
ich würde versuchen so schnel es geht zum Frauenarzt zu gehen nur der kann die da weiter helfen. ferndiagnosen können wir nicht stellen und ärzte sind wir auch nicht dass wir das nötige fachwissen hätten um überhaupt eine vermutung anzustellen.
 

anna82

mami2009
normalerweise müsstest du eigendlich nen termin schneller als 2 wochen bekommen auch wenn es nicht dringend ist ich bekomm sogar morgen einen nur mit warte zeit und die ärztin ist in der stadt also immer voll da.
wenn du schnell ein termin haben willst dan tu so als ob es was schlimmes sei schieb panik wenn dein arzt dir kein früheren termin gibt. oder mach nen früh test.
weisst bei mir sind schon mal die tage nen ganzen monat ausgeblieben und hab nicht mal die pille genommen.
wie schon alle hier sagen mach dir nen termin und dein arzt wird dir schon klarheiten geben.
wenn du keins haben wolltest warum hab ihr dann nicht verhütet... sorry wenn ich das sage aber ich finde das echt doof wenn man nicht in der lage ist zu verhüten wo du doch es nicht willst und nun muss das kind dran glauben ich finde abtreibungen mord... auch wenns nur ein embrio ist.
 

kristin23

Neues Mitglied
für michis eine abtreibung au mord aber muss au an meine zukunft denken für meinen sohn den ich bereits hab....und manchmal kommt es halt vor das man vergisst zu verhüten...das is mir noch nie passiert und hab immer drauf geachtet aber diesmal keine antwort wirklich drauf.....meine tage haben sich au im letztem halben jahr nicht nach vorn verschoben nur als zurück und also müsste ich sie schon längst haben normal....
 

kristin23

Neues Mitglied
habe mir einen test geholt weil meine tage sind ja net da....sollt ich es lieber früh´s machen oder au tagsüber weil sozusagen überfällig bin ich ja ?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Im test steht dass man ihn besser Morgens macht aber ich habe meine auch immer Nachmittags oder Abends gemacht und sie haben auch das richtige Ergebnis angezeigt.
 

kristin23

Neues Mitglied
ja steht ja drin früh´s aber wenn man überfällig is dann könnte es man ja dann egal wann machen....bin mir zwar net sicher aber ich mach dann mal,wenn ich mich trau :)
 

kristin23

Neues Mitglied
hab grad gemacht war aber negativ....vielleicht zu früh??? weil meine richtigen tage sind drüber,glaube kaum da se noch kommen X(
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Kannst ihn ja später wiederholen und dich erstmal freuen.
Die aktuellen Tests sind eigentlich sehr zuverlässig.

Hm sag mal, du hast geschrieben deine Periode hätte sich so oder so immer mehr verschoben. Hast du vielleicht dei Pille gewechselt oder so? Ich hab bei meiner Pille überhaupt keine Periode gehabt, vielleicht ist das ausbleiben deiner Periode ja auch einfach eine Nebenwirkung.
 

anna82

mami2009
bei einer bekannten hat der test 6 mal negativ angezeigt und erst bei der frauenärztin hat man es gesehen das sie schwanger ist. sie hatte es im gefühl deswegen war sie so hartnäckig.

und bei mir wiederrum haben die test alle richtig angezeigt. die ersten drei male hab ich auch immer morgens getestet war mir sicherer wenn der negativ sagt.
und beim 4mal wars positiv war ich glücklich :-D und den hab ich abends gemacht und hat auch sofort angezeig ich musste nicht mal warten ich konnte es nur nicht glauben und hab 5 min gewartet... :shake irgend wie doof wollte halt sicher gehen das er net wieder verschwindet.
 

kristin23

Neues Mitglied
hattest du denn ne blutung bzw.leichte ganz hellbräunliche und gelbe so ab und zu paar tropfen oder war bei dir garnix?
 

anna82

mami2009
leichte bränug und dann paar tage kammen se leider auch. mach morgens nen test ansonsten wenn der negativ anzeicht zum frauen arzt um sicher zu sein oder abwarten es kann auch sein das die sich verspäten.
mein zyklus sprang von 28 tagen bis zu 36 tagen hin und her mal mehr mal weniger schreib dir das ambesten mit auf dann ist es leichter zusehen. die sind bei mir mit 28 tagen angefangen und jedes mal ging etwas höher und dann wieder runter ist echt schwer schwanger zu werden wenn der nicht regelmässig ist.
 
Oben